Nadinchen94
Mein kleiner Brust junkie stillt sich gerade tatsächlich von selber ab und das ganz ohne Geschrei !
Ich kann euch gar nicht sagen was für ein Stein mir vom Herzen fällt ..Das Thema abstillen war für mich schon lange ein rotes Tuch was mir extreme Sorgen bereitet hat .
habe ja vor ein paar Wochen schon geschrieben das ich eigentlich nicht mehr mag ..Und siehe da ganz plötzlich wird die brust nicht mehr zum schlafen benötigt es reicht ihm mittags ein bisschen kuscheln und abends möchte er sogar gar nichts außer das man kurz neben ihm liegt bis er sich in den schlaf gedreht hat
In der Nacht wird er nach wie vor manchmal wach und macht sich bemerkbar ,findet aber auch da alleine zurück in den schlaf :-) die einzige stillmahlzeit die er aktuell noch möchte ist einmal zwischen 3-4 Uhr ca und ich nehme an das auch diese in den nächsten Wochen weg fallen wird ..werde heute Abend mal sein Becher Wasser mit ans bett nehmen und versuchen den anzubieten .
Ich bin soooo stolz und glücklich das sich dieses Thema einfach von selbst aufgelöst hat mir hat es echt sorgen bereitet und ich dachte wenn ich mit dem strikten abstillen beginne werden einige schlimme ,tränenreiche Nächte vor uns liegen und nun macht er es uns so leicht ! Wahnsinn ich kann es echt kaum glauben und freue mich riesig !
Nun noch eine Frage bezüglich der Milch Produktion ..kann ich die irgendwie bremsen ? Heute Nacht sind mir die brüste echt halb explodiert und ich hatte schon ziemliche schmerzen ...oder passt sich das auch alles von selber an und stoppt dann letzten Endes komplett ?
Freut mich:) Und hoffe, dass es dabei bleibt und ihr neue schlafrituale etablieren könnt. Könntest salbeitee trinken, der wirkt milchmindernd. Die Brüste werden sich aber auch so irgendwann merken, dass nichts mehr nachgefragt wird und weniger produzieren.
Das hört sich doch gut an. Und stressfrei! Du könntest die Brust bzw die Knubbel unter der Dusche ausstreichen. Dann dann dauert es nicht mehr lange bis die Brust gemerkt hat, da passiert nicht mehr.
Sehr gut. Meine Maus trinkt nachmittags ein-zweimal wenn sie in der Kita war (am Wochenende nicht). Mittags schläft sie in der Kita alleine, aber abends und nachts braucht sie mich noch zum Einschlafen. Zwischendurch trinkt sie manchmal sogar Wasser, aber dann will sie doch die Brust. Ich finde das insbesondere morgens recht anstrengend. Nicht dass ich es nicht möchte, aber ich stehe vor ihr und meinem Mann auf, und wenn ich dann nicht da bin, gibts leider oft Geschrei. Aber vielleicht wird's hier ja auch noch.
Hallo, ich gehöre zwar nicht in euren Bus, lese hier aber ganz viel. Und ich bedanke mich für deinen Post, denn er bestärkt mich, alles richtig zu machen und abzuwarten. Sohnemann wird in 6 Wochen schon 1