Monatsforum August Mamis 2015

Brei Verweigerung nur obstgläschen

Brei Verweigerung nur obstgläschen

cocolatte

Beitrag melden

Hallo liebe Mamas, Ich bin total fertig. Mein Sohn will einfach keinen Gemüse Fleischerei mehr essen. Er würgt dabei, lehnt ihn ab, fuchtelt mit den Händen rum und schlägt mur den Löffel aus den Händen. Alles fing vor 2 Wochen an. Er wollte einfach nicht essen und hat nur ein Obstgläschen akzeptiert. Dann hatte er mal einen Tag da hat er ganz gut den Gemüse Fleisch Brei gegessen und dann fing es wieder an. Ich habe auch versucht ihn mal hirsekringel zugeben oder fingerfood, aber er hat kein Interesse sich was in den Mund zu schieben oder gar überhaupt zu probieren. Auch wenn ich es versuche er verzieht sein Gesicht und würgt. Er hat auch immer gut Wasser getrunken aber auch seit ca 1,5 Wochen trinkt er Wasser ungern. Fencheltee lehnt er komplett ab. Am 19.6 wird er 10 Monate. Hat unten beide Schneidezähne und bekommt gerade die oberen ( Zahnfleisch ist Dick) momentan wiegt er bei 72 cm 7800g das waren noch die Daten vom Krankenhaus vor 3 Wochen. muttermilch trinkt er immer noch super, ich Stille ihn 6x am Tag. Ich mach mir schon Sorgen. Kennt jemand einen Rat? Ich weiß nicht mehr weiter.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Mein Rat an dich wäre, dich zu entspannen und zu akzeptieren, dass er gerade nicht mag. Lass ihn einfach nach Bedarf stillen, dann bekommt er alles was er braucht. Wenn die Zähne durch sind, wird er sicher wieder essen wollen. Habe das hier schon öfter mal gelesen, dass wahrend des Zahnens Brei abgelehnt wird. Meine Tochter ist noch zahnlos, kann es deshalb nicht aus eigener Erfahrung sagen.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Wenn du ihn stillst, hat er doch alles, was er braucht. Meine mag den Brei auch nicht so gern. Habe aber inzwischen herausgefunden, dass ein paar Gläschen ok sind. Davon isst sie dann wenigstens ein halbes Glas. Das eine ist hipp: Mais, Kartoffelbrei und Pute, das andere ist Alete: Erbsen, Kalb und irgendwas, ich glaube auch Kartoffeln. Ich nehme an, Mais und Erbsen sind aromatischer. Riecht jedenfalls so. Zum Trinken: Vielleicht hat er ein Gefäß, welches gegen die zahnleiste drückt? Ansonsten, einfach abwarten und weniger Sorgen machen. Wie lanti im breiforum sagt "Menschenkinder sind säuglinge, ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist Milch." Deiner ernährt sich quasi nach Vorschrift.;)


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hallo, Meine Tochter isst beim Zahnen auch kaum Brei und wenn dann nur raumtemperiert aber nicht warm.bei den ersten zähnenwars schlimmer mit dem Brei ablehnen, bei den letzten nimmer so stark. Das ändert sich bestimmt bald wieder. LG lillimaja PS Anna hat auch erst knapp acht Kilo und es ist alles bestens...


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich stimmt alicebrown vollkommen zu. Wenn er will, wird er sich schon selbst melden. Wenn nicht... naja, das Ergebnis siehst du ja, wenn er nicht will. :P Es ihm nun krampfhaft aufzuzwingen bringt auch nichts und frustriert sowohl dich, als auch den Zwerg. So lange du stillst ist ja auch alles gut. :) Unser Kleiner bekommt gerade die beiden oberen Zähnchen (die zwei unteren hat er schon seit einer Weile), bisher hat er dann immer relativ normal gegessen. Aber das ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Einfach nicht stressen lassen :) Wir lassen unseren Zwerg einfach machen, was sowas angeht und zwingen ihn in der Regel nicht zum Essen. Klappt eigentlich recht gut.


kleinefruchtblase01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Bei uns ist es ähnlich...wir kämpfen schon ewig mit den oberen Schneidezähnen und sie isst seit zwei bis drei Wochen ganz schlecht...gestern dann der Höhepunkt kein Essen keine Milch und nur am weinen selbst mit schmerzsaft so dass ich mir dann gestern auch mal anfing sorgen zu machen...heute morgen aß sie wieder Brot zum Frühstück und siehe da der eine Zahn ist schon ganz durch und der andere fast ganz...mittag hat sie dann auch wieder ganz gut gegessen...also keine angst das wird wieder


Milchmäulchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Bei uns ist es auch so wenn er zahnt, was im Moment eigentlich ständig so ist. (Mein kleiner wird auch am 19. 10 Monate) Biete es ihm jeden Tag an und wenn er nicht mag ist es auch nicht schlimm. Er stillt ja noch und hat somit alles was er braucht. Wir stillen auch noch 6 mal am Tag und wenn er mal ganz schlecht isst gibt's halt auch mal mehr. Wir haben aber auch sehr gute Tage da stille ich dann weniger. Versuch es einfach zu nehmen wie es ist, dann wird es für dich einfacher. Kaum ein Kind hält sich an den beikostplan


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

In meinem Mama bekannten Kreis vom großen war das bei ganz vielen in diesem Alter so. Da die Kinder bis dahin aber gut breigegessen haben, hatten diese schon abgestillt. Freu dich, dass du so unkompliziert einen Ersatz hast - und wenn es wieder passt wird er wieder essen.


cocolatte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und lieben Worte