Monatsforum August Mamis 2015

Mama zieht die Haustür zu...

Mama zieht die Haustür zu...

Ma_He

Beitrag melden

... und dann beschließt mein Sohn, dass Schlafen ohne Mama im Haus überhaupt nicht geht. Diese Woche war ich, seit Monaten mal wieder, abends 2 Mal weg. Beide Male habe ich den Kleinen vor dem Sclafen gestillt und ihn dann ins Bett gebracht. Dann bin ich aus dem Zimmer gegangen. Alles wie immer. Nur. dass ich dann halt das Haus verlassen habe. Und irgendwie scheint Henry das zu riechen. Er wurde dann wach und ließ sich erst mal nicht beruhigen. Mein Mann hat ihn dann versorgt, Wasser angeboten, Vollmilch angeboten (die trinkt er sonst gern), beruhigt. 2,5 Stunden hat es gedauert (da war ich jeweils schon fast wieder da), bis er endlich wieder eingeschlafen ist. Was ist nur mit meinem Kind los? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass er viel zu eng an mich gebunden ist. Stille noch abends und nachts, oft schläft er bei uns im Bett; mittags würde er auch noch gerne stillen, ich aber nicht. Ich hoffe, das wird bald besser! Ist ja nicht nur für Henry blöd, auch für meinen Mann ist das eine Tortur....


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Hey! Kann verstehen, dass das für alle Beteiligten nicht schön ist... Aber ich denke, dass ein Kind in dem Alter noch gar nicht "zu eng gebunden" sein kann. Und außerdem liegt es vielleicht auch an der momentanen Phase. Kann in ein paar Wochen ja auch schon wieder total anders aussehen. Aber wieviel Zeit verbringt er normalerweise mit seinem Papa? Sehen die beiden sich täglich oder schläft er immer schon, wenn Papa von der Arbeit kommt? Ich hab bis jetzt noch nicht versucht abends wegzugehen, tagsüber war ich von mir aus nie länger als 2-3 stunden weg, das hat aber gut geklappt. Das wird schon werden!


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Wie oft ist er sonst mit Papa mal allein? Hast du ihn auch schonmal bei Oma/Opa "abgegeben" ? Das kenne ich hier so nicht. Ich habe ja sowieso direkt nach 8 Wochen wieder gearbeitet, wegen Ausbildung. Aber auch bei meinem Mann ist er nicht so. Der gibt ihn so oft wie möglich in der Woche für 1-2 Stunden zur Oma, damit er ins Training + Einkaufen gehen kann. Zu eng gebunden würde ich nun nicht sagen, bzw. "zu eng" gibt es in dem Alter denke ich nicht (ich fängs schön, wenn mein Kind mich überhaupt mal vermissen würde, aber naja, so ists schon besser :P) er ist es vermutlich einfach nicht gewohnt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Zu eng gibt es in dem Alter nicht. Denke es ist wirklich Gewohnheit. Und ich finde das die Babys gerade auch schräg drauf sind. Zumindest meine steckt im Schub und hat gestern tierisch geweint weil unser Nachbar in der Tür stand. Vor zwei Tagen war der noch höchst interessant.


isci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Mein Mann ist fünf Tage die Woche abends da und fünf Tage dir Woche versucht er baby nachts ins Bett zu bringen - keine Chance! Und die beiden haben ein ganz inniges Verhältnis. Der Kleine weint sogar, wenn Papa morgens zur Arbeit geht. Schlafen ist da aber irgendwie was anderes.... Das wird aber irgendwann. Einfach immer wieder probieren! Ich hoffe du hattest trotzdem zwei schöne Abende:)


endless_love

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Mein Mann kann die kleine auch ins zum schlafen bringen sie wehrt sich mit Händen und füssen. An einem Wochenende habr ich die Kinder zu meiner Tante gebracht weil mein Mann und ich zeit für uns haben wollten. Fazit wir mussten amina abholen weil sie nur geweint hat und nicht schlafen wollte... Wo ich da war ist sie sofort auf mein arm eingeschlafen. Ich habe meinen großen bis er er 1,5 war in den Schlaf begleitet. Irgendwann hat er gesagt mama geh raus


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Oje. Schade für euch! Ich hab mich heut früh gefragt ob die kinder riechen wann ich "Ruf Bereitschaft" hab. Montag auf Dienstag war ich ja mit der Großen in der klinik. Dienstag und mittwoch nacht hab ich mit meinem freund ausgemacht wenn was ist steh ich auf, er dafür ab 6 in der früh wenn jemand wach wird. Was war? Kinder abwechselnd alle std was gehabt. Schlafen in der früh bis halb 8. Donnerstag und Freitag Nacht haben wir die rollen getauscht. Kein mucks in der nacht dafür um 6 uhr wach, schließlich steht ja Mama auf! Bin echt grantig! Die riechen das irgendwie.... Wie dein henry auch riecht das du dich nicht auf die couch setzt sondern rausgehst.... Grrrrr


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Eigentlich hat er ein gutes Verhältnis zu Papa und war auch schon öfter allein mit ihm. Aber schlafen ist eben immer noch was anderes. Das hat Henry eindrucksvoll bewiesen (meine Große in dem Alter auch, nur nicht sooo extrem). Wir üben das einfach weiter. Kita startet bald. Ich bin gespannt! Allen mit ähnlichen Probleme: Tschakka! Unsere Kids und wir schaffen das!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Das gleiche kenne ich von meinen Nachzügler Geschwistern - was hab ich die durch den Flur getragen.... Wirklich sobald meine Mutter zur Tür raus war. Ansonsten kann ich nur sagen: hab Geduld. Sie werden so schnell größer und reifer und brauchen und immer weniger. Mein große ist jetzt gut 2,5. im ersten Jahr ging nur Mama. Dann hat es angefangen sich zu verändern. Und es ging leichter, dass er Zeit mit Papa oder Oma verbracht hat. Mit 20 Monaten hat er sich in Rekordzeit in eine waldspielgruppe eingewöhnt (2tage). Hätte ich nie gedacht! Abends würde es mit Sicherheit mittlerweile mit Papa auch gut gehen, das hat sich nicht weiterentwickelt, da ich ja wegen dem kleinen eh da bin.


Sommersonnenfreude

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Ich glaube die kleinen bekommen das irgendwie mit. Ich war noch nicht einmal aus. Kein Problem für mich. Aber vom Papa geschweige denn anderen lässt sie sich nachts nicht beruhigen. Derzeit ist auch tags nur Mama erwünscht. Aber richtig: Sie sind nur kurz so klein und irgendwann denken wir sehnsüchtig zurück....