Monatsforum August Mamis 2015

Beule an Stirn

Beule an Stirn

Kerusa

Heute morgen lag unser Zwerg auf dem Bauch, ist eingeschlafen und als er aufwachte ist er mit dem Kopf auf Schnulli oder Plastikspielball gefallen, genau weiß ich es nicht (war nicht zu hause). Er hat geweint und hat nun eine ziemlich dolle Beule an der Stirn. Aber benimmt sich ansonsten normal. Ich hatte gemeint, wir sollten zum Arzt gehen, mein Mann meinte ne, und das es nicht so schlimm sei, da es ja "nur" an der Stirn ist. Was meint ihr? Lieber nochmal zum Arzt? Er ist nun 9 Monate alt.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Wo ist er denn gefallen? Bzw welche Höhe? Nur im liegen , also ein paar cm? Oder richtig irgendwo runter? Das kann man nicht raus lesen. Ich würde ihn beobachten. Er sollte nicht brechen, es sollte keine Flüssigkeit aus dem Ohr kommen, er sollte nicht benommen sein oder urplötzlich einschlafen. Wenn das alles ok ist, ist es vermutlich "nur" eine Beule. Wenn du Zweifel hast, geh lieber einmal zuviel zum Arzt. Bei einem der o.g. Anzeichen sofort ins kh


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Er lag in seinem Bett, auf dem Bauch, ist aufgewacht, hat den Kopf gehoben und sich verwirrt umgeguckt und dann den Kopf wieder fallen gelassen auf entweder Schnulli oder Ball der dann da irgendwie blöd lag. Also nirgens runter gefallen oder sonst was. Bloß den Kopf vom gehobenen Zustand runter fallen gelassen sozusagen.


Goldammer

Antwort auf Beitrag von Kerusa

davon die beule? da würde ich mir nicht allzuviele sorgen machen ;)


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Wenn davon so eine dolle Beule kommt, würde ich mir sorgen machen, weil im Bett und bindet Höhe aus sollte das nicht passieren können


Pünktchen182

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Mach doch mal ein foto nur von der Stirn. Kann mir nicht vorstellen, dass vom Kopf fallen lassen eine Beule entstehen kann


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Habe mal versucht eins zu machen, in groß sieht man auf dem Bild aber leider gar nix. Außerdem hat der Zwerg sehr gezappelt :/ Habe aber auch schon das Gefühl, dass sie kleiner geworden ist. Als ich gegen 12Uhr nach hause kam vorhin sah das noch viel schlimmer aus. Da hatte ich mich richtig erschrocken. In Kleinformat sieht man es auf dem Bild noch eher.

Bild zu

Goldammer

Antwort auf Beitrag von Kerusa

So siehts bei uns immer aus wenn er sich an einer kante stößt... sowas kann man ja auch mal übersehen!


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Er krabbelt noch nicht und bewegt sich auch sonst noch nicht fort, also keine Kanten wo er hätte ran kommen können.


Puschi83

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Davon ne Beule?dann würde ich mir schon Gedanken machen? Sicher das er nicht gefallen ist? Du warst nicht da sagtest du?


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Puschi83

War in der Schule, mein Mann war da und sagte mir das so. werde gleich mal ein bild machen.


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Sowas hatte Leni zuletzt auch weil ihre Stirn die Steckdosenleiste kennen gelernt hat. Dabei ist sie da so etwas drüber gerutscht und hat sich quasi daran gekratzt. Das war nicht offen oder wund aber eben etwas geschwollen. Den nächsten Tag war das nicht mehr zu sehen (kann nicht sagen wie lange das noch da war da es gegen Abend kurz vorm ins Bett gehen passiert ist). Dafür hatte sie dann einen leichten blauen Fleck da, aber auch nur für einen halben Tag. Mein Kind ist aber auch der totale Rambo und hatte schon mehrere Kriegsverletzungen. Sie ist auch schon mehrfach aus dem Bett gesprungen weshalb wir das Familienbett leider abschaffen mussten... x)


cokat

Antwort auf Beitrag von Kerusa

solange er nicht neben die sachen greift, die er anfassen viel oder sich uebergibt, hat er keine gehirnerschuetterung und er blaue fleck sieht auch nicht uebermaessig gefaehrlich aus...


Kerusa

Antwort auf Beitrag von cokat

Ne, er verhält sich ganz normal. Ist auch schon abgeschwollen ein bisschen. Hatte mich heute Mittag aber dann doch ziemlich erschrocken und gegooglet und irgendwelche Horror-storys dann gelesen. >.


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von Kerusa

So sieht es bei uns aus, wenn er gegen eine Ecke gefallen ist oder so. Wenn das wirklich im Bett passiert ist, fände ich es komisch. Lg


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Also ich war wie gesagt nicht da, aber ich bezweifle das mein Mann mich anlügen würde. Außerdem ist der Zwerg wie gesagt noch nicht mobil, sodass er an gar keine Ecken ran kommen kann. Wenn dann liegt er auf einer Decke mitten im Wohnzimmer und da sind weit und breit keine Ecken oder Kanten oder Ähnliches.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Deiner hat wohl ein Talent, sich beim nicht bewegen zu verletzen, irgendwie süß. Ich glaube auch eher nicht, dass das was dolles ist. Wenn er mobil wird, wird er aus größeren Höhen wo gegen knallen als die paar cm. Aber klar, vielleicht war es ungünstig auf ein Gefäß aufgekommen. Ist vielleicht morgen blau.


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

War wie gesagt der Plastikball oder der Schnulli (wusste mein Mann nicht mehr genau, aber eher der Plastikball) der ist relativ hart. Nicht schwer, aber doch eben schon aus Plastik. Mein Mann meinte, es sah aus, als wenn er versuche, dem eine Kopfnuss zu verpassen. Aber sowas versucht er eh öfters... anderen Gegenständen (oder Menschen!) Kopfnüsse verpassen. Habe auch schon öfters seinen Schädel gegen meine Nase bekommen.


nita83

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hallo, zum Arzt würde ich nicht wenn du hast arnika gobuli oder traumeel dann geht es schneller weg. Und auch wenn ich mich unbeliebt mache ich glaube dein mann sagt da nicht ganz die Wahrheit. Vielleicht war er auch gar nicht dabei und hat nicht gesehen wie es passiert ist. Denn selbst mit deiner holz rassel kriegt meiner nicht solche Beule hin. Und schnuller selbst harten Plastik ball halte ich für ausgeschlossen. Übrigens noch ein Grund mehr nicht zum doc zu gehen denn das glauben die auch nicht. Als mein großer aus dem bett gefallen ist. Hats auch keiner geglaubt und mein Mann erst als er am nächsten Tag gesehen hat wie der Zwerge sich umständlich hochgezogen hat und halb über dem bett hing. und bis zu dem Tag hat er sich auch nicht bewegt.schon gar nicht so. Dennoch wünsche ich euch gute Besserung.


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich schließe mich Anita an. Und wenn es wirklich dadurch passiert sein soll, würde ich abklären lassen warum durch sowas derartige Beulen entstehen. Ich hab mit misshandelten Kondern gearbeitet (nein ich möchte dies nicht unterstellen;) und hab da viele Fortbildungen zum Thema Verletzungen (Ursache/Wirkung) gemacht und das kann nicht im Bett mit Ballo oder Schnuller passiert sein


Kerusa

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Nochmal als Nachtrag, das wäre besagter Ball gewesen:

Bild zu