Monatsforum August Mamis 2015

Mal was anderes.....

Mal was anderes.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wie ihr eure standesamtliche Hochzeit gefeiert habt? Lg


kleinefruchtblase01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten unsere trauung gegen mittag im standesamt...im Nachhinein hätte ich gerne eine andere sta desbaemtin gehabt die war sehr langweilig und hat sich auch nicht an unsere Absprachen gehalten...ich wollte gerne das mein papa mich rein bringt und als es dann soweit war hat sie ihn rein kommandiert und ich bin mit meinem mann zusammen rein gekommen...der raum an sich war auch nicht wirklich geschmückt sehr trist irgendwie...wenn ich die zeit zurück drehen könnte würde ich einen anderen ort dafür aussuchen...danach waren wir mit der familie kaffe trinken und kuchen essen in einem Restaurant...abends haben wir dann die anderen verwandten und freunde bei uns im garten zur großen feier eingeladen...nach dem standesamt war der tag super schön und ich denke oft mit einem tränchen im auge daran zurück


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in der gutskapelle eines hofgutes standesamtlich geheiratet, in Brautkleid und Anzug, mit Eltern, Geschwistern, Paten und engsten Freunden. Unsere Freunde haben die Zeremonie mitgestaltet und meine Schwester hat uns mit ner saxophon-spielerin überrascht. Danach gabs Kaffee und Kuchen, abends Buffet, auch alles auf dem Hofgut. Abends gab dann noch live Musik. Ach ja ein Fotograf hat von kurz vor der Zeremonie bis zum Abendessen Fotos gemacht. Dafür musstn wir nicht wegfahren, da es auf dem gut genug Kulissen gab. Unsere Freunde haben ein paar Spiele vorbereitet und herzluftballons zum steigen lassen und es gab abends ein kleine Feuerwerk.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in nem schönen historischen Standesamt geheiratet, ich im Brautkleid, mein Mann im Anzug. Die Standesbeamtin hat eine Geschichte vorgelesen, die wir uns ausgesucht haben. Nach der Trauung Sekt und Gratulieren vorm Standesamt. Wir sind dann nochmal kurz nach Hause zum Ausruhen und sacken lassen. Abends dann in einer Bar mit drei Räumen (vorne Bar und Essen und sitzen, mitte nur sitzen und rauchen, hinten Tanzen). Alle haben was zum Essen mitgebracht, Getränke haben einen Großteil wir gesponsert. War ne tolle Feier, an die ich gerne zurückdenke. Da wir beide nicht getauft, gläubig oder spirituell sind, kam keine kirchliche Trauung in Frage für uns.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Standesamtl. Extrabgemietet sanstags, Historisches Torhaus in einem botanischen Garten. Tolles ambiente , daher musste man nicht , konnt aber etwas schmücken , war sehr persönlic dadurch. Dort später sektenpfang. Anschließend Mit den besten freunden und Familie dann in einer Lokalität im bot. Garten essen. Mein Mann casual chic, ich mit nudefarbenen Spitzebkleid, Knielang Die große Feier war jedoch ein paar Monate später, da uns der glauben beiden wichtig ist , da mit weißen langen Kleid . Erinnere mich an beide feiern so gerne zurück :)


cokat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kurz und knapp danach was essen mit der engsten familie gefeiert haben wir dann ein paar monate spaeter; auf einem gutshof ein wochenende lang mit familie und freunden.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in einer Burg standesamtlich geheiratet. Der Raum war sehr schön. War nur im engsten Familienkreis. Da ich in der 31. Woche schwanger war. Eine große Feier wollten wir nachholen. Dafür feiern wir jetzt de Taufe was größer.


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz alleine auf dem Standesamt. Gemutlich ausgeschlafen. Dann überlegt was wir anziehen (zwei Monate vor ET). Hin gefahren. SMS an alle geschickt, dass wir jetzt heiraten, wer mag kann danach auf einen sekt vorbei kommen ( kam keiner. Komisch; -)) Danach lecker zu zweit Chinesisch essen gewesen und zu Hause den ganzen Nachmittag spiele gespielt. Und vieeeele Anrufe haben wir den Tag auh noch bekommen :-D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nach der Trauung (die total nett von der Standesbeamtin gemacht war) sind wir zu uns Indie Wohnung, dort gab es kaltes Buffet, was wir die Tage davor gemeinsam vorbereitet hatten. Wir hatten eine lange Tafel in unserem Wohnzimmer aufgebaut und diese mit schönen Blumen geschmückt. Wir waren insgesamt so 30 erwachsene und 5 Kinder - wir haben nur Menschen eingeladen, die wir auch mögen und mit denen wir feiern wollten. Am Abend sind wir alle gemeinsam zum Italiener um die Ecke essen gegangen. Es war ein total gemütlicher, inniger Tag und alle haben sich gut amüsiert :-)


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zu zweit aufn Standesamt, eigene Gelübde vorgetragen, keine Ringe getauscht und dann in den Kurzurlaub. Wollten es nur für uns haben und ich fands sehr schön und romantisch. Nachdem da vor allem die Schwiegermonster voll den Terz gemacht haben ("Sohn es gibt KONVENTIONEN! Denk da mal drüber nach") haben wir uns breitschlagen lassen unser Zehnjähriges Beziehungsjubiliäum groß zu feiern dieses Jahr (verheiratet sind wir drei Jahre). Also nächsten Monat machen wir ne große Poolparty mit lecker Essen. Aber in ein weißes Kleid werd ich sicher nicht schlüpfen, es gibt auch keine Rede von mir, keine Spiele und sonstige nervige Hochzeitsbräuche


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vormittags ausgeschlafen, dann nach dem Mittag Trauung in einer alten Villa, einen Monat vor ET. Ich im elfenbeinfarbenen, knielangen Spitzenkleid, er im Anzug. Ansonsten war (ausser einer bestellten Fotografin) keiner da, wir haben es niemandem verraten. Nachmittags haben wir mit den Hunden einen tollen Spaziergang gemacht. Abends sind wir in einem Sterne-Restaurant essen gewesen. Kirchliche Trauung gab es nicht und wird es nicht geben. Wir fanden es toll und würden es immer wieder so machen.