Lovie
... Grade bin ich sowas von angefressen! Madame ist seit 7uhr wach, geschissen grantig weil Hundemüde aber schlafen? Ums verrecken nicht. Hab grad ne Stunde lang versucht sie zum schlafen zu bringen, fantastischerweise hat sie mich im Verlauf 3mal in die eh schon wunde Brust gebissen und SIE(!!!!) brüllt wie wenn ich ihr ein heißes Messer in Arsch geschoben hätte wenn ich ihr dann die Brust weg nehme. Stillen hat sich mindestens bis heut abend/Nacht erledigt das tut so schweineweh... Nun grantet sie mit papa in der Küche weiter und das ersehnte Familien nickerchen kann ich mir an Hut stecken. Habe es auf zahnweh geschoben dass sie heut so ein zwiderwurz ist und nach der Stunde Betttheater und nochmal 30 min heulen ein Zäpfchen gegeben. Bin gespannt wann das wirkt. Mein Grant wird auf jeden Fall noch ne Weile andauern. Und natürlich fühle ich mich wieder wie ne miese Mutter weil ich sauer aif mein baby bin. Das machts nicht grad besser. In solchen Momenten würde ich gern eine rauchen (seit 3 Jahren clean). :-( Danke fürs aus kotzen.
So ein Stress wegen dem Schlafen mache ich mir tagsüber gar nicht, wenn er seinen Mittagsschlaf nicht nach 20 macht, dann weis ich, dass ich's gar nicht mehr versichen muss und entweder klappt's dann noch ne Std später oder wir ziehen durch. wie di schon schreibst, durch den Frust fühlst du dich nur schlechter. Lg
Grundsätzlich mach ich auch nicht ne Stunde rum sondern lass gut sein und probier später nommal, aber sie war so unglaublich müde, stehend k.o. und nur noch am motzen... Wäre ja auch eingeschlafen wenn ich nicht beim biss geschrien hätte... Naja Dienstag kommt meine hebi nochmal zur stillberatung ich hoffe dass ich dann bald wieder schmerzfrei stillen kann, momentan tut es nämlich nur noch weh, deswegen bin ich wohl auch recht dünn häutig.
Gute Besserung
Und einfach mal zwei Tage Flasche geben und Milch nur ausstreichen, damit es erstmal heilen kann kommt nicht in Frage? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass dein kleiner Vampir dich mit weiteren Bissen verschont!
Mein zweites Kind, hat mich genau das gelehrt, was hasenbande geschrieben hat. Beim großen habe ich unmengen an Zeit damit zugebracht, ihn zum schlafen zu bringen. Die zeit hat man mit zwei geschwistern einfach nicht - und komischerweise kriegt kind 2 trotzdem seinen Schlaf ;-) Wenn er müde wird, versuche ich, dass er schläft (wie acuh immer: Stillen, tragen, fahren bei Papa auch kuscheln) entweder es klappt innerhalb der Zeit, die mir der Große lässt oder wir versuchen es später wieder. An so ganz extremen Tagen sind wir entweder viel draußen oder Kind in der Trage auf dem Rücken. Rückblickend hätte ich mir das Leben beim großen so auch oft leichter machen können. Stillen mit Schmerzen kenne ich leider zur genüge. Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist. Hab mir, wenn es nicht mehr zum aushalten war auch mal ne ibu genehmigt. Alles gute euch!
Meine Kleine hat mich zuletzt auch einmal ein wenig gebissen, das hat schon echt weh getan, da verstehe ich sehr gut wie weh dir das getan hat. Wenn meine kleine wieder anfängt nach dem trinken zu spielen, und sie kommt mit den Zähnen ran, packe ich sofort ein und trinken ist beendet. Ist natürlich beim einschlafstillen blöd. Aber das gibt es hier ja nicht mehr. Nur noch nachts. Aber lass das mit dem rauchen! Das ist echt bäääh...
Huhu, das mit dem beissen hatten wir hier ein paar wenige Male, so macht das keinen Spass! War aber Gott sei Dank nur, als sie ihre unteren Schneidezähne bekam - war einfach auch neu für sie beim Stillen. Du erwähnst ja, dass sie Zahnweh hat - die ersten Zähne? Vielleicht liegt es also daran. Multimam Kompressen aus dem Kühlschrank sind übrigens eine Wohltat für schmerzende Brustwarzen. Ansonsten, sich mal hier auskotzen find ich völlig legitim :))
Den Stress spürt deine Kleine bestimmt. Versuche dir andere Ruhepole einzurichten, als das Rauchen bspw eine heiße Tasse Kaffee, eine gute Schokolade etc... Vielleicht legt es sich morgen wieder, wenn sie ihr gewohnten Schlaf bekommen hat und nicht "drüber" ist.
Sorry, aber ich bin absolut schockiert, wie du hier über dein Kind schreibst: "geschissen grantig", " ein heißes Messer in Arsch geschoben hätte" ... Da kriege ich ganz übles Kopfkino. Wir sind hier alle mal fertig mit den Nerven, auch ich bei meinen Dreien, aber so wenig wertschätzend habe ich nie über meine Kinder gedacht. Meine Güte, sie ist doch ein Baby und macht das nicht um dich zu ärgern, zB in die Brustwarze beißen. Und dann hast du sie abgestraft und sie durfte erstmal nichts von der Brust trinken bis zur Nacht? Natürlich nur um dich zu erholen!?! Das Leben mit einem Kind wird noch einige Herausforderungen mehr bringen als " nicht schlafen, wenn gewollt" und in die Brust beißen... So möchtest du dann mit ihm reden?
Danke genau mein Gedanke!
Das geschriebene Wort kommt oft anders über als gemeint, möchte ich hier zu bedenken geben. Zudem komme ich aus dem tiefsten Bayern, da Flucht und schimpft man schon mal auf solch üble weise. Kann wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen, auch OK. Ich möchte nur nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht! Ich war gestern echt drüber und hatte tierische schmerzen als ich das geschrieben habe. Wer meine Beiträge die ich sonst so schreibe liest, sollte eigentlich auch keinen falsch negativen Eindruck von mir haben. Ich weiß dass sie es nicht absichtlich macht! Und abgestraft habe ich sie mitnichten. Wir stillen eh nur noch morgens mittags abends nachts es hat ihr Also nix gewohntes gefehlt und ich hab sie ne Stunde später auch singend in den schlaf getragen. Kopf Kino kann also ruhig ausbleiben, und ich versichere euch dass ich, auch wenn ich sauer bin und meinen Frust hier ablade, trotzdem ruhig und liebevoll mit meiner Tochter umgehe! Aber: ich Finde es gut, dass ihr auch diese Gedanken mir mitteilt, denn eine andere Sichtweise hilft oft auch sich selbst mal auf andere Art zu reflektieren. Ihr habt sicherlich recht dass meine Wortwahl wenig angemessen war.
Flaschen und Schnuller werden von Geburt an verweigert.
Dann ist ja alles gut.
Musste gerade über deinen Beitrag schmunzeln. Wär interessant zu wissen aus welchem Teil Deutschlands du und aus welchem die Verfasserin des Posts kommt... Bezüglich anderer Verwendung von Sprache ;-)
- zu spät gelesen ;) Teil eins der fahr schon beantwortet ;)
Und ich bin ein Saupreuße!
Sixdas do hommas ja scho. (Siehste da haben wirs ja schon)
Alles gut,Lovie. Ich finde schon,dass man sich auch mal auskotzen darf,dann auch mit derberen Worten. Wer Lovies sonstige Posts verfolgt,weiß doch,dass sie bestimmt ne super liebe Mami ist