Jessilou
Hallo Ihr Lieben,
mein armer Schatz ist ordentlich erkältet
Wir waren am Samstag in der Notfallpraxis und da war es noch gar nicht so doll. Da hatte er nur Schnupfen und haben Nasentropfen bekommen.
Nun hat er auch Husten. Gestern bis heute Nachmittag nur ein wenig, seit frühen Abend hustet er dolle! (Fieber hat er nicht)
Leider hatte bis heute mein Kinderarzt Urlaub, aber morgen geht es direkt dort hin!!!!!
Aber was kann ich, außer Nasentropfen, gegen die blöde Schnupfnase machen???
Ich habe so ein Nasenabsauger gekauft, aber da fängt er richtig dolle bei an zu weinen an und scheint Angst vor dem Ding zu haben.
Und was kann ich noch gegen den Husten geben???
Ich danke euch schon mal
Huhu Als unser kurzer mal erkältet war, han ich ihm Hustensaft gegeben. Sowas pflanzliches aus efeu. Hedelix...heißt das glaub ich. Wiederliches zeug.aber es hat geholfen. :-)
Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen!! Das hat bei Lars echt gut geholfen, als er verschnupft war. Und wenn die Temperatur es hergibt, Fenster leicht kippen. Gute Besserung an deinen Kleinen!!
Hi, mein kleiner ist auch zum zweiten Mal tierisch verschnupft. Haben beim letzten Mal vom Kia Nasentropfen von otriven und luffa operculata d 6 Kügelchen bekommen. Da die Nasentropfen nur 3x täglich anzuwenden sind, bekommt er zwischendurch Meerwassertropfen. Hatte damals schon vor dem Besuch beim Kia gegeben und er sagte einfach zusätzlich weitermachen. Der Husten und das röcheln kommen bei Henrik von der verstopften Nase. Wir gehen im Moment viel an die frische Luft und ich biete ihm immer wieder Tee an. Mein Kia sagte wir brauchen keinen zusätzlichen Hustensaft, da er auch nachts weiterhin mit Schnuller durchschläft. Aber der Husten hört sich manchmal echt böse an. Aber der verschwindet hoffentlich auch wieder sobald die Nase frei ist. Aber mein Kia sagt auch wenn ich mir unsicher bin oder etwas nicht "gefällt" soll ich lieber vorbeikommen als selbst zu probieren. Außerdem denke ich jedes Kind ist verschieden und jede Erkältung auch. Lass den Kia morgen mal schauen dann bist du auf der sicheren Seite. Angenehme Nacht & LG
Ist jetzt zwar schon ein bisschen spät, aber für die Nase kannst du dir aus der Apotheke auch Kochsalzlösung holen. Die gibt es in so kleinen Ampullen (ich glaube 1 ml). Die sind eigentlich für diese Inhaliergeräte bei Husten, aber die kann man auch als Nasentropfen benutzen. Das hat mir damals die Apothekerin empfohlen, weil wir auch nur das Otriven bekommen hatten, das aber eben nicht den ganzen Tag benutzt werden kann. Ich wollte dann Nasentropfen aus Kochsalzlösung oder Meersalzlösung haben und da meinte sie die wären so pur nur einen Tag (max. zwei) haltbar und hat mir dann diese Ampullen empfohlen. Diese kleine Menge darin bekommst du locker an einem Tag leer. Du gehst ja heute sowieso zum KiA, aber die kommen meist nicht darauf dir sowas zu verschreiben. Vielleicht kannst du ihn/sie ja mal drauf ansprechen, dann musst du die nicht selbst bezahlen. :) Bei Husten haben wir Ambroxol verschrieben bekommen. Der ist super und schmeckt auch nicht so eklig.
So, wir waren beim Kinderarzt! Er ist ganz stark erkältet, die arme Socke!!!! Starken Husten (der beobachtet werden muss, damit das keine Bronchitis gibt), roten Hals und halt den blöden Schnupfen wir haben Hustentropfen (SalbuBronch) und ben-u-ron Zäpchen gegen Schmerzen und Fieber bekommen und weiterhin die Nasentropfen. Hoffentlich geht es ihm bald besser!!!!!!!!! @Schokoteufelchen: Mal ne Saublöde Frage: Wo habt ihr die feuchten Tücher dann hin gehangen??? Fenster ist Nachts immer auf Kipp ( wenn es ganz kalt ist nur ein kleines bisschen), sonst kann ich nicht schlafen.
Bei Husten inhalieren (ein Leihgerät kann dir der KiA verschreiben) und bei Schnupfen ein Schüsselchen mit Zwiebelwürfeln nebens Bett stellen und Kind seitlich hinlegen. Sonst hilft nur aussitzen, unser Kleiner hat gerade den 9. Infekt des Winters
Ist aber gottseidank nur ein Schnupfen.....
Gute Besserung!
hinemoana