Monatsforum August Mamis 2015

Einschlafen ohne Brust/Milch im eigenen Bett

Einschlafen ohne Brust/Milch im eigenen Bett

Blüte

Beitrag melden

Bei wem von euch schlafen die Kleinen im eigenen Bett (ein), undzwar ohne einschlafstillen oder Fläschen? Wie gestaltet sich eurer Einschlafritual?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Meine Kleine schläft allein in ihrem Bett ein....Ohne Flasche, nur mit Schnulli. Bei uns läuft es so ab. Es wird sich zuerst Bett fertig gemacht (Zähne putzen, waschen, Schlafi anziehen). Dann geht's in unser gemeinsames Schlafzimmer, ich lese ihr ne Gute Nacht Geschichte vor und dann gibt's vom Papa das Gute Nacht Fläschchen. Dann wird noch gekuschelt und anschließend legen wir sie in ihr Bett. Gute Nacht Kuss und dann gehen wir raus aus dem Zimmer. Meistens schläft sie gleich ein. Manchmal kann es sein das sie protestiert. In solchen Fällen wird einfach noch mal gekuschelt. Schnulli braucht sie allerdings in der Nacht.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ähnlich läuft es hier auch. Wobei sie bei einem von uns auf dem Arm einschläft, entweder bei dem Fläschen oder beim kuscheln. Bei euch hat sie ein Bett in eurem Schlafzimmer, oder schläft sie in eurem Ehebett? Bzw wo und wie wird gekuschelt bevor sie dann (selbst) einschläft?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer, direkt neben meinem Bett...quasi wie beim Beistellbett. Gekuschelt wird bei uns im Bett. Mittlerweile ist es so, dass sie irgendwann dann auf ihr Bett zeigt und dann rein liegen will.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

süss


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist total niedlich...zeigt aufs Bett und sagt "Dadada"


Bambi1983

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo coco Muss dich eben fragen: Putzt ihr nach der guten Nacht Flasche, nochmal die Zähne? Elias war letzte Woche eingeschlafen nach dem putzen und Flasche, und wollte ihn nicht wecken. Der Tag war eh echt stressig . Putzen dann nochmals die Zähne mit der großen Schwester zusammen. Meine Freundin schimpfte,weil das nicht gesund wäre. Morgens wird geputzt und mittags wird im Kindergarten auch nochmal geputzt. Ich achte sonst drauf. Aber an dem Tag sind wir beide auf der Couch eingeschlafen. Lg


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Bei mir Zuhause nicht. Hier schläft er auf dem Arm ein, nachdem er seine Milchflasche getrunken hat. Ich genieße das Kuscheln sehr, möchte mich dann am liebsten direkt dazu legen. Aber mittags in der Kita klappt es.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Hier genauso. Hat mich nur interessiert wo es vllt schon anders läuft.


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Hier bei uns. Erst gibt es Abendbrot, dann wird noch bisschen gespielt, dann Bett fertig machen (Zähne putzen, waschen, Schlafi anziehen). Zwerg schläft im Schlafzimmer-angrenzenden Ankleidezimmer. Dort stehen ein Wickeltisch, ein Gitter-Bett und ein Sessel mit Fußhocker. Wir setzen uns dann in den Sessel und kuscheln. Ich singe "Schlaf, Kindlein, schlaf" und Zwergie guckt noch bisschen aus dem Fenster. Wir kuscheln meist so 10-15 min. Selten schläft er auf dem Arm ein, meist legen wir ihn in sein Bett und gehen raus. Gelegentlich meckert er kurz. Meist ist er ruhig und keine 5 min später schläft er bereits.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

..."Baby schläft im Ankleidezimmer auf einem Berg Wäsche" hätte ich auch gut gefunden Klingt nach einem schönen Abendritual.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Hier bei uns seit Anfang an.anfangs im Beistellbett.. Dann im großen babybett. Sie liegt im Schlafzimmer. Ca.1,5m von meinem Fußende entfernt. Erst Abendbrot. Dann fertig machen. Zähne putzen. Gesicht. Hände waschen. Auf dem wickeltisch im Schlafzimmer bettfertig machen. Noch Bissi rumalbern.(wenn papa da ist.ihm noch gute Nacht sagen und der Schwester auch (wenn ich spät hab dann macht es Männe) dann ab ins Bett.nochmal Wasser geben. Schnulli rein.(manchmal noch Spieluhr an) gute Nacht sagen. Winken und raus gehen und Licht aus machen.im Normalfall kommt kein mucks bzw nur ganz kurz gemecker und sie schläft ein...


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi83

Gekuschelt wird vorher natürlich auch noch;)


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Bei uns wird nach dem Abendessen noch gespielt, dann wird sich umgezogen, ein Buch gelesen und gekuschelt, dann eine kleine Flasche Milch, danach Zähne putzen und waschen. Dann legen wir ihn in sein Bett, gute Nacht wünschen, spieluhr an, licht aus und dann gehen wir aus dem zimmer. Mal bringt ihn nur einer ins Bett, mal auch mein mann und ich zusammen. Seit dem abstillen schläft mein Sohn in seinem eigenen Zimmer (ein; nicht immer durch). Wenn er wach wird und nicht wieder alleine in den Schlaf findet, schläft er bei uns weiter.


Wurzelpurz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Erst wird die Kleine Bettfertig gemacht und sie trinkt noch ein paar Schluck Wasser. Dann laufen wir mit ihr auf dem Arm noch ein paar Runden und singen ihr was vor, dabei haben wir das Kinderzimmer schon ziemlich abgedunkelt. Danach wird sie noch wach in ihr Bett gelegt, Nuckel dazu, auf der einen Seite ein Spucktuch zum Kuscheln, auf der anderen Seite ihr Kuschelschwein, Kuß geben, über den Kopf streicheln und gute Nacht sagen. Dann gehen wir raus und lassen ein Nachtlicht an. Sie schläft dann ziemlich schnell ein. Und wir wechseln uns ab wer welches Kind ins Bett bringt. Wir haben da dieses Mal echt Glück dass das so unkompliziert klappt. Beim Großen war das anders, ihn mussten wir oft in den Schlaf tragen.


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

davon kann ich nur träumen. nach dem abendbrei wird och ein bisscven gespielt,dann gewaschen/gebadet/zähnegeputzt/schlafanzug und schlafsack an.mit mam und papa ins grosse bett,halb ins beistellbett,dann liegend einschlafgestillt.manchmal dauett das 15 min,manchmal 1 stunde. schnuller nimmt er keinen.papa kann ihn also bis dato nicht ins bett bringen. was ich mir ab und zu schon wünschen würde lg Bri


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brischi

Oh weh, klingt arg anstrengend diese komplette Abhängigkeit von dir...Vielleicht klappt es ja doch bald irgendwie mit dem Papa...