Monatsforum August Mamis 2013

brustwarzen schmerzen

brustwarzen schmerzen

yvonnak

Beitrag melden

hey, bin ja nun schon in der 16. woche, u meine nippel tun immer noch höllich weh...... habt ihr hausmittel um sie ein bisschen zu "besämpftigen" ?? liebe grüße


nuria82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnak

Hausmittel nicht, aber ich hab mir Stilleinlagen aus Stoff zum polstern reingelegt... Damit geht es ein bisschen besser. Bin auch an Tipps interessiert.


Anne92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnak

Hab das Problem auch ... Lanolin werd ich probieren wenn es wieder schlimm ist... Jedenfalls Iwas was man auch wenn man stillt für Winde Brustwarzen nehmen kann..


Caterpie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yvonnak

nachdem ich horrorgeschichten von entzündeten brustwarzen gehört habe und babys die blut mittrinken und das man die brustwarzen vorher abhärten soll habe ich angefangen die ab und an mal obwohls weh tut anzufassen und langsam ein bisschen zu kratzen und zu massieren. mittlerweile wirds angenehmer und ich gehe nicht mehr sofort in die luft vor schmerzen. hört sich bescheuert an und man kommt sich total bescheuert vor - aber wenn ich mir vorstelle das da ein kind dran rumsaugen soll - aua! dann mach ich die lieber jetzt ein bisschen unempfinlicher (oder versuche es zumindest ... )


Enithia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caterpie

Extremes "Brustwarzen abhärten" (mit Bürste oder sonstigem) sollte man allerdings nicht im zweiten Drittel der Schwangerschaft betreiben, weil es Wehen auslösen könnte. Erst gegen Ende wieder, wenn man will, dass es "losgeht". Klar, nicht bei jedem löst das Wehen aus (wär ja auch schlimm), aber ich wäre dennoch vorsichtig.