Monatsforum August Mamis 2015

Er will nicht schlafen

Er will nicht schlafen

Binsche83

Beitrag melden

Hallo, Mein Kleiner Mann will einfach nicht schlafen, seit 4 Tagen geht das schon so. Sobald ich ihn ins Bett legen schreit er, egal ob in sein Bett oder mit bei mir. Das einzige was hilft ist tragen. Mittags bekomme ich ihn überhaupt nicht mehr zum Schlafen und abends dauert es bis zu 3 Stunde, bis er endlich schläft. Kennt das jemand von euch? Könnt ihr mir Tipps geben, was ich mach könnte, das er schneller einschlägt.?


VerenaSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binsche83

Hier ist schlafen aktuell auch schwer. Tagsüber gehts jetzt meistens in den Buggy oder bei schlechtem Wetter drehen wir eine Runde mit dem Auto. Allerdings sind Zwerg und ich aktuell erkältet. Daher habe ich keine Nerven für Theater und er hat eine verstopfte Nase, wodurch er natürlich schlecht in den Schlaf kommt. Abends schauen wir noch ein Buch - im Familienbett sitzend - an und dann schläft der auf meinem Schoß ein. Ich hoffe, nach der Erkältung gehts wieder normal. Wobei ich das Kuscheln auch sehr genieße. ;-) Hinzu kommt glaube auch noch ein Schub... Wünsche euch eine gute Nacht.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binsche83

Klingt wie bei uns vor ein paar Monaten xD Bei uns haben Seifenblasen geholfen, wenn er so viel geschrien hat, sodass er sich kaum beruhigte.Dann hat er interessiert geguckt und sich beruhigt und dann ging es irgendwann. Ansonsten sind wir mittlerweile dabei, dass wir gegen 19Uhr mit ihm raus gehen, er im Kinderwagen und dann schläft er gegen 20Uhr im kinderwagen. Gegen 22Uhr wacht er in der Regel auf, dann bekommt er seine Milch und kommt ins Bett. Aber genau so wie bei dir hatten wir es auch. Bestimmt 2 Monate oder länger. Geht vorbei ;) Einfach etwas ausprobieren und schauen, was hilft. Wir waren zwischenzeitig bei 8 Stunden am Tag draußen rumlaufen (vereinzelt) um ihn überhaupt ruhig zu bekommen. Achja: Er muss bei uns auch Mittagsschlaf machen. Erschläft nach dem Aufstehen (ca. 6Uhr) gegen 11Uhr nochmal ein Stündchen und dann Mittags zwischen 15 und 16 Uhr. Wenn er den Mittagsschlaf nicht gemacht hat bzw. es nicht wollte und es nach 16Uhr ist, halten wir ihn wach, weil er sonst Abends nicht mehr schläft. Und um 20Uhr ein hellwaches Kind haben, wollen wir nicht ;) Wir mussten auch stark darauf gucken, wie und ob er müde ist usw. und dementsprechend die Zeiten/den Tagesablauf neu ordnen. Ansonsten: Abwarten, es wird wieder besser. :)