tamatofr
Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal kam da hinter uns ein weisser LKW mittleren Formates, der ein Warnschild radioaktiv draufhatte und eine Warntafel... ich habe meinem Freund sofort gesagt.. Bitte fahr woanders hin, aber er meinte ich mache mich unnötig verrückt, da die Fracht doch gesichert seien müsste in Bleibehältnissen, damit der überhaupt auf die Strasse darf. So sind wir ca. 3-4 Minuten in seiner direkten Nähe gewesen, bevor wir endlich die nächste Ausfahrt nehmen konnten. Jetzt grübele ich seitdem hin und her und bin schon total am Ende... Hat mein Baby jetzt Schaden genommen, muss ich zum Humangenetiker?? Was soll ich nur machen? Haben diese LKWs wirklich ihre gefährliche Fracht gesichert, um Leute auf den Strassen damit nich zu gefährden... ?? Ich habe totale Strahlenangst, habe auch zuhause das WLAN abgeschaltet und Handy immer auf Flugzeugmodus... Was soll ich nur tun??? Ich habe mir die ganze Nacht Horrorgedanken gemacht!! Bitte helft mir!!
mensch, beruhige dich! die ladungen sind scon wirklich gut gesichert! wenn du so willst, dürftest du nicht einmal .mehr auf die strasse gehen! auspuffgase, sonnenstralen ect. damit muss dein kind auch leben, wenn es raus ist! oder willst du mit ihm nicht zpazieren gehen?
Ja klar muss es damit leben, wenn es aus meinem bauch ist, aber ich habe ja nur so eine panik, weil es noch nicht alles entwickelt hat!!
Dein Baby ist doch schon entwickelt... es mus halt nur noch wachsen... schließe mich meiner Vorrednerin an.. Bleib entspannt.... :o) lg Dani und Puschel inside
Diese LKW´s unterliegen strengen Bestimmungen, deshalb sind die doppelt und dreifach geschützt. Die Warnschilder sind dafür da das wenn ein Unfall passiert, die entsprechenden Stellen informiert werden. Du brauchst dir also gar keine Sorgen machen. LG
Solange du in Deutschland und nicht sonst wo unterwegs warst, würde ich darüber nicht mal nachdneken!
Ich schließe mich der Erklärung meiner Vorgängerin an. Genau so hat mir mein Freund (Feuerwehrmann) die Beschilderung der Fahrzeuge auch mal erklärt... es geht nur darum, dass die Einsatzkräfte im Falle eines Unfalles sofort wissen mit was sie es zu tun haben und mehr nicht. Ansonsten ist wirklich alles mehr als gesichert. Mach dir keine Sorgen! Alles ist gut! lg
Du hast doch um 7 Uhr schon im Urbia-Forum gepostet und viele Antworten bekommen.
Hallo nochmal ich bin es nochmal, um was klarzustellen... alle reden immer von dem LKW-Fahrer, der ist sicher NICHT schwanger, es geht ja vielmehr darum, dass für Schwanger ganz andere Höchstgrenzen für Strahlen gelten als für Nichtschwangere! Das ist doch der Punkt!! Und wenn der LKW Material für z.B. mehrere RadioJodtherapien geladen hat, das ist so heftig, wenn man bedenkt welche Strahlung schon bei einem Patient eintritt, der mit RadioJod bestrahlt wird!!!
Na nu Hör jetzt mal auf und übertreibe nicht......
Also echt ey.wenn du dir solche sorgen machst dann ab zum arzt u nich ins forum wo dir dabei eh keiner helfen kann ausser seine eigrne meinung zu sagen.
Ich glaube du leidest unter panikstörung das ist nix schlimmes hatte ich auch panik vor krankheiten alleine bekommst du das nicht hin er würd nur schlimmer homopartie gegen panik und nen phychologe würde dir helfen alles andere nicht. Denk ernsthaft mal darüber nach.
Sry aber das ist nicht dein Ernst oder? Weißte wenn dich sowas (meiner Meinung nach total beknackt) schon fertig macht, warum gehst du dann überhaupt noch auf die Straße? Dann müsstest du dich die ganzen 40 Wochen in deiner Wohnung verschanzen. Und was willst du machen wenn das Kind da ist? Gehst du dann auch nicht mehr mit ihm auf die Straße? Und wenn du das Handy auf Flugzeugmodus hast, warum hast du dann überhaupt eins? Solche Leute kann ich ja Leiden, haben Angst vor Strahlen und hängen per Handy im Netz bzw benutzen ein Handy und Internet usw.
Bin jetzt etwas verwirrt. Habe von dir einen anderen Beitrag gelesen, wo du dir Sorgen machst, das Korea wirklich eine Atombombe abwirft. Weiß nicht, ob ich jetzt lachen soll, weil das lustig ist, oder dir raten mal zum Phsychologen zu gehen Denn solche Ängste sind nicht ganz "schwangerschaftsnormal".