Kerusa
Ich habe ja vor einigen Monaten schon einmal gefragt, ob mir jemand eine Pille empfehlen kann, wo die Wirkstoffe nicht so extrem "reinhauen" ich bekam den Tipp "Cerazette" und bin deswegen damals zu meinem FA gegangen. Grund warum ich keine "richtige" Pille (mehr) will: Ich habe davon (habe bisher 3 verschiedene ausprobiert, immer das Selbe) starke Stimmungsschwankungen und habe immer Blasenentzündungen bekommen. Alle 2 Wochen so extrem das ich Nachts immer noch ins Krankenhaus zur Ärztevertretung musste um mir Antibiotika verschreiben zu lassen. Mein FA hatte mir auf meine Bitte hin die Pille Feanolla gegeben und ich war bisher wirklich SEHR zufrieden mit der. Mein Körper wirkt wie "mein" Körper (hatte während meiner Pillenzeit z.B. immer eine bestimmte Körbchengröße, dann während der Schwangerschaft Pille aufgehört, kleinere Brust bekommen und nun durch die Feanolla hat sich an meiner Brust auch nix geändert, was ich sehr schön finde, da es eben nun "meine" Brust ist auch von der Größe her usw) und ich habe keine Probleme mit Stimmungsschwankungen, Agressivität oder der Blase. Aber: Ich habe immer mal wieder Blutungen. Es war nun immer so alle 1-2 Monate ca. 10 - 14 Tage. (ich berichtete) Bei meinem letzten Beitrag dazu schrieb jemand (weiß nicht mehr wer) dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Pille zu schwach sei. Dachte mir nichts dabei, da ich damit auch beim 1. Mal schon bei meinem FA war. Nun habe ich Donnerstag mir aber doch nochmal einen Termin machen lassen denn: Ich hatte die Blutungen 10 Tage bis ca. letzte Woche Mittwoch und diese Woche Montag ging es dann gerade wieder los. Deswegen glaube ich nun doch, dass die Pille tatsächlich zu schwach ist. Kennt noch jemand Pillen, die vielleicht "zu mir passen" könnten? Um Tipps wäre ich sehr dankbar und sorry für den langen Text. :/ Achja: Stillen tu ich nicht (mehr).
Also die 28Mini ist gut und sehr verträglich eben weil's eine minipille ist aber in deinem Fall dann evtl zu schwach? Ansonsten wenns keine Pille sein muss kann ich dir nur wärmstens die Mirena spirale empfehlen!
Ich habe auch mal den Nuvaring genutzt, den habe ich auch gar nicht vertragen (noch viel schlimmer als die Pille) und ehrlich gesagt möchte ich ungern mir eine Spirale einsetzen lassen, da bin ich so abhängig vom Arzt. Habe außerdem sehr viel schlechtes von Mirena gehört.
Dazu sei noch gesagt, dass ich seit meinem ca. 10/11. Lebensjahr Depressionen habe und deswegen alles meide, was ich nicht selbständig jederzeit "abbrechen" kann, wenn ich merke, dass es mir dadurch noch schlechter geht.
Feanolla ist ja eine Minipille, ich weiß nicht, ob allgemein die Dosierung in der Pille (vielleicht) zu wenig ist oder es eben (nur) an der Pille liegt. ![]()
Ich hatte viele Jahre das evra Pflaster . Klingt erstmal etwas befremdlich dass ein einfaches Pflaster verhüten sollt tut es aber wunderbar und habs super vertragen.und es fällt auch nicht ab sondern hält wirklich ;-)