SpatzisMami
Ich weiß ja, dass eine gewisse Anhänglichkeit in dem Alter normal ist, aber meine Kleine verhält sich irgendwie komisch:
Sind wir unterwegs, scheint es ihr fast egal zu sein, wo ich bin / wo ihr Papa ist. Sie läuft einfach drauf los, würde auch einfach weglaufen, guckt sich nicht mal nach uns um. Sie geht auf Fremde oft zu, will sogar von völlig Fremden manchmal hoch genommen werden (sie hatte aber mit 6 Monaten eine stärkere Fremdelphase).
Zu Hause allerdings läuft das komplette Gegenteil. Sie klebt praktisch an mir (wenn ihr Papa zu Hause ist, an ihm), rennt teilweise heulend neben mir her, obwohl ich sie schon nie allein lasse und sie immer überall mitnehme im Haus. Zufrieden ist sie, wenn ich mir ihr am Boden spiele und da wie angewurzelt sitzen bleibe. Aber wehe, ich komme auf die Idee, aufzustehen, um zB (im selben Raum!) etwas zu trinken. Dann fängt sie sofort an zu meckern oder sogar zu weinen und klammert sich an mich.
Versteht das jemand? Ergeht es jemandem ähnlich?
Hier ist es genauso. Dachte es würde dran liegen, dass sie dann meistens müde ist. Aber helfen kann ich dir leider nicht.
Kenne ich so nicht, würde behaupten sie ist einfach extrem anhänglich und draußen ist sie einfach abgelenkt. ODER sie hat allgemein Angst allein (gelassen) zu werden und draußen sind ja auch noch andere Menschen, die ihr helfen könnten, wenn sie etwas braucht (sie weiß ja nicht, dass es auch "böse" Menschen gibt, oder eben nicht jeder sie auf den Arm nehmen will usw.)
Ist hier genau das gleiche. Komme zu nix mehr, weil er immer an meiner Hose hängt und quengelt sobald ich irgendwas machen will. Ein bisschen anhänglich ist ja noch ok, aber hier ist das ganz extrem. Wenn wir zum MamaBabySport gehn und die kleinen in der Mitte des Raumes spielen sollen während wir Übungen machen, spielen alle Kinder ausser meins. Er macht immer nen totalen Aufstand. Dabei hab ich ihn nie wirklich alleine gelassen, dass man annehmen könnte er hätte aus einer schlechten Erfahrung heraus so Probleme.
Hallo ausm Okt.! Bei uns ist es momentan so, dass ich kaum Hausarbeit machen kann, weil sie sofort an meinen Beinen hängt. Wenn ich sie dann aufhebe ist alles ok, aber man kann halt nur halb so viel machen mit einer Hand. Hab mir jetzt eine Ringsling bestellt, dann kann sie zuschauen und ich arbeiten.. Vielleicht wär das für euch auch was? Lg
Hier ist es ähnlich. Ich denke, dass die Welt draußen spannend genug ist - und drinnen gibt es nicht mehr so viel neues zu entdecken. Also: mamaaaaa mir ist laaaaangeeilig, Spiel mit mir ;-) Ich mach ihm gerade entweder ne neue spannende Schublade in der Küche auf, oder er kommt auf den Rücken. ( im sling kann ich nicht gut Arbeiten).