Angel1999
Hallo zusammen... seit einigen Tagen ist meine linke Brustwarze wund (aua) und rechts fühlt es sich zu Beginn des stillens auch nicht besonders gut an, vergeht dann aber schnell. Hab jetzt schonmal bei unserem Lütten im Mund geguckt, ob ich weisse Flecken entdecke aber konnte weder auf der Zunge noch am Gaumen was sehen. Könnte das dieser "Soor" sein oder hab ich einfach falsch angelegt bzw. trinkt Lennox in letzter Zeit sehr viel/häufig und ist grob. Bin schon am überlegen ob ich meine Hebamme anrufe... Hat von euch jemand schonmal Soor gehabt, wie habt ihr es bemerkt bzw. was würdet ihr tun??? Danke schonmal für eure Antworten...lg
Hey!
Hm, falsches Anlegen glaube ich nicht, sonst hättest du schon früher was gemerkt. Du kannst ja nochmal explizit darauf achten, dass er genug Brust im Mund hat. Mit Soor kenne ich mich nicht aus. Vielleicht mal einen Zwischenstopp beim KiA einlegen? Nur um es auszuschließen... Ansonsten ist Hebamme auch eine gute Idee. Bei Stillproblemen darf man sie ja immer noch in Anspruch nehmen.
Ich hatte die ersten sechs Wochen mit wunden und eingerissenen Brustwarzen zu kämpfen, die nicht abheilen wollten. Habe dann auf Anraten meiner Hebamme mit Stillhütchen angefangen und nun ist es wieder prima. Nur leider hat Nele nun vermutlich eine Saugverwirrung, da sie nicht mehr ohne Hütchen trinken will. Mal sehen, wie ich ihr das wieder abgewöhne. Im Zweifel mache ich einfach mit den Hütchen weiter.
LG und gute Besserung (ich weiß, wie sehr das schmerzen kann!
)
Ich würd die Hebamme anrufen und einen Hausbesuch ausmachen. Die kann dann schauen, ob du falsch anlegst oder einen Soor ausschließen und dir sonstige Tips geben. Wir kämpfen immer noch mit dem Stillen und ich stille nach 10 Wochen endlich wieder voll (der Zwerg hatte nach 3 1/2 Wochen einen verspannten Mundboden, so dass er mir die Brustwarzen wund und blutleer gequetscht hat - das sind Schmerzen, die Spürt man im Kopf, im Arm, im Rücken, überall!!!). War ein harter Kampf, aber wir scheinen ihn gewonnen zu haben (dank super toller Physiotherapeutin), deswegen bin ich der Meinung lieber einmal zu viel die Hebamme anrufen, als einmal zu wenig. Drück dir die Daumen, dass es nur das Anlegen ist!