Monatsforum August Mamis 2015

etwas ratlos..

etwas ratlos..

susse15

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben,.. habe nun heute auch endlich von meiner Frauenärztin schwarz auf weiß das ich schwanger bin ( hatte schon einen posetiven Test kurz vor Weihnachten gemacht) und die Freunde ist nun riesengroß dennoch bin ich etwas ratlos, laut I-net Rechner bin ich in der 8 Woche schwanger, die Frauenärztin meinte 6 Woche, der Geburtstermin ca 23.8 ist aber identisch.erster Tag von der letzten letzte Mens ist 16.11.14 , bei Zyklus 28 Tage habe so gehofft das in 4 Wochen die Kritische-Phase endlich abgeschlossen ist und nun nochmal 2 Wochen länger warten..oder ?


din1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susse15

Hallo susse, Tag meiner letzten periode war der 15.11 ich habe den 20.08 als geburtstermin bei einem zyklus von ziemlich genau 26 tagen. Bin heute 7+5 also 8 ssw. Hat dir deine frauenaerztin nicht gesagt wie sie auf 6 ssw kommt? Vllt rechnet sie vom eisprung weg?! Das machen anscheinend einige aerzte?! Hat man ein herz schlagen sehen? Ist bestimmt alles in ordnung!! Lg din


susse15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von din1988

danke für die schnelle antwort.. ich hab vor lauter fragen diese frage mit den wochen ganz vergessen, mir fiel es erst im auto auf.. ist halt blöd da ich nun nicht weiß wonach ich mich richten kann 6 od 8 - aus logischer sicht aber 8.. das herz hat man heut schön schlagen sehen in 2 1/2 wochen muss ich wieder hin da gibts den mutterpass und da werd ich sie fragen- das ist eine ältere gyn die hält vielleicht nix von dem neumodischem zeug - 40 wochen tzzzz


din1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susse15

Also ich wuerde sagen, dass du aus kritischer sicht auch in der 8ssw bist und in vier wochen wie gewuenscht entspannen kannst :-) bei deiner aerztin wirst du wohl immer 2 wochen hinterher sein ;-) dafuer endet da die kritische zeit in der 10ssw :-) Viel glueck weiterhin :-)


susse15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von din1988

vielen dank din und auch dir weiterhin eine hoffentlich schöne, beschwerdefreie schwangerschaft


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susse15

Herzlichen Glückwunsch! Es gibt Ärzte, die rechnen ab ES und nicht ab letzter Regel. Somit 2 Wochen weniger und dann ist man nur 38 Wochen schwanger. So ist es ja auch eigentlich. Ich frage mich gerade, ob es nicht ein einheitliches system gibt, in das man in den Mutterpass eintragen muss.


susse15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen88

danke.. ich finde die ärzte müssten es einheitlich machen und nicht der eine so und der andere so - es ist doch schon alles kompliziert genug . mal sehen was sie in knapp 2 wochen in den mutterpass einträgt.