leene84
Unsere Tochter wird 3 und ist eigentlich seit 3/4 Jahr trocken (außer nachts)!
Nun hatte sie Weihnachten so viel Schokolade gegessen und litt unter Verstopfung - sie saß auf Toilette und hat geweint- das war am 27.12. - seitdem verkneift sie sich den Stuhlgang, steht mit gekrümmtem Bauch vor mir, hochroter Kopf, fängt an zu Schwitzen... wenn ich sie frag, ob sie muss- sagt sie nein! Dauert nicht lange und schon hat sie was in der Hose. In der Badewanne klappt es bei ihr auch prima
Aber ist ja nichts Sinn und Zweck.... Wie bekomm´ich sie wieder ohne Angst auf´s Klo?????
Sie bekommt momentan keine Kinderschokolade mehr und trinkt viel, eigentlich dürfte es keine Probleme mehr geben.....
Helft mir, sonst hab ich bald 2 Wickelkinder.... ![]()
ich denke aber das wenn sie es langsam vergisst,dass sie dann nach und nach wieder los lassen kann.... wichtig ist erstmal das sie weiß das sie nicht ausgeschimpft wird wenns vorerst nicht so auf toilette klappt,aber davon geh ich mal aus
ansonsten machen wir das in der kita immer spielerisch, über eine Puppe und erzählen dann das sie auf toilette muss und verpacken das in einer kleinen geschichte und die kinder sind dann aktiv gefragt und haben viel spaß dabei,klappt super im Fall!!!!! ![]()
Na, so schlimm sind 2 Wickelkinder nicht.
Mache es am besten nicht zum Thema. Sprich mal mit den Kinderarzt, der kann dir was aufschreiben, was den Stuhlgang weich macht.
Mein Sohn hatte auch ne Zeit wo er es sich verkniffen hat. Irgendwann war der Spuk vorbei. Meine Tochter ist erst seit nem 1/4 Jahr trocken (komplett) und die ist im Dezember 4 geworden. Stuhlgang wollte sie auch nie auf der Toilette machen und hat es dann in der Hose erledigt. War anstrengend es möglichst zu ignorieren, aber irgendwann klappte es.