Monatsforum August Mamis 2015

endlich ist die blöde Migräne weg

endlich ist die blöde Migräne weg

Kirby90

Beitrag melden

3 Tage Migräne und ich darf nix nehmen...ist das zum Kotzen dazu waren wir das Wochenende bei den Schwiegereltern und ich hab keine Minute schlafen können....wenigstens konnt ich essen und diesmal wars echt was für die Figur, hab seit gestern Mittag nicht eine Minute mit dem Essen aufgehört nun ist die blöde Migräne endlich weg, haben wir hier auch andere Migränepatienten die sonst eigentlich auf Triptane angewiesen sind? Wie geht ihr damit um? Gibts auch Triptane die man in der Schwangerschaft nehmen kann?


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirby90

Na Gott sei dank ist Sie weg...schön das du gut essen konntest.nein ich kenne keine Migräne bei mir..Gott sei dank


honk17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirby90

Ich hab auch Migräne, so das ich sonst Triptane nehmen muss.. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach dem ersten Trimester 5x alle 6 Tage für 3 Tage Migräne. Hab mich dann Krankschreiben lassen Rollos runter und Bett nicht verlassen. Danach war ich die komplette Schwangerschaft Migräne frei! -> Also auf Medikamente hab ich verzichtet. ICh glaub du kannst Parazetamol und Iboprohpen nehmen. Schau noch mal auf Embryotox. Eventl. Hilft eins davon wenn man früch direkt die höchst Dosierung nimmt. In der Schwangerschaft reagiert der Körper ja auch anderst.. Jetzt hab ein bischen bammel vor der 14 Woche, das es wieder los geht. Mal schauen, jede Schwangerschaft soll ja anderst sein. Wobei meine bisher genauso symthohmlos (ausser Müdigkeit) verläuft wie die erste..


sanny085

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirby90

Hallo, bin auch wegen andauernder Migräne (seit 2 Wochen) krank geschrieben. Da Paracetamol bei Migräne unwirksam ist habe ich vom FA Paracetamol comp. verschrieben bekommen. Da aber Codein drin ist habe ich die Einnahme wieder eingestellt. Kann abhängig machen und hat mir nach zweimaliger Einnahme auch nicht geholfen. Ich mache morgen einen Termin zur Akupunktur. Die Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig Hoffentlich hat die Migräne auch bir dir bis zum Ende der Schwangerschaft ausgedient. Hatte beim ersten Kind gar keine Migräne.


Kirby90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirby90

meine Mutter verlor ihrer Migräne durch die erste Sws komplett aber nach der 2.kam sie komischerweise noch schlimmer wieder V.V


Jumaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirby90

Kann Dir total nachempfinden. Leide auch unter starker und häufiger Migräne. Ich gehöre leider auch zu den wenigen, bei denen es ist der SS auch auftritt. Die meisten erzählen ja, dass sie in der SS Migänefrei sind. Ganz schlimm war es in der 2ten SS, da lag ich mehrfach im KH. Dort wurde mir übrigens gesagt, dass ich ab dem 2ten SS-Drittel im Ernstfall auch Triptane nehmen darf. Ich habs nicht gemacht, zumal ihc in der 2ten SS Hälfte deutlich weniger Migräne hatte, aber frag doch mal bei deinem Arzt nach. Und so nervig Krankenhaus ist, aber im ernstfall kann ich nur empfehlen, geht für 2 Tage hin. Die hängen einen an nen Tropf mit Paracetamol (was übern Tropf bei mir immer sofort geholfen hat, als Tablette aber nie). War jedesmal ziemlich schnell wieder fit.