flower86
Hallo ihr lieben
Also es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das irgendwelche "Doofköppe" meinen sie wären lustig wenn sie mir irgendwelche "Horror-Storys" von Geburten erzählen... will jetzt nich weiter ins Detail gehen, denke ihr wisst evtl. was ich meine.... jedenfalls find ich das nicht komisch wenn mir ein Bekannter erzählt was ja alles so passieren kann (mit mir und meinem Körper) usw. und meint das er mich ja "nur" ärgern will
Heute dachte auch jemand er wäre ja so lustig, da bin ich dann irgendwann böse geworden und mein Mann meinte dann auch irgendwann mal zu ihm das er doch einfach mal die Klappe halten soll.
Man macht sich doch eh schon Gedanken wie es sein wird.
Bin ich zu empfindlich oder wie denkt ihr darüber
Also ich finds doof
ne ist total unsensibel - schließlich solls der schlimmste schmerz sein den es gibt - oder zumindest der dollste - schlimm soll er ja in sofern nicht sein weils das baby dafür gibt ;) lass dich nicht verrückt machen! sag denen direkt vor den kopf ruhig sauer wie er sich fühlen würde wenn er den stärksten schmerz den es gibt bald ertragen müsste und dann noch jemand so einen mist erzählt! blödköppe, echt!
Du kennst einfach die falschen leute von mei freuden verwanden bekannten würde sowas nie jemand machen. Aber du darft dir das nicht zu herzen nehmen. Neben mir im bett liegt auch eine letztes jahr 26 ssw kind bekommen nach 3 wichen vrrstorben und jetzt kam das kind in der ssw ich hör mir das an und interessiert mich auch aber ich lass es nicht an mich rankommen. Ich denk mir ich bin ic und nicht die anderen. Also einfach auf abschalten schalten.
Diese Kommentare kommen zum Glück nicht von meinen Freunden, bisher nur von Bekannten die man alle paar Wochen mal sieht. Meine Freunde haben zum Glück etwas mehr Feingefühl. Von meinen Freunden werde ich nur schonmal wegen meinem Bauch aufgezogen, aber nicht böse
Na da kannst du doch locker einfach die ohren "zumachen" und denk daran immer schön nicken
Ich finde nicht, dass man bei sowas abschalten oder es ignorieren sollte. Vielmehr sollte man solchen Idioten klipp und klar sagen, dass es Situationen gibt, die NICHT dazu sind, dass sie sich auf primitive Art und Weise profilieren. Traurig genug, dass das soviele nicht von selber checken.
ich finde auch - man kann da ruhig was sagen. es ist ja eine sache ob man liebevoll gehänselt wird - aber eine reelle angst noch weiter zu schüren ist einfach kein spaß mehr. ich würd da auch was sagen. ruhig auch das das einfach tierisch unsensibel ist. man erzählt auch keinem kind vor ner mandel-op das das so schrecklich weh tut, oder wasweißich - man machts einfach nicht und das sollten leute auch wissen!
Ich würde da auch komisch reagieren... Ich hatte auch keine 2 tollen Geburten hinter mir... würde aber trotzdem niemals auf die Idee kommen die Erfahrungen, die ich gemacht habe, jemanden Schwangeren auf die Nase zu binden... Jeder sollte unvoreingenommen in den Kreissaal gehen und nicht mit irgendwelchen Horrorgeschichten... Ergo: du stellst dich nicht doof an sondern hast genau richtig reagiert. Ich wäre auch entrüstet und sauer.. lg Nina
Ich sage mittlerweile immer direkt: Bis jetzt bin ich positiv eingestellt, klar wird es sch..anstrengend und sauwehtun, aber ich bekomme das hin und habe keine Sorge. Alles andere will ich nicht wissen. Punkt. Wenn dann derjenige weitererzählen wollen würde (kam noch nicht vor). Dann gibt es die Ankündigung, dass ich mich umdrehe und gehe, wenn jetzt nicht sofort Ruhe ist. ;o) Alles höflich und nett aber bestimmt.
Hallo,
also das wäre einer der wenigen Momente, in denen ich innerlich explodieren würde. Am besten noch Kommentare von Männern, was!? Ich hab´ zwar mal von Krankenpflegeschülern gehört, dass es für die Herren lustig ist, die Plazenta zu entsorgen. Aber das war auch schon alles. Wir wissen doch selbst, was alles passieren kann und hoffen auf das Beste!
Ich sag mir, der arme Krümel muss noch viel mehr durchmachen bei der Geburt. Ich schaffe das schon irgendwie!
Und auch eine Geburt ist irgendwann vorbei