nina1508
huhu mädels. wer von euch kann mir erklären,wie ich am besten einen gipsabdruck machen kann...mein freund weiß auch nicht sorecht... wie viel brauchen wir?wie lange ins Wasser tauchen?muss auf dem bauch noch was drauf bevor der gips drauf kommt?wie viele lagen sollten übereinander? kann mir jemand helfen?
hallöle, also ich habe bei beiden Abdrücken je 8 Gibsbinden in der Apo besorgt, das war auch völlig ausreichend. Der Bauch wurde schön fest. Mein Mann hat die Binden an meinem Bauch abgemessen und sie dann zugeschnitten. Kurz ins Wasser tauchen und dann noch recht nass auf den Bauch legen und mit der angefeuchteten Hand schön verstreichen sonst hast du dellen drin.GANZ WICHTIG: Vaseline auf den Bauch bevor gegipst wird sonst gehts nicht mehr ab bzw. nur mit Schmerzen!!! Viel Spaß beim Gipsen ;) LG
Am besten kaufst Du Dir so ein Bastelset. Gibt es in jedem Spielzeugladen bzw. Babyausstatter aber auch bei Amazon ect. Baugips aus dem Baumarkt würde ich eher nicht empfehlen. Das ist dann auch eine Detailierte Beschreibung und eigentlich auch alles was man braucht drin. Auf jedenfall den Bauch vorher schön eincremen, damit sich der ganze Kladeradatsch auch wieder schmerzfrei entfernen lässt
Hallo,
wir haben das gerade gestern gemacht. Vorher habe ich fleißig im Internet gelesen und mir die besten Tipps zusammengesucht und damit hat das auch gut geklappt.
Wir hatten 6 Gipsbinden aus der Apo (große und mittlere Größe). Mein Mann hat die zugeschnitten, jedoch ohne abmessen, eher nach Bauchgefühl. Die für den Bauch hätten länger sein können, für die Brust machten sich die kürzeren ganz gut.
Ich habe alles vorher mit 1. Vaseline und danach noch 2. Babyöl eingeschmiert. Hat super funktioniert.
Mein Mann hat leider eine Stelle getroffen, die nicht eingeschmiert war...da hatte ich ganz schön zu tun, den Gipsabdruck da so schmerzfrei wie möglich abzubekommen.
Die Gipsbinden hat mein Mann, wie schon in dem anderen Beitrag berichtet, ins Wasser eingetaucht und sofort auf meinen Bauch gepackt. Das ergab eine kleine Sauerei, aber das war eine gute Einstimmung auf das Leben mit dem Kindlein
Ich selbst habe mich am besten gar nicht bewegt und nach Vollendung auch noch 20-30 min gesessen und den Gips auf meinem Bauch trocknen lassen. Im Internet stand, man soll die 1-2 Tage richtig durchtrocknen lassen und ggf. noch mit Schmirgelpapier oder Bastelgips nachmodelieren. Ob ich das mache, weiss ich noch nicht, kann also auch keine Erfahrungen bieten.
Heute fühlt der sich der Abdruck schon recht fest an und sieht auch nett aus.
Ich finde, unser Debüt ist gut geworden. Jedoch hätte ich zur Sicherheit vielleicht noch eine weitere Gipsbinde drüber gemacht....besser zu fest als dass es dann womöglich doch noch bricht.
Wie die Bastelsets funktionieren, weiss ich nicht, aber ich habe bei Babywalz letztens eins für 15 Euro gesehen.
Oder aber: Manche Kliniken oder Dienstleister bieten diesen Bauchservice auch an, allerdings weiß ich nicht, wie teuer das ist.
Ihr kriegt das bestimmt auch gut hin und habt dann eine schöne Erinnerung an euren Murmel
viel Spaß und gutes Gelingen
nono :-)