Monatsforum August Mamis 2015

An die Flaschennamas

An die Flaschennamas

Milchmäulchen

Beitrag melden

Gähn.... Nachdem ich ja nun unfreiwillig durch die Erkrankung abgestillt habe, trinkt der kleine nun seine Flaschenmilch morgens, abends und eine noch nachts. Das Problem ist nur dass er nach der Flasche nachts nicht mehr einscjläft. Er ist dann mindestens eine Stunde oder länger wach! Wie macht ihr das denn? Ich bin schon immer ganz leise und mache nur das nötigste Licht an. Hab alles neben dem Bett stehen, aber anmischen muss ich ja die Flasche nunmal. Beim stillen ist er zwar häufiger gekommen, hat aber wenigstens direkt weiter geschlafen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?


jule855

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Hallo Warum musstest du denn abstillen? Ich habe leider keinen top für dich. Ausser vielleicht ihn nachts doch wieder zu stillen. Wenn das gesundheitlich möglich ist? Lg und alles gute


PandaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Ist er den ruhig wenn er wach ist bzw liegt er dann in seinem eigenen Bett und beschäftigt sich oder hält er dich zwangsläufig wach? Meine kleine bekommt zwar nachts keine Mahlzeit aber wird auch Nachts wach und spielt mal ne weile oder macht paar geräusche ..hatte sie auch schonmal ne halbe std oder eine ganze std getan..ich lass sie einfach machen und dann schläft sie wieder von alleine ein. wenn ich merke das sie meckert leck ich sie wieder auf den rücken gebe Ihr nuckel in mund und schnuffeltier in die hand und dann wird sie wieder ruhiger.


Milchmäulchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Ich hatte eine sehr schlimme Lungenentzündung und dann einfach keine Milch mehr. War hormonell völlig lahm gelegt, auch weil ich sehr viel abgenommen habe (hatte auch 2 Monate meine Tage nicht). Jetzt wo ich endlich wieder auf den Beinen bin klappt es nicht mehr mit dem stillen. Und da er die Flasche wenigstens endlich nimmt belasse ich es dabei. Das Problem ist dass er dann aufsteht und spielt und da er mit seinem Bett an unserem steht, könnte er da auch rauskrabbeln. Deshalb bin ich halt immer so im Halbschlaf und hab ihn ein bisschen im Auge. Er schläft die erste Etappe sehr lange (von 19 bis 2 Uhr) und ist dann wahrscheinlich einfach munter. Manchmal wird er auch erst um 3 wach und schläft dann erst gegen 5 wieder ein, dann brauch ich mich auch nicht mehr wirklich hinlegen, weil ich schon fast wieder raus muss. Das schlaucht dann schon ganz schön.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

bist du sicher dass er nachts hunger hat? vielleicht macht ihn das Flasche trinken auch einfach wach. hier wird auch mit Flasche nicht mehr eingeschlafen. Bei uns hilft nur Schnuller und kuscheln.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Die Milch wo anders anrühren, damit du kein Licht machen musst? Wir rühren die Flaschen für unseren Sohn in der Küche an. Oder es sättigt ihn zu sehr? Manche können auch mit zu vollem Bauch nicht schlafen, also evtl kleinere portion oder Milch verdünnen?


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

Vielleicht hat es auch nix mit der Flasche zu tun. Die junge Dame wacht zur Zeit auch fast nächtlich gegen 4 beim Stilen auf und bleibt ne Stunde wach. Das sie dann auch immer anfängt zu turnen wird sie von mir in ihre Hängematte verfrachtet und schläft da dann immer exakt nach einer Stunde wieder ein. Hat sie sonst nie gemacht.


Milchmäulchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milchmäulchen

danke euch! Das mit dem verdünnen werde ich mal austesten. Dass er Hunger hat bin ich mir schon sicher. Er lässt sich anders nicht beruhigen, das versuche ich immer erstmal. Ansonsten hoffe ich wie immer dass es mal wieder nur eine Phase ist...