ergoteuse
Danke für Eure zahlreichen Antworten und Bestärkungen! Seit gestern Mittag ziehen wir es durch. Habe mich für "kalten Entzug" aber im Mamabett entschieden. Gestern Mittag gab es einige Minuten starken Protest und dann noch Schluchzen im Schlaf. Das war ganz furchtbar. Am Abend noch einmal verzweifelte Versuche, doch noch an die Brust zu dürfen. Nach zehn Minuten hat er sich dann aber angekuschelt und gut wars. Nachts wurde Wasser getrunken und der Schnuller genutzt (Wunder geschehen!!!) und heute Mittag und Abend ging es komplett ohne Weinen. Bin so stolz auf uns!!! Ich hoffe, die Nacht wird wieder so gut. Ich muss jetzt nur noch mal bissl ausstreichen. Sehe aus wie Dolly Buster und fühle mich wie nach einer Brust OP... Aua!
Wow, das hört sich ja toll an.ich wünsche dir, dass es so bleibt. Wir haben auch so ein kleines Milchmonster. Mein Kleiner trinkt auch mittags zum schlafen, abends zum einschlafen und nachts alle 2 Std. Ebenfalls Familienbett, was ich nicht missen möchte. Mein Mann und ich hatte uns für diese Woche auch vorgenommen, das Einschlafstillen und nächtliche Stillen abzuschaffen. Wie es der Zufall will, ist unser Sohnemann seit letzten Donnerstag krank und ernährt sich seit dem ausschließlich von Muttermilch. Bei einem Norovirus ist man dann auch froh, wenn er wenigstens Muttermilch zu sich nimmt. Nun kam noch eine Bronchitis hinterher und demnach braucht er Mamas Milch ganz besonders. Ich hoffe bei unserem Versuch wird es auch so gut wie bei euch. Weiter so!
Tolle Neuigkeiten, danke für das Update.
Wir haben leider einen fetten Rückschlag aufgrund eines schiebenden Backenzahnes ich hoffe bald bekommen wir es hin
Klingt gut, ergo! ☆Daumen hoch☆ Diese Story ist vielleicht auch ein "Anreiz" für andere es zu "wagen" (sofern man denn abstillen will und nicht "schafft"). Die Kleinen lernen auch irgendwann, dass es auch anderen Trost gibt, auch bei "Wehwehchen" wie Zahnung etc. - irgendwas ist ja und wird immer sein ;)
Hallo na das klingt doch gut. Und ich muss blüte recht geben irgendwas ist doch immer mit den kleinen. Übrigens Salbei Tee kann dir beim abstillen helfen. LG nita
Ich steh mehr auf Pfefferminztee und After Eight. Das löst auch gleich noch das Gewichtsproblem...
Aber danke für den Tipp. Heute ist es aber auch schon erträglicher.
Letzte Nacht verlief wieder ganz gut. Der kleine Mann hat mich zwar immer mal wieder versucht unter mein T-Shirt zu krabbeln, aber ohne zu weinen. Ich glaube, wir haben das Schlimmste geschafft!
Kann wirklich allen nur Mut machen. Wenn ihr fest entschlossen seid, dann klappt es auch!
Das ist ja mal ein toller Erfolg! Die Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so gut funktioniert
Das klingt doch super. Drück die Daumen das es weiterhin so toll klappt. Ich will Februar / März abstillen. Hab auch das gewichtsproblem 40 kg / bei 158 cm. Werde es auch so versuchen.
Also Zini: Vorsatz für 2017 -- BMI von 16 auf mindestens 18 kriegen!!! So verhungert können wir zwei nicht weiter machen! Hatte mir über Weihnachten schon eine Marzipanbrotdiät verordnet... Und an alle, die aktuell ein paar Pfunde zu viel haben und das hier kopfschüttelnd lesen und denken: Eure Sorgen will ich haben... Zunehmen ist genauso schwer wie abnehmen! Das hier ist leider kein Jammern auf hohem Niveau...
...also diese Art von Problem kann ich leider absolut nicht nachvollziehen
So unfair
Schade, dass man nicht einfach mal tauschen kann
mögen unser aller guten Gewichtsvorsätze für 2017 in Erfüllung gehen!
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Und zu den Nebenwirkungen... dully buster Busen auf einem Weihnachtsfoto macht sich bestimmt gut.
Viel Erfolg auch für die nächsten Tage und Nächte.
dann brauche ich noch so eine rote Korsage a la Playboy mit weissen Rändern...
... hättest vor Weihnachten schon abstillen müssen. Dein Mann hätte sich sicherlich sehr gefreut (auf die Bilder)
Ne, mal Spaß beiseite, ich wünsche dir dass das alles klappt mit der Abstillerei und du wenig leiden musst (seelisch sowie körperlich)
mein Mann steht überhaupt nicht auf große Brüste... Zum Glück... Nach zwei Kindern in so kurzer Zeit wird von den beiden bald nicht mehr viel übrig sein...