ScullyMoon
Hallo ihr Lieben! Ich habe eben unten den Beitrag zum Thema Gewürze gelesen und mich dabei gewundert, was eure Mäuse noch alles nicht essen. Hier bei uns ist die Brei-Zeit schon seit einer Weile vorbei. Mein kleiner Mann haut mir den Brei um die Ohren, wenn ich ihm damit ankomme. Gegessen wird quasi komplett vom Familientisch. Zum Frühstück trinkt er noch 180ml Pre und später am Vormittag gibt es eine Banane. Mittagessen dann mit mir und unserer Großen (gerade 3 geworden). Ich koche und würze für die beiden nicht irgendwie speziell, sondern so wie es mir schmeckt. Da ich jeden Tag für uns drei frisch koche, geht es eben nach meinem Gusto ;-) Nachmittags gibt es dann nach dem Mittagsschlaf Obst oder auch mal was vom Bäcker, wenn wir uns mit Freunden treffen. Und abends essen wir Brot mit Wurst und Käse, Gemüse oder auch mal Reste vom Mittagessen. Vor dem Schlafengehen trinkt er dann nochmal 150ml 1er Nahrung. Irgendwie kommt es mir so vor als liege die Brei-Zeit schon lange hinter uns. Ich habe es beinahe schon vergessen. Neulich ist mir eingefallen, dass unsere Große bis kurz nach ihrem ersten Geburtstag nur gegessen hat was absolut glatt püriert war. War auch nur ein Stückchen drin würde es verschmäht... Ich kann also mit allen mitfühlen, bei denen das auch so ist! Ich genieße es sehr, dass der kleine jetzt mit uns isst! Da ich Anfang Mai Gürtelrose hatte und starke Schmerzmittel nehmen musste, habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt abgestillt, aber da hat er schon fast alle Mahlzeiten normal gegessen. Hab nie so wahnsinnig gern gestillt und finde es einfach super, das Essen beim kleinen Mann gar kein Thema ist! Das nur mal so als kleines Update von uns :-) Liebe Grüße!
Bei uns ist es gemischt, die Kleine isst noch gerne Brei, aber auch schon viel vom Tisch. Nudeln mag sie zum Beispiel sehr gerne, oder Brot (da hat sie gestern ganze 1,5 Scheiben weggehauen). Sie isst das wie es halt grade am besten passt, das ist schön stressfrei
Brei hat er auch nicht lang gegessen. Ich achte aber schon darauf, dass er bspw nicht scharf essen muss oder nicht gesalzen. Koche auch jedem Tag frisch ohne Fix oder sowas. Mit Brei bräuchte ich ihm auch nicht mehr kommen ;)
Bei uns ist die Breizeit auch vorbei, war nur noch Stress. Jetzt gibt es Mumi und Familientisch und was sie so probieren möchte. So ist es tausend mal entspannter.
Unser Zwerg bekommt mittlerweile den Brei für 12 Monate oder 10 Monate. Aber ganz fest will er noch nicht. Auch bei dem Brei für 12 Monate gibts welchen, den er dann ausspuckt und nicht essen will. Er hat auch schon wenige Male vom Tisch mitgegessen bzw. eher probiert. Leberwurstbrot hat er auch schon probiert, fand er auch lecker. Aber mehr als probieren war es eigentlich meist nicht. Da wird er (noch) nicht satt von. Daher gibts hier noch Brei + Milch.