mi2911
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit den Zähnen bzw. Zahnfleisch.
Ich habe morgens immer Zahnfleischbluten, nicht viel aber n bisschen Blut ist immer dabei ...
Und auch Zahnfleischschmerzen.
Hat jemand n guten Tipp für mich ???
Liebe Grüße
Ich nehm Meridol Mundspülung. Das ist ohne Alkohol und da steht auch direkt drauf, dass es in der Schwangerschaft genommen werden kann. Außerdem geh ich abends mit so einem Zahnbürstchen für die Zahnzwischenräume an das Ganze ran. Alternativ geht da natürlich auch Zahnseide. Schon nach ein paar Tagen, war mein Zahnfleisch wieder fitter und jetzt habe ich ganz selten Zahnfleischbluten.
Du solltest jeden Tag Zahnseide benutzen, Mundspüllösung ist sicherlich auch gut sowie eine elektrische Zahnbürste. Eine Zahnreinigung ist ja immer empfehlenswert, in der SS würde ich bei Gingivitis (Zahnfleischentzündung) ruhig öfter gehen, so alle 4 Monate. Das Problem ist, dass das Progesteron alle Gewebe weicher macht. Gut im Geburtskanal, schlecht im Zahnfleisch. Viele Grüße, Cora
Hallo, hab seit der Schwangerschaft ziemlich starkes Zahnfleischbluten und benutze eine spezielle Zahnpasta gegen Zahnfleischbluten und eine weichere Zahnbürste. Mundspülung hat mir mein Zahnarzt empfohlen... Zahnfleischschmerzen hab ich zum Glück nicht.