ergoteuse
Ich musste heute morgen echt lachen. Während ich mir heute morgen Kaffee mache, spielen beide Mäuse verdächtig still im Wohnzimmer. Bin dann mal gucken gegangen: Sohnemann saß mit Chipstüte (zum Glück glutamatfreie Gemüsechips) auf dem Boden und hat genüßlich geknabbert und die große Schwester hat angestrengt versucht an den letzten Tropfen Cola aus einer eigentlich leeren Flasche zu kommen. Müssen künftig wohl vor dem Schlafen gehen die Spuren des Fernsehabends beseitigen. Aber es sah echt zu süß aus. Die Räuber!!!
Bei und war es neulich ganz ähnlich, nur waren es bei uns Salzbrezelchen,die die Große der kleinen massenweise in den Mund gestopft hat. Einmal hatte die Große auch Gummibärchen entdeckt. Sechs hatte die schon im Mund. Da es ihr erster Versuch war, waren sie ihr wohl zu süß und die Konsistenz komisch, sodass sie sie alle wieder ausgespuckt hat.
Dann sind wir wenigstens nicht die einzigen Eltern, die heimlich am Abend sündigen...
Bei uns isst das Ungesunde nur mein Mann
Nein Spaß, ich würde sagen, das ist zu entschuldigende Nervennahrung.
Einen guten Abend! (ich hole mir jetzt ein alkoholfreies Bier und vielleicht etwas zu knabbern dazu)
Prost!!!
Oh nein! Da seid ihr garantiert nicht die einzigen. Mittlerweile räum ich allerdings die Überreste schon am Abend weg, da der große so seine Schlüsse aus gewissen Verpackungsmaterialien zieht. Und das dann nur unnötige Diskussionen nach sich zieht. ;-)
Hach das kann ich mir echt gut bildlich vorstellen :D Super! Ich sündige auch quasi fast jeden abend, die doppelkekse und n letztes stückchen Schokoosterhase sind noch bei der Couch. Bislang aber niemand wach. Ich beseitige das immer morgens wenn die große in der kita ist.