Kerusa
Da ich heute frei habe, habe ich nun (endlich) mal einen Großeinkauf gemacht und Obst, Gemüse etc. gekauft und stand nun bis eben in der Küche, Brei kochen und portionsweise einfrieren. Bin immer noch nicht ganz fertig. Da der Zwerg mittlerweile so gut wie gar nicht mehr seine Milch will, wird der Gläschenverbrauch uns mittlerweile zu teuer und auch zu ungesund für die Mengen. Nun gabs eben für den Zwerg den ersten selbst gemachten Brei der aus mehr als nur einer Zutat besteht. Er hat es freudig gegessen, mich dabei angelacht, aber trotzdem ab und zu das Gesicht verzogen. Trotzdem immer wieder den Schnabel weit aufgemacht. Also scheint zu schmecken, wenn auch vielleicht ungewohnt.
Hallo na das ist doch prima hier gab es heute obstmus mit Rhabarber das Gesicht war göttlich . Ansonsten gibt es hier ja schon länger nur Familien kost. Gut heute gab es was extra da wildreis nicht ganz so sein fall ist. Ich versuche auch möglichst viel selbst zu machen, aber finde Gläschen auch nicht so schlecht. Aber wie bei dir stört mich der glas Müll einfach. Lg nita
Mit uns mit essen ist eher schwierig, da meine Ernährung mittlerweile kein Vorbild ist (esse fast nix, bis ich dann auf der Arbeit bin und mein Frühstück besteht aus einem Kaffee und Eiern + Putenbacon) und mein Mann isst meist eben seine "Ernährung" und da gibts viel Eiweißshakes, also auch nix für den Zwerg. Gläschen sind auf dauer auch einfach zu teuer finde ich.
Sonst isst du nix??
Uii ja der beste Zeitpunkt den eigenen Speiseplan zu überdenken. Habe damit auch erst in der ersten Schwangerschaft angefangen. Irgendwann gibt's ja eh kein Brei mehr und spätestens dann will man ja auch mal als Familie zusammen essen. Gläschen sind halt Fast Food. Schnell mit wenig Nährstoffen
meine Antwort hier rauf ist leider irgendwie zu einem anderen Beitrag verrutscht. Und doch, ich esse das Personal-Essen auf der Arbeit. Steht glaube ich auch oben. Da ich aber auch zu unregelmäßigen Zeiten nach hause komme (zwischen 11Uhr und 2Uhr Nachts) ist entsprechend unregelmäßig mein Schlafzyklus und Sonntags bin ich in der Regel von um 11Uhr bis Abends (23/24Uhr) auf der Arbeit. Und dann habe ich 1x im Monat noch Berufsschule, wo die Zeiten dann ganz anders sind und wo ich dann plötzlich um 5:30 aufstehen muss und um 8 Uhr in der Schule bin. Dementsprechend kaputt bin ich dann auch und schlafe dann meistens in der Schulwoche mittags nochmal. Aber ich bin in rund einem Monat fertig mit der Ausbildung, dann ändert sich das (hoffentlich) plane es zumindest. Aber morgens habe ich noch nie wirklich was gegessen. Früher gabs nur Kaba und mittlerweile eben Kaffee obwohl meine Eltern mich immer wieder dazu motiviert haben zu frühstücken (und auch selbst gefrühstückt haben) aber ich kann morgens einfach noch nichts essen. Ich habe da keinen hunger und meistens wird mir dann schlecht. Werde aber natürlich bei dem Zwerg ebenfalls darauf achten und ihm dann frühstück machen, sobald er in das Alter kommt.
Das klingt nach viel Arbeit... Was lernst du denn?
Ein Grund anzufangen sich gesund zu ernähren und ein vernünftiges essverhalten anzu gewöhnen. Lg nita