Drache77
Wie gehts Euch da so???...also bei uns ist es immer ein Krampf wegen der kleinen Zunge die einfach nicht hinten bleiben will....lach Ich habe so eine Fingerhut Zahnbürste die sich auch sonst prima macht. Gibts da nen Trick??
Es gibt doch auch solche Fingerlinge (also quasi Waschhandschuhe für einen Finger ). Vielleicht würde sich das erst mal besser machen? Sind glaube ich auch zur Zahnreinigung.
Hab doch so einen Fingerling.
Dann hab ich dich falsch verstanden. Du hast geschrieben du hast so eine Fingerhut-Zahnbürste. Es gibt auch so Mini-Zahnbürsten, die man sich auf den Finger stecken kann. Ich dachte du meinst sowas und die erfordern glaube ich etwas mehr Präzision als dieser Fingerling.
Unser Sohn wird am 31.03. 8 Monate alt und hat bis heute noch keinen Zahn, unsere Tochter hatte bis dahin schon 6 Zähne, wird haben sie von Anfang an mit einer Kinderzahnbürste und Wasser geputzt und ab 1 Jahr mit Kinderzahnpasta. Sie hat sich beim putzen der Zähne immer im Spiegel angeschaut, dass fand sie immer sehr lustig. LG
Edgar findet Zähneputzen im Prinzip recht spannend. Wir haben vom Fingerhut jetzt auf Zahnbürste gewechselt. Wenn wir mit putzen fertig sind, darf er jetzt immer diese Übungszanbürste mit Noppen bearbeiten. Das sieht dann so aus als ob er sich selbst die Zähne putzt. Vielleicht hilft das bei Euch ja um das Kleine fürs "Putzen" zu begeistern
Wir putzen wie bei unserer großen damals auch mit einem q-tip. Wenn der Zwerg den q-tip sieht oder ich sage "Zähne putzen", dann geht der Mund schon auf, du Zunge ist bei uns nie im weg.