sallymaus84
Hi ihr Lieben, so ein Mist, war extra nochmal beim Zahnarzt vor der SS und jetzt hat sich doch ein Loch eingeschlichen und ich brauch bestimmt eine örtl. Betäubung. Ich überlege ob ich noch warte bis das 1. Trimester rum ist oder ob ich gleich gehe damit es nicht schlimmer wird. Im Netz steht viel darüber, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Will dem Baby ja nicht schaden!!! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich weiß nur, dass man während der Schwangerschaft eh zweimal zum Zahnarzt soll. Ruf einfach an und sag du bist schwanger. Der wird schon wissen, was er tut und wann du am besten vorbei kommen sollst.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Zahnarzt das für unbedenklich eingestuft hat. Vielleicht geht es aber auch ohne....ach mit was man sich rumplagen muss
Ich schleiche mich mal vom Juli Forum rein. Also ich bin jemand der alle Monate wieder Zahnprobleme bekommt. Wurzelbehandlung usw. Das was ich befürchtet habe bis zur 8 SSW waren Zahnschmerzen. Hatte ích zum Glück nicht. Ich habe gehört das man bis zur 8/9 Woche warten sollte wenn es geht, weil da die Organe sich bilden.
Mein Zahnarzt sagte mir es sei unbedenklich, da die Örtliche Betäubung nur an ort und stelle wirkt und da auch abgeebaut wird da geht nicht viel ins Blut über. Kommt wohl auch immer drauf an was verwendet wird und die Schranken überwinden kann, zum Glück bin ich Loch frei :) Aber mach das was du für richtig hälst, vielleicht kann er dir das gut reinigen und mit Spangummi verschließen damit es nicht größer wird ?!
Danke euch schonmal für eure Antworten! Werd denk ich noch versuchen 2-3 Wochen zu warten, bisher hab ich keine Probleme und so groß ist das Loch noch nicht, werde es aber definitiv behandeln lassen (was bleibt mir auch anderes übrig) Ach ich "LIEBE" Zahnarztbesuche ja so.