keb.87
Hab mal hier gelesen, das jemand hier diesen Test gemacht hat? Jetzt die frage. Was testet denn man genau damit? Fruchtwasserabgang?
Ja genau. Man testet ob Fruchtwasser abgeht. Der Streifen färbt sich dementsprechend und man kann an Hand einer Skala sehen wie hoch der Ph Wert ist. Fruchtwasser hat einen Wert von 7. GLG
Aber wieso wird es mit Urin getestet? Im KHK machen die direkt aus der Scheide?
Ich mache es auch immer direkt aus der Scheide. Hab so ein Block aus der Apotheke wo 54 Streifen drauf sind. Die sind echt super!!!
Ja hab mir die auch geholt, weil ich mal mehr mal weniger auslaufe. Und da steht mit Urin testen. Und gestern war der 8,8. Also beim letzten. Heißt es dann, das es Fruchtwasser ist, oder kann es auch was anderes sein.
Und wieso macht ihr das is doch noch viel zu früh oder.
Es kann auch eine Infektion der Harnwege sein. Ich würde es abklären lassen, da auch Infektionen schädlich fürs Baby werden können.
Also man sollte aber auch aufpassen, ob man zuvor GV hatte.. Den Spermien sind ja auch alkalisch und zeigen nicht den eigentlichen PH Wert der Scheide an. Genau so wie Urin das Ergebnis verfälschen kann. Lg
ich hab Tests die darf man nicht mit Urin testen..sondern muss man direkt in der Scheide testen... Den wenn ich ja den PH Wert in der Scheide messen will, wozu brauch ich da Urin? Sind ja zwei paar Schuhe, oder nicht?
Und beim Arzt hatte ich paar mal pH Wert von 7. Und die haben nichts gesagt
Ich mach es, weil mein Slip immer nass ist, und wollte halt wissen ob es Fruchtwasser ist.
Ich habe mir die streifen geholt da ich immer ziemlich viel flüssigkeit verliere und angst hatte das es fruchtwasser ist. Nur um beruhigter sein zu können. Bei mir liegt der Wert immer bei etwa 4 also im norm bereich. Nach GV kann der wert natürlich anders sein, das stimmt wohl
... ist doch nicht nur, herauszufinden, ob Fruchtwasser ausläuft! Man macht ihn doch in erster Linie, um zu erkennen, ob der PH-Wert des Scheidenmilieus in Ordnung ist (4,0-4,4). Ist er zu hoch, können Keime aufsteigen und zu einem vorzeitigen Blasensprung führen, der in unserem Stadium der Schwangerschaft prakktisch immer tödlich für das Kind ist. Ein sehr hoher Prozentsatz - ich weiß ihn nicht genau, aber ich glaube über 50% - an späten Fehl- bzw. Totgeburten ist auf solche Infektionen zurückzuführen. Es lohnt sich also wirklich, diese Tests zweimal pro Woche durchzuführen, aber NICHT im Urin - der hat ja immer einen hohen PH-Wert! - sondern direkt in der Scheide.
Slso eine blasenenzündu.g ist nicht vom ph wert abhängig! Und vorallen nicht 50 pro tötlich dawir ja immer schön regelmäsig beim doc pipi test machen müssen ist es eine frühzeitige erkennung die behandelt werden kann. Eine übertagung der keime in die scheide das ist gefählich für das baby oder eine schlimme nierenbecken entzündung. Also keine pankig bei ner normalen entzündung.
- lies mein Posting doch bitte genau. Ich hab nie behauptet, dass eine Blasentzündung tödlich ist für das Kind, sondern ein vorzeitiger Blasensprung in der 20. Woche!
Na hoch hatte ich mal wieder die brille nicht auf blasensprung und blasenentzündung is schon was anderes. Sorry