Pearflower
Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Der Flug wird etwa 2 Stunden dauern. Wie würdet ihr eure wärend der Zeit beschäftigen? Fliegen an sich ist kein Problem, aber er ist sehr lebhaft und will nicht still sitzen. Habt ihr Tipps?
Hi du, Bei "längerer Flugreise " hab ich jetzt an irgendwas deutlich über 2 Stunden gedacht;) Wir sind letztes Jahr etwa 2,5 Stunden geflogen, von denen eine jeweils gepennt würde und der Rest würde erfolgreich mit Bücher , Fingerspielen, etc bestritten. Natürlich ist das jetzt mit unseren fast 2 jährigen was anderes... ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz, wie das ablaufen wird, aber man kann sich ja auch im Flugzeug bewegen und rumlaufen. Andere Kinder sind bestimmt auch da, vielleicht kann man schon am Terminal sich mit irgendwem "anfreunden", so dass die Kleinen sich gegenseitig beschäftigen, Spielzeug tauschen können o.ä. Wir fliegen auch im Juli wieder die 2,5 Stunden und so ungefähr stelle ich mir das vor ;)
Wir sind bisher nur mit dem Auto verreist. Da hat sich als Unterhaltungsprogramm bewährt: spielen (gerne auch was neues, was es erst zur Fahrt gibt), Bücher und essen. Im Auto sind hier Hörspiele sehr beliebt. Und als Notnagel vielleicht nen tablet mit nem filmchen. (Hier wird sehr gerne das mitgeschaut, was der Bruder mag: Feuerwehrmann Sam, yakari, Peterson und Fundus, conni).
Klar Spielzeug mitnehmen bei uns 1 Handgepäck Koffer. Und sonst laufen lassen können ja nicht weg. Damit sind unsere 5 Std. Gut vergangen. LG nita
Ich hätte beim Titel jetzt auch einen Langstreckenflug erwartet ;-) Wir hatten beim letzten Flug u.a. ein Buch mit div. Verschlüssen (Klett, Knopf, etc.) und ein Aqua-Doodle-Travel dabei. Damit konnte mein Sohn sich ganz gut beschäftigen. Ansonsten gibt es im Flugzeug auch so viele spannende Dinge. Allein das Bordmagazin haben wir einige male vor und zurück geblättert ;-) Schönen Urlaub! :-)
Wir fliegen eine 2 Stunden Strecke gerade regelmäßig. Zwerg hasst es still zu sitzen und erst recht hasst er es auf dem schoss zu sitzen. Was bei uns aber am besten klappt... Fensterplatz in der ersten Reihe. Sitzen wir am Gang schreit er solange bis ich ihn aufstehen lasse und dann ist er innerhalb von Sekunden verschwunden. Klettert an sitzen hoch, rennt in den Bereich der flugbegleiter, macht dort Chaos usw. Nur Den Gang hin und her laufen.... Macht er nicht. Und dann kommt es auch drauf an wie das boardpersonal so drauf is. Von ganz netten die ihm vorne alles zeigen und auch Schubladen auf machen lassen, den verkaifs Wagen schieben lassen bis hin zu" nehmen sie ihr Kind an die leine" is alles dabei. Sitzen wir am Fenster merkt er selbst das er nicht weg kann dann schauen wir bücher an, das boardmagazin, malen, bisschen was knabbern (ich nehm immer kleinschnittenes Obst da is er beschäftigt ne weile) und wenn gar nichts mehr geht schauen wir fotos von. Ihm auf dem Handy an das liebt er total.