mi2911
Hallo,
ich habe meinen Zuckerbelastungstest genau einen Tag nach der Kommunion meines Neffen.
Ist das sinnvoll, was meint Ihr ???
Da gibts lecker Essen, Kuchen, Dessert
Liebe Grüße
Mein FA meinte ich solle einen Tag vor dem Test keine süssen Sachen essen,weil das ansonsten das Ergebnis verfälschen könnte. Und am morgen davor nix essen und nüchtern hinkommen.
Lieber verschieben. Zwar wird noch der Langzeitzucker bestimmt, der dann aussagt, ob es schon Störungen viel früher gab, aber nach so einem Tag, kann der Test dann anders ausfallen. Ich durfte 12 Stunden vorher nichts mehr essen.
Hab gestern meinen Termin für den ZBT gemacht und erfahren, dass die Verfahrensweise je nach Krankenkasse der Patientin unterschiedlich ist
Ich darf z.B. früh ein kleines Müsli essen und was trinken, bevor ich dann 8.30 Uhr das Zeugs trinken darf. Ist auch besser für mich, nüchtern könnte ich mich gar nicht auf den Weg machen mit meinem kaninchenpupsschwachen Kreislauf
Würde an deiner Stelle den Termin aber auch verschieden...vielleicht sogar vor die Kommunion?
Liebe Grüße ![]()
Es kommt darauf an, welchen Test sie machen. Der mit 75g Glukose muss man nüchtern sein, aber es gibt auch ein Screening mit 50g Glukose und dafür muss man nicht nüchtern sein. Sollte der allerdings auffällig sein, dann muss man den grossen noch machen. So wurde mir das mal erklärt. Ein Müsli würde ich allerdings eher nicht essen.
Oje, die Krankenschwester meinte das wäre okay...wollte nur bissl Haferflocken mit Milch mampfen. Was meinst du, was ist besser?