Pearflower
Eigentlich habe ich einen guten Schläfer. Seit einigen Monaten schläft er durch. Aber ihn da erstmal hin zu kriegen ist eine Tortur! Ich habe weiter unten gelesen wie das bei euch so läuft. Ich lege ihn auch um 19/20 Uhr hin. Aber entweder er Pennet dann Garnicht, oder er schläft ne halbe Stunde und wacht dann wieder auf und ist Top fit. Dann kann man ihn vor 11 Uhr nicht mehr hinlegen. Wenns dann soweit ist bleib ich dann auch in Bett. Was soll man da auch noch machen um die Uhrzeit. Kürzlich wurde mir gesagt ich solle doch dann Hausarbeit machen... Na vielen Dank auch. Ich finds echt belastend 24 Stunden nie eine Pause zu haben. Nichtmal nachts, weil er mit Körper Kontakt schläft. Ich weiß echt nicht weiter. Mein Mann kommt mit blöden Kommentaren weil wir 0 Zeit für uns haben. Aber helfen kann keiner :(
Das hatten wir auch, ich dachte, ich werde verrückt. Nach einer halben Stunde topfit und turnte durchs Bett. Es wurde wieder besser. Wir haben inzwischen etwas Neues: sie schläft ja nur durch Stillen und trinkt noch recht viel. Im Augenblick weint sie laut im Schlaf und wird unruhig, so lange, bis sie meine Brust hat. Das ist nochmal eine neue Dimension.
Denk immer dran. Es ist die kürzeste Zeit die das so ist. :)
Ich weiß zu gut, dass man dieses "es geht vorbei" nicht hören kann und auf den ultimativen Tipp wartet. Aber den hab ich auch nicht. Aber es geht wirklich vorbei! Wann ist bei jedem anders. Ja, es ist anstrengend, sehr sogar. Ich geh auch Grad wieder am Stock. Mit hilft es sehr, es (so gut es eben geht) anzunehmen. Dieses "es muss anders werden, ich muss was ändern" hat mich beim großen immer sehr zermürbt. Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch wieder anders wird, das macht es leichter, erträglicher. Wenn es ganz schlimm ist, bestehe ich auf morgendliches ausschlafen. Da nochmal ne Stunde ungestörten Schlaf ist Gold wert. Alles gute dir!
Wie lange schläft er denn dann und wie lange tagsüber?
er schläft bis 8 und Mittags 2 Stunden.
Auch wenn er um 11 einschläft?
Hallo nimmst du ihn denn hoch wenn er wieder wach wenn ja würde ich das abschaffen. Das Zimmer bleibt dunkel und es wird im bett geblieben. Klar mit dir an der Seite aber ohne viel auf seine kaspereien einzugehen und ich würde wohl den mittagschlaf kürzen. Das ist in dem alter jetzt ein lern prozess. Jesper jul hat dazu ein gutes buch rausgebracht. Für Kinder ab einem jahr. Übrigens hat das nix mit schreien lassen auf zeit zu tun sondern eher damit das die Kinder merken gut mama /papa ist da ich bin nicht allein aber es wird auch kein Programm gemacht weil es ist Schlafenszeit. Der weg dahin wird nicht leicht aber notwendig denn wenn es bald lis geht mit kita Start und wieder arbeiten kannst du das Theater nicht mehr mitmachen. Lg nita