zini4
Habe vorigen Dienstag abrupt abgestillt. Die Bronchitis war wieder da und die Ärztin hat nochmal kortison verschrieben. Außerdem wurde ich gewogen, mit dem Ergebnis 40 kg.
Das war für mich der Punkt nun abzustillen. Einfach mal um selbst wieder zu Kräften zu kommen und leichter zuzunehmen.
Der Zwerg steckt es erstaunlich gut weg.
Das einschlafen ist etwas schwieriger und dauert länger. Aber wir haben ein neues Ritual gefunden und sind auf einem guten Weg.
Natürlich vermisst er das einschlafstillen, versteht aber die Erklärung, Mama krank un Milch ist alle, ganz gut.
Blöd war nur, durch das plötzliche aufhören gab es einen kleinen milchstau. Hab es rechtzeitig erkannt, Hebamme kam auch noch mal vorbei.
Nun kommt keine Milch mehr.
Bin froh es es so schnell und gut geklappt hat. Aber auch etwas wehmütig.
Ich werde nie wieder ein Baby stillen. Außerdem gebe ich gerade Kinderwagen, manduca und babyschale weg.
Ist schon komisch so endgültig mit etwas abzuschließen.
Gibt es hier noch jemand der stillt. Oder der auch froh war endlich abzustillen?
ui40 kilo is wirklcih wenig- da wars sicher vernünftig abzustillen udn dich merh um dich selbst zu kümmern. wir stillen noch- meist früh zum aufwachen, zum mittagschlaf und abends dann wieder- da cuh gerne 3 und 4 mal. Einschalfen is eh schwierig im moment- ohne stillen wüsst eich nicht ie ich den hipfel zur ruhe bringen sollte... werden sihcer noch ne weile stillen. zumindest bis di eletzten zähne da sind
hier ganz gleich!ausser er schläft mittag anders ein also nicht im bett,tagsüber ist er abgestillt ,wenn ich nicht so konsequent wär würden wir noch 4 mal am tag stillen wahrscheinlich;) er ist ein absoluter bisenfetischist und liebt seine"mimi"versuche wie"mimi ist leer "oder mama hat weh oder aua"ziehen bei ihm gar nicht.wenn er krank ist stillt er ausschliesslich und das ist auch gut so. manchmal ein bissl anstrengend weil ich ja schon lange "einseitig"bin;) lg Bri
Ist vermutlich besser, wie du dich entschieden hast bei 40kg... Ich stille auch noch Meist zum einschlafen und manchmal nachts oder wenn sie krank ist. Bin gespannt, wie es mit kind 2 dann wird. Aber ihr bedeutet das stillen sehr viel, und ich wollte sie jetzt nicht abstillen und sie dann zusehen lassen, dass ich die "Konkurrenz" stille. Also werde ich es vermutlich erstmal mit Tandemstillen probieren und gucken, dass ich nach einer gewissen Zeit drauf abstelle, dass sie ja gar kein kleines baby mehr ist, sondern schon soooo groß ;)
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du bald ein paar Kilo drauf hast. Bei nir ist es eher umgekehrt. Die ein, zwei Kilo, die ich gerne losgehabt hätte, halten sich hartnäckig. Und ich hab die Befürchtung, dass es nach dem abstillen nicht leichter wird. Hier wird in etwa so gestillt wie bei Lady flo und auch definitiv frühestens nach den Zähnen abgestillt. @tiffy: da bin ich ja mal gespannt, wie das bei euch klappt. Hier stillt der große noch munter mit. Ich glaube, dass er es zwar manchmal vergessen würde, aber spätestens dann daran denkt, wenn der kleine trinkt.
Hier wird auch noch gestillt; morgens, bevor wir aus dder m Haus gehen, nachmittags, sobald wir wieder zuhause sind (teilweise wird mit die Bluse mit Druckknöpfen schon unterwegs aufgerissen), den Nachmittag bis zum ins Bett gehen noch ein paar mal, zum Einschlafen und nachts. Ich hatte mir die Woche vor Pfingsten zum Abstillen ins Auge gefasst, aber nun ist nicht klar, ob ich da Urlaub bekomme. Etwas Wehmut erfüllt mich schon bei dem Gedanken daran und manchmal überlege ich, dich noch länger zu stillen, vor allem, weil mein Mann kein zweites Kind will und diese Zeit dann nicht wieder kommt. Viel Erfolg beim Kraft sammeln!
Hier wird auch noch gestillt. aktuell locker 10 x in 24 Std. Ich kann dich verstehen das du wehmütig bist. so ging es mir demletzt, als ich die Kleider die zu klein sind aussortieren wollte. Ging irgendwie nicht. lg