Mitglied inaktiv
Hallo zusammen,
wie "geht" es eurem Beckenboden 1 1/2 Jahre nach der Geburt?
Ich merke, dass wenn ich niesen muss oder hüpfe ungewollt ein bisschen Urin verlieren
Trainiert ihr euren Beckenboden? Wenn ja, wie? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kugeln?
Lg
Dank 36 Stunden wehen und 6 Stunden presswehen ist mein BB ziemlich im Arsch. Ich war die ersten 3 Wochen nach Geburt stark Inkontinent und mache daher immer wenn ich grade dran denke die aufzug-übung aus dem RB kurs. Laut FA ist sex das beste BB training ;-)
6 Stunden Presswehen?? Oh mein Gott!!!
Ich musste operiert werden weil meine Gebärmutter 3 Grades gesenkt war. Jetzt muss ich auch übungen machen tut aber halt noch bisschen weh. Ich mach paar aus dem rb Kurs
Ich verliere zwar kein Urin, aber wenn ich pieseln muss, dann muss ich wirklich. Früher konnte ich das etwas hinauszögern glaube ich. Eine Woche bevor das rote Grauen kommt spüre ich meinen BB mit leichten Druck/Schmerzen
boah da hab ich gsdnk glück mit meinem becken
trotz 3 geburten alles "dicht"
hab aber auch immer übungen gemacht .
lg Bri
Oh ja, hier das gleiche Problem, hätte vielleicht auch mehr Übungen machen müssen... Du erinnerst mich gerade daran wieder was dagegen zu tun..z.B. unten bb anspannen als würdest du eine imaginäre Kugel einsaugen & dann versuchen Anspannung zu halten..
Was ich vergessen hatte zu schreiben... mit den Kugeln habe ich keine Erfahrung. Allerdings hatte die Hebamme damals einen Tipp auf Lager, irgendwelche bestimmte aus dem Sexshop zu holen als die, die man in der Drogerie sieht. Ich glaube mich wage zu erinnern das der Grund die Rückholbändchen waren. Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen.
Oje, da kann ich dir und allen betreffenden nur raten: nicht aufschieben, sofort was tun, mit der Zeit wird das nicht besser und egal wie alt, für eine manifestierte Inkontinenz. Der/die Gyn kann testen ob du den Beckenboden richtig anspannst. Das ist wichtig. Viele Frauen kneifen nur die Pobacken zusammen, das hat ja keine Auswirkungen auf den Beckenboden. Training, grundsätzlich für alle sollte es sein immer immer wieder anzuspannen. Nicht nur zu bestimmten Zeiten. Ich mach es z b bei jeder roten Ampel und abends vor dem TV, beim bügeln, beim treppensteigen etc. Auch beim heben spanne ich ihn an. Ich mache das schon seit ich eine jugendliche war. Meine Mutter hat es mir damals eindringlich empfohlen. Nach 2 Geburten (1. 56 Std Wehen inkl. Wehensturm, Kaiserschnitt und schlechter Rückbildung wegen schlechtem Heilungsverlauf und starken Verwachsungen, 2. Geburt 37 Std Wehen, natürliche Entbindung) ist bei mir z. G. Alles fest und dicht. So wie bei Streifen am Bauch ist auch das Veranlagung, aber das heißt ja nicht dass man sich mit dem JETZT-Zustand abfinden muss. Besser werden kann es ja nur Sex ist auch ein gutes Mittel. Also lass am besten überprüfen ob du es überhaupt richtig machst. Du kannst bei starken Beschwerden noch einmal Rückbildung machen (mit einer privaten Krankenversicherung musst du das vorab klären, Kasse dürfte mit Verordnung kein Thema sein). Ist wie eine Physikalische Therapie. Alles Gute und dran arbeiten ;-) Muskeln wollen trainiert werden.
Hallo so komisch wie das klingt beim großen hatte ich das auch und mir ist geraten worden liebeskugeln z.b beim mittagschlaf zu tragen oder auch später beim Hauskatze und co. Mit einem schreikind war es nämlich nicht möglich Beckenbauer Training anders zu machen. Kann nur sagen das ich vom Erfolg sehr überrascht war. Sollte die vielleicht mal wieder im Schrank suchen. LG nita
Ich hatte nach meinem 2. Kind auch einige Probleme mit dem Bb. Habe dann nach dem 3. Cantenica Training gemacht und das war richtig richtig gut, kann es nur weiter empfehlen. Werde ich dann nach dem 4. auch wieder machen.