Pünktchen182
Hi ihr Lieben
Unsere Zwerge sind wunderbar, unfassbar süß, zum Abknutschen und das beste was es gibt. Und trotzdem braucht man mal etwas Platz zum jammern. Was ist bei euch gerade nicht so prall? Würde mich mal interessieren, was euch gerade mehr oder weniger auf den Senkel geht.
Bei uns ist es nun wieder seit fast 2 Wochen das Schlafen Hasi wacht alle 2 Std auf. Ich krieg die Krise. Leider schaffe ich es irgendwie nicht bei seinem Mittagsschlaf mitzumachen. Wieso schläft er denn nicht duuuurch? Oder zumindest mal so 5 std am Stück. Das wär ne Erholung. Ich brauche Schlaf
Schlafen klappt seit 5 Tagen richtig gut bei uns. Er schläft richtig durch und zwar komplett! Vorher noch 3x Nachts Fläschchen gewollt und dann von einer Nacht zur anderen gar keines. Gestern Nacht wollte er noch eins. Was bei uns nicht gut klappt ist noch immer das "große Geschäft" und seine Wutanfälle. Ständig hat er welche, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Teilweise ist es schon fast so "schlimm" das ich mit das Lachen kaum verkneifen kann, aber das darf man dann ja natürlich auch nicht machen. Situation letztens: Er wollte ins Bad und Schränke ausräumen. Bad ist für ihn aber Tabu, da steht nämlich auch das Katzenklo und ich habe im Schrank unter dem Waschbecken die Putzmittel. Wo anders können wir sie leider nicht verstauen, deswegen ist die Badezimmertür immer zu, außer wir halten uns selbst darin auf. Er wollte rein krabbeln, wir machten die Tür zu. Er schrie. Setzte sich auf den Boden und schrie und schrie und schlug immer wieder mit den Händen auf den Boden, in einer Geste, die auch Erwachsene oft tun, wenn sie einfach nicht weiter wissen (so die Arme fallen lassen). Er wollte zum Papa dann, aber war auch sauer auf den Papa. Der Papa saß dann wenige Meter vor ihm auf dem Boden und der Zwerg ist immer wieder ein wenig hin, hat sich wieder auf den Popo gesetzt und weiter geschrien. Bis er irgendwann da war, sich an den Papa gekuschelt hat und dann hat er wieder gemeckert. Ich musste mir wirklich sehr das Lachen verkneifen, aber da muss er durch, kann ja nicht immer seinen Willen bekommen ;)
Die Backenzähne kommen oben und unten. Somit sind die Nächte anstrengend. Ansonsten hätten wir vorhin nochmal ein Gespräch mit dem Kardiologen und sind trotz der Diagnose sehr froh, dass er unseren Zwerg behandel (kennen ihn schon von der Intensivstation, fachlich und menschlich großartig) Ach ja die Kosten für Herbst/Winterkleidung "nerven" auch ;)
Was sagt der Kardiologe? Schön, dass ihr gut aufgehoben seid.
Haben heut nur nochmal gesprochen, weil ich ein paar Dinge klären wollte und noch Fragen hatte. Er hat mir grad nochmal eine Mail geschrieben. Ein echt toller Arzt. Mein Mann meint ich schwärme ;)
Schlaf ist hier auch schon seit zwei Wochen wieder sehr unterbrochen. Sie jault alle 1-2h auf. Ich muss nich einmal jedes mal hin, aber wach bin ich natürlich trotzdem. Was ein Kind so kostet ist schon echt hart, aber man kauft ja auch viel zu viel, weil ja auch Spaß macht ;-)
Ja macht total soaß ;) hab heut viele Stoffe gekauft für Mützen und so
Habe nichts was mich nervt oder anstrengend ist... Hab gerade nen schneeanzug bei Kleinanzeigen gekauft von h und m für 6€ anstatt neu für 40€.;) man kann schon ordentlich sparen...:) lg
Kann man auch, aber manchmal kann man einfach nicht dran vorbeigehen ;)
Oh da gebe ich dir recht:)
Bei uns ist es gerade auch das Schlafen. Alle 45min stillen.... Allerdings geht es seit zwei Nächten wieder. MMR-Impfung und der aufregende Alltag mit Laufen war glaube ich einfach viel gerade.
Hallo hm mich nervt eher der große und sein permanent nicht hören können. Gefühlt 200 x muss ich ihm etwas sagen bis er es macht ausziehen /anziehen ein ewiges Theater und dauert ewig. Beim kleinen gehts sein gekassel beim essen nervt und schlafen ist auch gerade so ein ding er wacht immer kurz auf bzw meckert beim schlafen. Mich nervt das weil ich da immer mit aufwache obwohl nix ist. Zudem gibt es aktuell die erste Erkältung. Dinge die keiner braucht. Lg nita
Hier ist es auch das schlafen:-((( seit 2,3 Wochen wird er entweder halbstündlich oder stündlich wach, oder hat, wa ich echt eklig finde, ne Phase von 1-3 Stunden in der er einfach nicht richtig in den Schlaf findet und alle 10 Minuten wieder aufwacht. Tagsüber Schlaf nachholen ist mit Geschwister auch nicht drin. Und vermutlich wird das noch ne ganze Weile dauern. Es sind 4 Backenzähne und die Eckzähne im anmarsch und bisher nur eine Ecke durchgebrochen. Seufz.
Hier sind alle krank (ausser der kleinste)...das ist nervig und anstrengend. Hab Angst, dass das wieder so ein Krankheitsmarathonwinter wird... :( ach und ich kann keine Smilies mehr machen....
Momentan. Ganz ehrlich: nix. Das schlafen haben wir hier zwar immer noch nicht erfunden aber die Nächte sind ganz ok und im großen und ganzen erholsam für alle. Kita läuft hervorragend! Essen ohne Probleme! Und sie macht mich so unglaublich stolz und glücklich. Es macht Grad einfach nur Spaß mit ihr.
mich nervt die Anhänglichkeit ... egal was ich mache, er ist immer dabei und kriegt dann plötzlich Momente wo er mir am Rockzipfel hängt. Wenn ich dann zb.Grade koche ist das extrem nervig ein schreiendes kind an sich hängen zu haben. Ich komme zu nix. Ich verstehe auch nicht wieso er immer noch qusflippt sobald ich das Zimmer verlasse.
Als es ihm von der Masernimpfung nicht gut ging könnte ich bspw auch nicht kochen, ohne dass er auf den Arm wollte. Hab dann mit ihm im Sling gekocht. Geht natürlich nicht stundenlang, aber fürs Kochen wars so entspannter. Vielleicht auch für euch eine Idee? Lg
hier auch der shclaf- sohnemann wach bis mitternacht dauernd auf- dann shcläft er mal so 2-3 h am stück- meist ist danach für mich die nacht zu ende weil de rlütte meint er mss 2 h aufstehen das spiel geht nun shcon die 2. woche so- will wieer ausschalfen
Schlafen klappt zum Glück super.
Aber mich nervt das gematsche beim essen. Die Küche sieht jedes mal aus
Und er will krabbeln, sich überall hochziehen und entlang laufen. Leider geht das draußen nicht immer. Das endet oft im Wutanfall. Da brüllt er wie ein Äffchen. Das ist so niedlich, das ich mir immer das Lachen verkneifen muss.
Und wie bei nita: die große Schwester hat es mit dem hören auch gerade nicht so.
Meine Maus ist tagsüber ein richtiger Sonnenschein. Aber wehe der Windelwechsel steht an... Habe schon windelpants gekauft, ansonsten geht nur noch zu zweit. Anstrengend sind ansonsten die Nächte nach wie vor. Und dass sie ständig auf den esszimmertisch klettert. Erst auf den Stuhl hoch, darauf ausgiebig hopsen und Turnen, dann rauf auf den Tisch. Und ich kann Rennen aus Angst, dass sie mal runter fällt. Zumal sie aufm Tisch ja eigentlich auch nicht krabbeln muss....
Mich nervt auch gelegentlich, dass ich immer hinterher sein muss und manches einfach umständlicher ist, wenn sie dabei ist und das ist sie bislang immer. Und dass ich nach jeder Mahlzeit den Besen schwingen muss! Aber das gehört eben dazu.
Mich nerven seine Wutausbrüche, wenn er nicht das bekommt was er will (nach dem Motto 'Nein Mama, ich will genau DAS Teil haben - krieg ich nicht? - dann schrei ich jetzt') und wenn er das machen will was er nicht soll (z. B. Eigene Zahnbürste im Klo versenken wollen ).
Auch ärgert es mich, dass er tagsüber bei der Tagesmutti (8 h) das liebste Kind der Welt ist und wenn wir nachmittags nach Hause kommen dreht er frei und ist nur am quaken und meckern.
Ich freu mich ja, dass er so gut mit den anderen Kindern auskommt und gerne bei der Tagesmutti ist, wäre aber auch schön, wenn er zuhause genauso zufrieden wäre.
Immerhin klappt das Schlafen problemlos. Achja und ich liebe ihn natürlich trotzdem
Bin grad sowas von stolz auf Sohnemann. Der meistert die Kitaeingewöhnung so toll!!! Selbst schlafen klappt dort gut. Daher nehme ich das nächtliche Dauerstillen grad etwas entspannter in Kauf. Das Einzige, was mich grad nervt ist, wenn er beim Hochnehmen die Arme plötzlich hochreißt und mir deshalb fast runter fällt, weil er mir aus den Händen rutscht... Aber sonst: Alles prima!!!
Oh ja, das macht meiner auch, wenn er was nicht will und man ihn dann hochnimmt. Ätzend. Aber die Zwerge sind trotzdem einfach nur toll :)
Oh ja ich will auch mal jammern. Eigentlich bin ich auch total stolz auf meine Süßen. Die Große macht sich super in der Schule, die Mittlere geht nun seid 3 Wochen in die Kita und die Kleine läuft wie eine große durch das Haus. Aber die Große steckt mitten in der Pubertät und da hat mal als "Stiefmutter" natürlich noch schwierigere Karten als die Eltern.Die Mittlere hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung mit Antibiotika und allem drum und dran, Und die Kleine hat ja leider immer noch ihren Gipsarm, der sie stört. Dazu kommt seid heute die Reaktion auf die MMR-Impfung. Sie ist super knatschig, will nur noch getragen werden und hatte beim zu Bett gehen 39,4° Fieber. Und wäre das nicht schon genug, ist mein Mann gerade jetzt das erste Mal seid bestimmt 5 Jahren auf Geschäftsreise und ich bin alleine. Immerhin schlafen im Moment alle und ich hoffe, dass uns eine ruhige Nacht bevor steht.