Monatsforum August Mamis 2015

Frage an alle Ovu-Test Experten

Frage an alle Ovu-Test Experten

Jumaus

Beitrag melden

vieeleicht erinnert sich jemand, ich hatte ziemlich am Anfang mal geschrieben, dass ich nach dem letzen Zyklus keine Mens hatte. Hatte das dann beim FA abgeklärt und der meinte, kann mal passieren und er geht davon aus, dass ich dennoch jetzt wieder ganz normal nen Eisprung bekomme. Nun werde ich aber diesen Monat das erste mal Ovu Tests verwenden, denn durch die ausbleibende Mens weiß ich ja so gar nicht wann der ES ist. Ich habe mir zwei gekauft, dass eine sind einfache Teststreifen, das andere ist ein Clearblue der nen Smiley zeigt. Die Anleitungen sind aber irgendwie unterschiedlich, was den Zeitpunkt der Urinprobe angeht. kenn sich von Euch jemand aus? Habt ihr den Morgenurin genommen oder eher nicht. Und habt ihr gute Erfahrungen mit dem Clearblue oder eher mit den ganz einfachen Teststreifen?? Wie zuverlässig habt ihr getestet? Danke für eure Infos, möchte nämlich so gerne, dass es klappt!


honk17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumaus

Guten Morgen! eins gleich vorweg.. Leider bin ich überhaupt kein Ovu Experte! Wie lange nimmst du den die Pille nicht mehr? Wenn der Körper halbwegs selbstgesteuert ist, kann man den ES auch bei unregelmäßgem Zyklus recht gut mit Körpersignalen "mitbekommen" (Temperatur, Zervixschleim, Gebärmutterhals, "Lust"). Um den aktuellen ES mitzubekommen hab ich nur das Verhalten meines Mannes (in den Fruchtbaren-Tagen schlavenzelt der förmlich um mich herum..) und den Zervixschleim beobachtet und es hat super gepasst. Vielleicht ist das ja noch ne ganz gute Ergänzung zu den Tests. Wenn du es probieren möchtest und fragen hast meld dich einfach!


Jumaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumaus

Vielen Dank für Deine liebe antwort, also die Pille habe ich bereits im Juli abgesetzt. Und mein Problem rührt daher, dass ich ohne Pille immer einen total genauen 28 Tage Zykklus hatte. Hab schon zwei kids und daher aucvh die Pille dort schon über mehrere Monate abgesetzt und es war immer fast auf die Stunde gleich. Würde also schon behaupten, dass ich meinen Körper ziemlich gut kenne. Vielleicht ist es auch unberechtigt, aber irgendwie hab ich im Moment einfach Angst, dass was nicht stimmt und wüsste halt durch die Ovus so gerne ob ich überhaupt einen ES habe. Was meinst du genau mit dem Gebärmutterhals? Was kann man da testen??


honk17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumaus

Den Gebärmutterhals/Muttermund kann man abtasten hier mal einen Link dazu: ... Hab ich persönlich allerdings noch nicht ausprobiert. Zur Verhütung waren bei mir immer Temperatur und Zerwixschleim aussreichend. Und in unseren ÜZ dann der Zervixschleim. Ich habe eine Freundin mit sehr unregelmäßiegem Zyklus (2-4 ES im Jahr) und "vergreisten Eierstöcken" (sehr wenig Eizellen). Sie ist mit der Temperaturmethode schwanger geworden. Hat immer wenn ein ein Temperaturanstieg war geherzelt, fallst es ein Anzeichen für den ES ist. Ich drück dir die Daumen!