h0bbes
http://www.chantalisator.de/
- zumindest weiß man dann, welche Namen NICHT gehen! ![]()
:) Ich hab im Studium eine Studie, zum Thema was Kevin und Chantale als Namen für den weiteren Lebensweg bedeuten, gemacht. Die Ergebnisse waren erschreckend. Aber ich find derartige Namen eh schrecklich.
Das ist ja interessant! Und welche Namen sind deiner Studie zufolge "gute" Namen? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Es ging nicht um "gute"Namen sondern es gibt zahlreiche Studien, dass bspw. Jaqueline etc zu den Namen zählen die eher sozial benachteiligte Kinder haben oder wie manche Wissenschaftler sagen die eher Namen des "Kevinismus" sind. Es gibt Namen die eher von der "Oberschicjt" oder ehr von der "Unterschicht" ausgesucht werden. wir haben erforsrscht ob es bspw eine Johnanna auf dem Arbeitsmarkt-oder Wohnungsmarkt leichter hat als eine Jaqueline. Es gab zahlreiche Aspekte die in Feldforschungen erfragt wurden (Attraktivität, "Stempel" durch Lehrer etc) und es ist erschreckend, dass ein Name soviel ausmacht. Die Lebensläufe, Fotis etc. Die für die Studie genutzt wurden waren bei den "Oberschicht"- und "Unterschichtnamen" gleich, so würde wifklich nur der Name bewertet. Es gibt auch viele Studien, in denen gesaut wurde, wie Lehrer bewerten und auch da zeigen sich ähnliche Ergebnisse. Erschreckend finde ich auch, dass in verschiedenen Einrichtungen Kinder mit bestimmten Namen schon einen Stempel haben. So wird teils davon ausgegangen, dass ein Justin-Joel nicht so intelligent ist wie ein Paul. Ich finds krass. Mit Handy schreiben war nicht so einfach ;)
wow, im Chantalisator würde ich Sienna-Sueann heißen und mein Sohn Calum-Bent. Hätten wir mal diese Namen bekommen ![]()
SAVANNAH-NARCISSA das kam bei mir raus
![]()
![]()
CATRICE-YOONA wäre mein Name...klingt ja voll nach Ami...lach
Wir sind:
LINSEY-JAYCEE
NÉLIA-MADISON
und
TYMM-BLUE
zum wegschmeißen ![]()