Monatsforum August Mamis 2015

er ist doch schon viel zu groß...

er ist doch schon viel zu groß...

mimilove

Beitrag melden

Es nervt. Es nervt sowas von sehr! Mein kleiner fast 10 Monate stillt immer noch komplett voll. Heißt hier bei uns wenn nichts weiter los ist sind wir alle halbe Stunde am stillen. Er isst noch wirklich Garnichts außer kosten, das findet er toll. Aber mehr als ab und an mal ne Fingerspitze von unserem essen ist nicht. Ständig müssen wir uns anhören er wäre viiel zu groß zu alt dafür und ob das uns nicht unangenehm wäre das er nichts isst. Gerade von der schwiegerfamilie. Es kotzt mich so an. Die Meinung haben die alle und dann meckern die nur rum. Er sollte ja langsam laufen und reden. Und ich soll ihm die rassel wegnehmen damit er Bauklötze bauen lernt. ich hab da keine Lust mehr drauf mir anzuhören das ich ihn verziehe und er wegen meinem stillen nicht selbständig wird und nur sowas.. warum können die uns nicht einfach unser ding machen lasse.... Sorry das musste ich jetzt mal los werden.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Ätzend. Jedes Kind ist anders und das ist gut so :) würde mich dafür auch nicht rechtfertigen,sondern einfach sagen,dass er am Besten weiß was er braucht ;)


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Oh man, kann dich gut verstehen! Genau das meinte ich neulich. Was Kind so alles muss.... Hatte hier nicht mal jemand einen Link gepostet? Mit verschiedenen Antworten auf so typische Bemerkungen (eine witzige, eine freche, eine informative). Die man dann je nach Laune auswählen kann. Meine Schwiegereltern kriegen z. B. Auf die Frage, wie die kurzen schlafen nur noch zu hören "kein Kommentar". Ich habe keine Lust mehr darauf, zu hören wer schon seit wann durch schläft und wie leid es ihnen tut, dass meine Kinder soooo schlecht schlafen. Vielleicht was alla " ach, der macht heute Diät, das Steak Gestern war bissel viel" ;-)


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Puh. Da bin ich froh das noch niemand kam mit "waaas? Der ist ja schon fast 10 monate alt, da muss er doch wenigstens krabbeln können!" oder "wie der sagt noch nicht mama (oder mamam oder so) ?"... Hier sagen alles immer nur "wahnsinn wie unterschiedlich die kinder sind! Das ist so toll!" somit können mama und zwergi sich entspannen gaaaanz ohne Druck! :) wünschte es wären mehrere Leute so! Mach dein Ding. Finde es auch komisch das dein baby so gar nicht essen mag aber zwingen kannst ihn ja auch nicht. Das kommt schon alles. Solang ihr keinen stress habt das er bald abgestillt werden muss wg krippe oder so ist ja alles easy.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

oh weh da bist aber gewaltig ins fahrwasser geraten. wenn er soweit ist wird er essen- und lange dauerts bestimmt nimmer bis er was findet das ihm spaß macht ;)


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Lass dich nicht unter Druck setzen. Mach dein Ding, du machst das gut so! Überhör einfach diese Kommentare. Ist schwer, ich weiß, aber ich kann das auch ;-) mein Oma hat Mr auch vor ein paar tagen gesagt, das sie jetzt aber bald mal vom Tisch mitessen müsste. Wenn die wüsste wie oft wir hier noch stillen...


SusiQ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Mehr als ein paar Löffelchen Brei sind auch hier nicht drin. Er ist nun 9 Monate alt und quasi noch komplett gestillt. Ich denke & hoffe, dass es dann mit einem Male Klick macht und er bei uns mit isst. Dass er Brei isst glaube ich mittlerweile nicht mehr so richtig. Ich kann es nur immer wieder anbieten - genauso wie Fingerfood. Irgendwann wird es schon klappen. In 2 Monaten gehe ich wieder arbeiten - ich hoffe, dann sind wir tagsüber von der Brust los. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist das Gewicht meines Sohnes. Aber die Milch ist anscheinend einfach zu gut.... ;) Kopf hoch! :)


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Bei uns wird auch noch fast voll gestillt, weil madame zwar alles anlutscht aber im Bauch nichts ankommt. Immer wieder werde ich gefragt ob das denn noch reicht, die muss doch am verhungern sein. Wenn ich mir mein kleines pummelchen (ich liebe ihre speckröllchen!) so ansehe ist es alles andere als am verhungern. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Ich würde deinen Leuten sagen, die sollen dich und den kleinen machen lassen und solange sie sich nicht ausführlich damit beschäftigt haben auch die klappe halten. Die Entwicklung in der motorik hat mit dem stillen überhaupt nichts zu tun. Sobald der kleine mobil wird und auch sprechen lernt wird er trotzdem immer wieder an deine brust kommen ob um zu trinken oder nicht, einfach weil er da die nötige Sicherheit bekommt die er braucht.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Durfte ich mir bezüglich seiner Bewegung (kann noch nicht sitzen und nicht krabbeln, robbt dafür aber wahnsinnig viel rum) anhören. Auch oft den Spruch: "Als meine Kinder so alt waren, haben die schon mit vom Tisch gegessen!" wo ich mir dann auch nur denke: "Toll, er nicht." Meine Mutter hatte gestern was sehr schönes am Telefon dazu gesagt, weil ich meinte, dass ich mir mittlerweile ein wenig Sorgen mache wegen der Motorik. Sie meinte nur: "Hmm... aber dafür brabbelt er bestimmt ganz viel?" das konnte ich bestätigen, er brabbelt und erzählt IMMER. Rund um die Uhr. Da meinte sie nur: "Na siehst du, vermutlich spricht er eher, bevor er läuft." Dein Kleiner macht vermutlich auch irgendetwas viel mehr als was anderes und wenn nicht: Auch in Ordnung. Jedes Baby ist unterschiedlich und das ist auch gut so. :)