zini4
Danke für eure Meinungen.
Mir stellt sich dazu eine Frage.
Wäre es für euch wirklich so schlimm wenn die Kinder homosexuell werden?
Egal ob schwul und lesbisch.
Ich bin in der Beziehung total tolerant. Wäre mir gleich. Hauptsache man liebt überhaupt.
Liegt aber vielleicht auch an meiner früheren ehrenamtlichen Tätigkeit bei der aidshilfe. Dort hab ich tolle Menschen kennengelernt, heteros und homos.
Für den Papa hingegen wäre es schon eine kleine Katastrophe. Wobei er das bei der Tochter nicht so schlimm findet, wie beim Sohn
Und zur Frage unten, ich würde meinen Sohn auch ein lila / pinkes shirt kaufen, wenn er es möchte. Mädels tragen ja auch blau. Glaube nicht das das der Auslöser für schwul sein ist.
Nö, wäre nicht schlimm. Ich selber bin mit einer lesbischen Tante aufgewachsen, also gehörte das für mich schon immer zum normalen Spektrum der Beziehungen. Außerdem habe ich viele schwuler Freunde. Sehr schlimm wäre es für mich, wenn mein Kind irgendwann unglücklich wäre oder politisch rechts orientiert. Da würde ich mich fragen, was wir falsch gemacht haben.
Nein, das wäre bei uns nicht schlimm. Für meinen Mann vielleicht nicht sonderlich wünschenswert, aber wir würden den Zwerg deswegen nicht "verstoßen" oder sonst irgendetwas. Wir kennen aber auch viele homosexuelle Kerle, die durchaus in Ordnung und sehr nett sind und teilweise auch zu unseren Freunden zählen.
Aber so wir unser Zwerg jetzt schon den Mäddels nachgafft, glaube ich nicht, das er schwul wird (und wenn doch, dann ist es so :))
Dass es der Auslöser für schwul sein ist, ist ja Quatsch. Behaupt ja keiner. Mein schwuler Schwager ist übrigens einer der bestangezogesten Männer, die ich kenne. Es gibt natürlich auch androgyne Männern oder "tuckig" angezogene Männer, das geht dann aber eher in die transgender Ecke... Solange ich aber die Kleidung kaufe und aussuche würde es nicht machen, weil ich finde, dass es nicht gut bis lächerlich aussieht (pink/rosa/Blümchen etc bei Jungs ). Lila oder Bordeaux für Jungs kann gut aussehen je nach Teint find ich. Aber hey, dies ist ein freies Land, kann jeder so machen (oder blöd finden) wie er meint ;)
Für mich wäre es überhaupt nicht schlimm , Hauptsache man ist glücklich bei dem was man tut :-) Leben und leben lassen und nur weil man vielleicht jemand gleichgeschlechtliches liebt ist man ja kein Alien :-P wobei ich natürlich schon gerne irgendwann omi werden möchte :'D
wie bist du denn von der Jackenfrage darauf gekommen? von Kleidung oder ähnlichem wird man nicht schwul
und schwule sind auch nicht wie mans im Tv oder so sieht tukig oder was auch immer, sie fallen meist nichteinmal auf.
ich fände es überhaupt nicht schlimm, mein Mann auch nicht. ist was normales und schliesst das Oma werden nicht aus!
und wenn er rosa tragen will, oder ein Kleid dann ist das auch in Ordnung... Habe schon kleine Jungs gesehn die als Elsa verkleidet waren. ich bin da die letzte die ihn in seiner freien Entfaltung und Selbstfindung stört.
ich finde das eh lächerlich wie Kinder in ein Rollenbild gedrängt werden.
davon abgesehn ist es andersrum auch viel akzeptierter, wenn zb ein Mädchen auf Junge macht.
Hallo ich nehme auch ein Schwiegersohn allerdings hätte ich schon gerne Enkel Kinder was ja bei gleichgeschlechtlichen paaren eher schwierig ist. Jedenfalls hier im Osten. Übrigens habe ich meinen Jungs auch rosa und lila angezogen. Trägt mein Mann auch und steht ihm total gut. Okay die schwuler in unserem Umkreis stehen schon ziemlich auf ihn da hat er echt schlag aber auch eher wegen seiner Art. Mein großer trägt jetzt kein lila und rosa mehr aber eher kita bedingt weil die Kinder lästern. LG nita
Der Papa hat immer so Angst, das Jungs die rosa tragen oder mit Puppen spielen, schwul werden. Da kann ich reden wie ein Bilderbuch, das dem nicht so ist. Mir ist es auch gleich, ob Schwiegertochter oder Schwiegersohn. Hauptsache er ist glücklich und liebt / wird geliebt.
Der Papa hat immer so Angst, das Jungs die rosa tragen oder mit Puppen spielen, schwul werden. Da kann ich reden wie ein Bilderbuch, das dem nicht so ist. Mir ist es auch gleich, ob Schwiegertochter oder Schwiegersohn. Hauptsache er ist glücklich und liebt / wird geliebt.
Ich finde rosa allgemein nicht sooo toll. Es gibt zwar auch ein paar nette Teile aber meine Mädels tragen wenn eher Lila. Männer in rosa sorry sind zum davon laufen... Schwul wird sicherlich keiner davon. Die Aussage ist einfach nur hohl
Sehe es wie Schubuduu. Finde rosa am Mann gruselig. Hab seit 27 Jahren einen besten schwulen Freund (vielleicht hätte er ja Zuviel weiblichen Einfluss meinerseits ;) Wenn mein Sohn schwul wird ok, aber bitte nicht tuckig:)))
Also die Frage wegen pink/ lila habe ich ja im Jacken-Thread gestellt und wenn mein Zwerg gerne diese Farben tragen möchte, dann gestatte ich es ihm auch (meist ist es ja doch nur eine Phase). ich selbst hätte auch kein Problem damit, wenn der Zwerg später homosexuell wäre, ich glaube aber stark, dass der Papa dann gekränkt wäre und auch typische Mädchenfarben nicht gern am Zwerg sieht (obwohl: gegen den rosa Schnuller hatte er auch nix einzuwenden, also vielleicht täusche ich mich auch). Und das Farben alleine Auslöser für eine spätere Homosexualität ist, bezweifle ich auch stark. Weiß gar nicht wie du auf diesen Zusammenhang mit meiner Frage gekommen bist.