Mitglied inaktiv
Ich habe gestern von meinem FA ein neues Präparat vorgeschlagen bekommen das "femibion Schwangerschaft 2" heißt hab mir das jetzt auch gleich für 6 Monate gekauft. Nimmt das noch jemand außer mir??? LG
Ja ich nehme das auch ein. Habe das schon seit Beginn der Schwangerschaft... Sonst muss ich zusätzlich noch Magnesium nehmen.
Und bist Du zufrieden damit? Musst Du Magnesium nehmen wegen Deiner Gebärmutter oder machst du das einfach vorbeugend?
Ich nehm nur Folsäure und ab und an mal Magnesium, wenn meine Mutterbänder zu sehr schmerzen.
Ich nehme Folsäure täglich und alle paar Tage Orthomol natal (weil ich Fleisch nicht so gern esse). Wenn du dich gesund mit Gemüse und Obst ausgewogen ernährst, braucht man die Ergänzungsmitel eigentlich nicht.
nehme das auch größtenteils, habe aber durch die übelkeit oft schwierigkeit die tabletten zu schlucken :)
Ich nehme das auch und zusätzlich magnesium...
Hallo, Ich nehme Velnatal plus! Mit DHA! Komme da wunderbar mit aus, nehme zusätzlich Magnesium gegen Dehnungsschmerzen!!! Finde es schon sinnvoll, auch wenn ich versuche mich vernünftig zu ernähren!!!
Hallöchen, ich nehme Centrum A-Zink Materna mit DHA, und das schon vor der SS! Mir geht es super! Eisenwert alles gut! Auf das Femibion wurde mir schlecht, habe ich nur ne Woche genommen! Ich bleib bei dem CM ! Lg Mone
Ich nehme auch Femibion 2. Habe vorher 1 genommen. Nehme jetzt noch Magnesium, aber nur wenn es mal wieder zieht... Ich habe bei meinem Sohn damals nur Folsäure genommen und mir sind haufenweise Haare ausgefallen. Dieses Mal nicht, ich ernähre mich aber dieses Mal auch gesünder.
Unregelmässig Folio und Magnesium und regelmässig Eisentabletten, da ich einen zu niedrigen Eisenwert habe.
Ich nehme seit Anfang der SS täglich GynVital inkl. DHA und zusätzlich Magnesium (Biolectra). Hat mir die Frauenärztin so empfohlen als Nahrungsergänzung.
Ich hatte auch Femibion, aber jetzt ist es alle und ich hab noch kein neues besorgt.
Magnesium nehme ich regelmässig, weil mein Cervixbefund nicht ganz so toll ist und gegen die Dehnungsschmerzen.
Ich nehme Orthomol natal. Hatte vorher Femobion 2. Bin auch gut damit zurecht gekommen, aber aufgrund eines sehr schwachen Immunsystems in Absprache mit meinem Arzt umgestiegen. Seit dem geht's mir deutlich besser. Alles drin, was wir brauchen, aber leider sehr teuer. Werde dennoch dabei bleiben. LG, August-Wurmi
Ich nehm jeden Tag eine Foliumtablette.
Ich nehme auch Femibion 2 und bin damit sehr zufrieden. Bei Bänderschmerzen nehme ich auch zusätzlich ein Magnesium und zur Stärkung des Immunsystems - wenn wieder alle um mich herum krank sind - Zink.
Ich nehme jeden Tag eine Tablette mit einer Mischung aus den wichtigsten Vitaminen und Folsäure und zusätzlich noch Magnesium. LG tingelmaus
Ich nehme jeden 2. tag eine pregnavit (vitamine) und hin und wieder eine magnesium brause :)
Wenn ich dran denke nehm ich Gyn vital- aber echt selten. Wir futtern viel Obst u Gemüse u Fisch usw u i mein mal das das reicht...
In der ersten Schwangerschaft gab es nur einfache FOliotabletten und auch nur bis die erste Packung alle war.War da etwas nachlässig. Gegen Ende gab es wegen Schmerzen und vorzeitigen Wehen noch Eisen und Magnesium. Hatte mich etwas überanstrengt. Jetzt in der S, habe ich erst Femibion 1 gehabt (die Probepackungen vom Arzt waren ausreichend) und seit der 14.SSW nehme ich Femibion 2 (selbst bezahlt). Es wird noch bis zur 21.SSW ungefähr reichen. Danach werde ich schauen, ob ich es nochmal hole. Ich denke aber, einmal werde ich es noch holen.
Ja, nehm` ich auch seit der 14. SSW. Zuvor hab ich Vitamine für Mamas von A-Z und Folsäure genommen. Jeden zweiten Tag nehm ich Magnesium als Granulat. Ab und zu trink ich einen Saft der mit Eisen angereichert ist (z.B. Rotbäckchen). Meine Blutwerte sind klasse und somit bin ich zufrieden.