Monatsforum August Mamis 2015

Boa, bin ich angekotzt!

Boa, bin ich angekotzt!

Kimaphi

Darf ich mich auch mal auskotzen und jammern? Ich war vorhin echt angekotzt. Langsam geht es wieder, aber trotzdem...Hab meiner 2. Chefin (Arbeite in einem Familienunternehmen, Mann 1. Chef, Frau 2. Chefin (sie ist auch fürs Personalwesen zuständig)) gesagt, dass ich schwanger bin. Sie ist sehr endtäuscht von mir, dass ich jetzt schwanger bin. Wir haben dieses Jahr ein neues Buchhaltungsprogramm bekommen, ich bin mit ihr die einzige in der Buchhaltung. Sie ist allerdings schon 72 Jahre und will sich seit über 5 Jahren zurück ziehen, was sie irgendwie nicht schafft. ja, und dann hat sie mir paar Sachen an den Kopf geknallt, die ich echt fies fand. Ich war aber in dem Moment so baff, dass ich nix sagen konnte. Ich hab sie einfach "dumm babbeln" lassen und war froh als sie mein Büro verlassen hat... Da sind Sätze gefallen in Form von: Ja, jetzt kann ich dir ja nicht kündigen. Und die Buchhaltung müssen wir dann ausser Haus geben, des wird mir zu teuer dich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt zu zahlen. Ich kanns zwar von der Krankenkasse wieder zurück fordern, aber ich muss ja erst in Vorkasse treten und des kann ich mir nicht leisten...oder: ICH soll mir jetzt gedanken machen und überlegen wies weitergeht mit mir und meiner stelle...Warum ich? is doch nicht mein Problem wenn ich schwanger bin. Sie als Chefin muss sich doch drum kümmern wies weiter geht... Ich hatte in den 5 Jahren (incl. einem Jahr babypause) in denen ich hier arbeite noch nie ein Problem mit ihr. Sie war immer freundlich zu mir und wir hatten ein recht gutes Verhältnis und sie sagte immer wenns deinem kleinen schlecht geht, bleib zu Hause, kind geht vor (war aber (toi toi toi) bisher nur einmal für 3 Tage in den 2,5 jahren wegen ihm krank geschrieben, sonst war ich immer zuverlässig und pünktlich da) und dann knallt sie mir so sachen an den kopf... Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch so sein kann! und als sie die Bürotür schon fast offen hatte meinte sie so im rausgehen: Sagst deinem Mann trotzdem n gruß von mir und er hätte besser aufpassen sollen....Was bitte soll das denn heißen?! Hat das schonmal jemand von euch erlebt?!? Jetzt gehts mir wieder ein Tick besser..Aber mir will es immernoch nicht in den Kopf wie ein Mensch nur so sein kann...


nita83

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

hallo, so eine blöde kuh, arger dich nicht. bis 4 wochen nach ende der elternzeit kann sie dir nix.also genug zeit sich was neues zu suchen oder vieleicht ist sie bis dahin auch weg. zu deinem privatleben darf sie sich jeden kommentar sparen.bin immer wieder erstaunt wie dämlich manche chefs reagieren. aber vielleicht hatte sie auch einen schlechten tag. also nimm der dir nicht so zu herzen und warte erstmal ab. lg nita


Kimaphi

Antwort auf Beitrag von nita83

ja klar, sie kann mir nix. das ist mir klar. Aber aufgeregt hat sie mich trotzdem. Jetzt bin ich der "king" solang ich schwanger und im Mutterschutz bin (so böse es sich auch anhören mag) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bis dahin weg ist. Sie will, wie oben schon geschrieben, seit 5 Jahren sich immer mehr zurückziehen, dabei vergrault sie die Kollegen (2 Kollegen hat sie schon vergrault, die gegangen sind und beim 3. Ist sie momentan dabei ihn los zu werden, da er angeblich nur "scheiße" baut; ach, und ihre tochter hat auch das Handtuch geworfen, aber lt ihrer aussage ist sie wegen der Liebe weggezogen und konnte so nicht mehr hier arbeiten...wers glaubt..ich nicht..) Jetzt hockt sie tag täglich den ganzen tag da, macht stress und durcheinander und versteht nix mehr...Mit dem neuen Programm ist sie wohl auch überfordert, aber hat noch nichts damit gemacht, hat sich noch nicht mal damit befasst! hat (gott sei dank) nur mich machen lassen. Ich glaube die fällt hier im laden tod um. freiwillig wird die nicht zu hause bleiben.. Vielleicht wars auch der falsche zeitpunkt es ihr zu sagen, weil sie nur noch genervt ist (wohl von ihrem eigenen durcheinander, es aber immer auf die kollegen schiebt) aber ich wollte nicht mehr warten, denn man sieht auch langsam mein bäuchlein..bin irgendwo in der 11. Woche...spätestens nächste woche oder anfang übernächste woche hätte ich es eh gesagt..Denke nicht, dass es da dann besser gewesen wäre... Nun gut...ich lass es mal auf mich zukommen was noch alles passiert. Danke dir für deine antwort :)


LilleSnuske

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Ich bin sprachlos. Solche enschen ja könnte man echt nur.....bum.


Samily

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Das ist ja fies. Ne ich würde mir darüber keine Gedanken machen, ist ihr Problem und wenn sie irgendwann fragt was du dir jetzt an Gedanken gemacht hast dann würde ich ihr sagen: ich arbeite bis zum Mutterschutz falls es geht und werde nach meinem Jahr in elternzeit wieder einsteigen! Und der schlusskommentar geht ja mal gar nicht... würde ihr sagen das ihr euch uuuunbedingt noch ein 2. Kind gewünscht habt. Frechheit!


cookie1702

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Oh Gott, was für eine Unverschämtheit!! Da hab ich ja echt schon Herzrasen vor lauter Wut, wenn ich das nur lese - ich mag gar nicht daran denken, wie es Dir in dem Moment ging! Und ich dachte schon, dass mein Chef blöd reagiert hat, der nur "Jaaa, ok, aber möchte Dir gleich sagen, dass hier gleiches Recht für Alle gilt! Naja, die notwendigsten Arzt-Termine sind dann schon ok..." gesagt hat und ich mir dachte "Hä? Nein, eben NICHT gleiches Recht für Alle, weil ich SCHWANGER bin..." Aber was Deine Chefin Dir an den Kopf geknallt hat - also das kann man sich ja gar nicht erklären, was in so einem Menschen in so einer Situation vorgeht!! Bitte nimm Dir das nicht so zu Herzen, die Hauptsache ist, dass es Dir und dem Kleinen gut geht und sie kann Dir ja tatsächlich wirklich nichts anhaben - und muss sich natürlich selbst Gedanken um die Stelle machen - aber das ist NICHT Dein Problem, also lass nicht zu, dass es Dir wegen Ihr schlecht geht


LadyFLo

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

oh mann so leute könnt ich fressen! Du arme! Warte ein paar tage dann gehst zu ihr und sagst: dass du in zukunft von ihr ein professionelles Verhalten erwartest : Solche ausrutscher wie heute (letzten Mittwoch) möchte ich nicht mehr erleben. Zum weiteren Vorgehen: ich denke das es ihnen bestens vertraut ist. 8 Wochen vor ET mutterschutz und danach Elternzeit. Gerne können sie für deises JAhr jemanden suchen den ich ihnen 4 Wochen vor meinem Ausscheiden auf das Programm einlerne und der dann für 1-1,5 Jahre befristet meinen Job macht - dann sparen sie sich die Fremdfirma. So jetzt kümmer ich mich um meine Arbeit , damit ich mich nicht ochmal aufrege- das schadet nämlcih meinem Wunschkind. Sollte sie dir weiter vorhaltungen etc machen scheu dich nicht nen anwalt für arbeitsrecht aufzusuchen- ggf. kannst du sogar BV wegen mobbing bekommen!!!! dauerstress is nämlcih net gut für das baby.


Kimaphi

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Danke für eure Worte! Ich lass sie die Nachricht erstmal verdauen und hoffe, dass ich ihr in dem zeitraum nicht allzuoft über den weg laufen muss..und wenn sie blöd kommt, mach ich das auch..Die braucht sich net zu denken, nur weil sie schon übers renten alter drüber is und die chefin ist, dass sie alles darf..


fiveyears

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Die hat aber einen Knall!!!!! Sie hat als Chefin zu machen und du hast den Schutz den eine Schwangere hat PASTA!!! Mach dir ja keinen Kopf! Meine Chefin freut sich sogar für mich und hat eh gesagt ich soll ja früher in Mutterschutz gehen oder unbedingt schnell Krankenstand wenn irgendwas ist. Hab da die vollst Unterstützung. Dann darf deine gnädige Chefin halt keine Frau einstellen!!!! Sie hat ja auch bisher genug an dir verdient. Ich glaub es nicht.


jan2012

Antwort auf Beitrag von Kimaphi

total unverschämt auserdem ist sie doch nur 2chefin ist doch nicht ihr problem soll sie doch in rente gehen chef muss dann sehen wo er bleibt.