Monatsforum August Mamis 2015

ich kriege gleich die krise...

ich kriege gleich die krise...

nita83

Beitrag melden

Ich habe zu um 14.15 einen Termin gehabt .sitz jetzt über ne Stunde im Wartezimmer und nix passiert. Jetzt sind die gerade zur kaffee pause gegangen. Als wenn man in meiner Situation nicht schon nerven bündel genug ist.da muss man auch noch solange warten. Lg nita


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Na sowas Liebe ich ja auch...wenn wir gemeinsam alle Pause machen würden unsere Spender uns nen Vogel zeigen


CarryBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Wie ätzend... Das gibt's ja nicht! Schlimm die Wartezeiten bei den Ärzten! :-(( Und dann noch Pause machen alles zusammen :D


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich würde da einfach nachfragen und sagen, dass du eine scheiß Vorgeschichte hast und sie ihren Kaffee vielleicht später trinken können. Das geht ja mal hat nicht!


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Sitze auch und warte...


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo so kind ist gewachsen und Herz schlägt kräftig. Nächster Termin in zwei Wochen am 20.1 da gibts dann auch den mutterpass. Lg nita die die achte Woche nochmal machen muss.ich habs ja gleich gesagt.


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Das freut mich so sehr für dich!!! Hast du der Ärztin denn noch ein paar Takte gesagt?


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich bin heute auch in die 8. Woche zurückdatiert worden.


Kimaphi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich saß heut ca 2,5 Std im Wartezimmer. Ohne Termin mit Ankündigung dass ich Bissl Wartezeit mitbringen sollte,da sie gestern ihren ersten Arbeitstag wieder hatten und da ist immer Bissl voll.. Naja, fand ich ok dass sie mir das gesagt hat..mir war ja nur übel. Mehr net...dann hat sie mir den falschen Tag auf die Krankmeldung geschrieben..war viell auch mein Fehler.hab dann die (etwas sehr genervte) Sprechstundenhilfe drauf angesprochen...da die Ärztin wieder mit ner anderen Patientin drin war musste ich nochmal warten...bin dann auf die Toilette und die Sprechstundenhilfe meinte sie kümmert sich drum, wenn die Ärztin wieder rauskommt....ja,klar..ich kam also von der Toilette und dann guckte mich eine genervte,gestresste Sprechstundenhilfe an und sagt:ach,jetzt hab ich sie ganz vergessen.sie ist grad wieder mit der nächsten patientin rein..wie lang es jetzt dauert weiß ich nicht...suuuupi.. So bringt man ein Vormittag auch rum... ;)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Liebe Nita, ich höre zwischen den Zeilen auch den Nikotin-Entzug ;-) Nix für ungut Ich habe selbst lange in einer großen Arztpraxis gearbeitet und kann dir sagen, selbst wenn alle Helferinnen gemeinsam Kaffee trinken gehen, dann hat das auf die Arbeit vom Arzt im Sprechzimmer keinen Einfluss. Ein kleiner Denkanstoß: Bei meinem FA werden Termine zur normalen Vorsorge im 15Minuten Takt vergeben, das reicht auch normalerweise. Als er mir im April gesagt hat, dass das Herz nicht schlägt und wir eine AS vornehmen müssen, saß ich fast 2 Stunden heulend im Sprechzimmer. Das konnten die Helferinnen vorher auch nicht wissen und ich wäre mehr als angepisst, wenn mich da jemand hinauskomplimentiert hätte, eh ich mich wieder gefangen und alle meine Fragen beantwortet waren. Da mussten alle anderen auch warten, schieteegal was es für ne Vorgeschichte gibt. Und sicher wurde da keinem im WZ gesagt, dass es eben so lange dauert, weil da eine sitzt, die gerade gesagt kriegt, dass ihr Baby tot ist. Schweigepflicht. Die anderen haben halt einfach gewartet. Im Juni kam ich ohne Termin mit starken Blutungen in die Praxis, da wurde meinetwegen sogar die Sprechstunde umgehend abgebrochen da ich sofort not-operiert werden musste. Sicher saßen da auch einige Frisch-Schwangere im WZ und waren hibbelig. Verstehst du, was ich dir sagen will? :-) Ich kann dich allerdings verstehen! Wollte dir nur mal "die andere Seite" nahe bringen. GLG aus dem Juni.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo ganz ehrlich was meinst du mit nikotin entzug. ich hab in meinem ganzen Leben nie ne kippe angerührt. Und ja ich weiß das bei uns alles ruht wenn Ärztin und Schwestern sich gemeinsam zum Kaffee trinken hinsetzen. Und nein es hat keine Patienten länger drin gebraucht. Und darum gehts auch gar nicht. Mich hat man übrigens nach den fg keine zwei Stunden im arzt zimmer heulen lassen. Und es geht da auch gar nicht drum.wenn ich einen Termin habe und nach mir welche kommen die vor mir dran kommen ja dann darf ich das scheiße finden. Ich bin ein ziemlich geduldiger Menschen aber nach 4 fg sitzt die angst mit im Wartezimmer. Und wenn ich mir nicht mal hier luft machen darf wo dann. ich hab kein ton zu den schwestern oder irgendwem in der praxis gesagt. Und ja ich bin anpist von deinem post. wenn man den Menschen und seine Geschichte nicht kennt sollte man vorsichtig sein. Lg nita


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich finde, dass es ein großer Unterschied ist, ob der GYn länger behandelt, weil es einen Notfall gibt oder eine Patientin mehr Zeit "benötigt". Ich bin auch immer froh, dass sich mein Gyn immer genug Zeit nimmt, auch wenn es voll ist. Daher warte ich in dem Fall gerne, aber die Pause muss man schon besser organisieren.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Nein, Nita, ich wollte dich wirklich NICHT angreifen. Bezüglich des Nikotin-Entzugs habe ich deinen Nickname wohl verwechselt, dafür entschuldige ich mich natürlich auch. Es ging mir explizit nicht darum, dich irgendwie doof von der Seite anzumachen oder dir zu sagen, dass du dich nicht auskotzen darfst. Dafür ist das Forum auch meiner Meinung nach da. Ich hatte keine 4 FG (wofür ich sehr dankbar bin), aber ich weiß, wie schlimm schon eine ist und kann deine Angst daher wirklich auch nachvollziehen. Es ging mir einzig und allein nur darum, auch die andere Seite (die Helferinnen und die anderen Patienten) ein bisschen in den Gedankengang mit ein zu bauen. Mir persönlich fällt es leichter, zu warten, wenn ich mir so etwas selbst vorhalte, da ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Wenn du dich von mir auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.Es war und ist nicht meine Absicht, dich anzugreifen oder zu verurteilen. Und persönlich werden wollte ich auch nicht - sehe das auch nirgendwo oben in meinem Post.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Lovie persönlich Angriffen hast du mich im ersten satz wo du mit nikotin entzug unterstellst. mein nick ist ein kosename aus kindertagen. Ich hab kein Problem damit länger zu warten wenn jemand länger behandelt wird. und darum ging es auch gar nicht. Ich wollte mir hier luft machen und hab mir ein paar beruhigende Worte erhofft fie kamen. und ich bin wenn ich warten muss wirklich geduldig. Der Grund warum ich hier geschrieben habe und nicht die Schwestern genervt habe. das ist auch mein letzes Post dazu. ich will nämlich lieber das machen was ich bisher getan habe mut machen und helfen zu vertrauen weil wir das was kommt nicht in der Hand haben. Lg nita