Monatsforum August Mamis 2015

Leitungswasser testen lassen

Leitungswasser testen lassen

Kiinmi

Beitrag melden

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Auf schwermetalle und co. Im Internet findet man so viele Anbieter, bin mir aber nicht sicher wie seriös die alle sind, da die Preise auch sehr variieren. Kann da jemand einen Anbieter empfehlen?


cokat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

mein mann arbeitet in diesem gebiet und sagt immer leitungswasser in dtland ist besser kontrolliert als mineralwasser. wenn du also keine bedenken hast wg. veralteter rohre ist es ueberfluessig es extra kontrollieren zu lassen.


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cokat

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Grad was Mineralstoffe angeht, hat es mehr als quasi jedes gekauftes wasser. Allerdings fließt es durch sehr lange Rohre, ist gewissen Einflüssen ausgesetzt und selbst die Armaturen im Haus können verunreinigungen rein bringen. Hab mich damit grad mal intensiver beschäftigt, deswegen würde mich das schon interessieren.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Bei Babytipps24.de hab ich vor ein paar Tagen dazu was gelesen. Da wurde dann eine Adresse (in Hamburg glaub ich) empfohlen. Lies doch da mal unter dem Thema.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hatte auch schonmal überlegt, das testen zu lassen. Ich weiß nur, wir haben keine bleirohre, und wenn man das Wasser ablaufen lässt, bis es kalt aus der Leitung kommt, ist das stand Wasser ja weg. Also theoretisch trinkbar. Aber Mini bekommt derzeit noch babytaugliches Mineralwasser. Wie gesagt, ernsthaft darüber nachgedacht habe ich auch, sowie Anbieter gesucht (regionale wasserbetriebe machen das zb bei uns gratis, wenn du eine geburtsurkunde vom baby vorlegst) war dann aber offenbar zu faul, das weiter zu verfolgen.