Nadinchen94
Wir stillen jetzt seit ca zehn Tagen gar nicht mehr aber ich merke das ich noch Rest Milch in der Brust habe , sie füllt sich nicht weiter aber sind extrem berührungsempfindlichen ..ich würde ihn jetzt sehr ungerne nochmal anlegen zumal das ja auch die Produktion wieder anregt ..aber ausgestrichen bekomme ich es kaum .. nun frage ich mich ob der Körper dann die restliche Milch wieder abbaut oder muss die raus ?
Gute frage . Die im stillexperten Forum wissen es sicher Hab selbst nichts ausgestrichen oder so. Nur Salbei Tee getrunken und ich denke nicht, dass ich noch Milch habe.
Ich habe vor vier Monaten abgestillt und immer noch hier und da das Gefühl, dass es spannt. Es muss nicht raus. Es wird vom Körper wieder abgebaut. Wird also nicht schlecht ;-)
Milch kann auch noch sehr lange nach dem abstillen kommen. ( meine Freundin, wollte mir an ihrer Brust zeigen, wie sie Milch ausgestrichen hat - da kam nach über einem Jahr nach dem abstillen sofort etwas Milch) Was du noch tun kannst, wenn es unangenehm ist: Kühlen, Salbei oder Pfefferminztee, Homöopathisch: Phytolacca
Hallo, Hast du mal versucht die Brust zuerst zu wärmen zB unter der Dusche und dann auszustreichen? Vielleicht klappt das besser? Pfefferminztee kannste trinken so viel du willst, davon wirst die Milch nicht los, aber Salbeitee ist gut dagegen.
Durch das wärmen unter der dusche ging es ganz gut mit dem ausstreichen da kam doch einiges :D ich hoffe das mein Körper das bald versteht das der kleine die Brust nicht mehr benötigt :-p
den Tee hab ich schon getrunken aber habe keine Besserung festgestellt vielleicht habe ich zu wenig davon getrunken