justinchen2012
Ich habe den Verständnis vollsten Mann den es gibt. Dennoch fühle ich mich als Versagerin. Seit ich so ein Kugel habe kann ich mit mein Mann nicht mehr schlafen, denn es drückt ubd zwickt über all.Ich habe totale Lust,aber nicht so. Mein Mann hat Verständnis und redet mir immer gut zu,das er warten kann und auch mir treu bleibt.All das glaube ich ihm auch,dennoch fühle ich mich schlecht das es nicht mehr klappt. Ich habe die SS fast geschaft,dann kommt aber noch das Wochenbett. Bin schon sehr Traurig,das ich nicht mehr kann :(
Ach mach dir mal nicht so nen Kopf. Is schon frustrierend, kann ich mir vorstellen. Wird aber auch wieder anders. Hast doch noch genug anderes auf das du dich freuen und konzentrieren kannst. Das mit dem Sex wird schon wieder.... :-) Liebe Grüße Traeummaus
Ich schliesse mich hier an. :-) Auch, wenn es jetzt frustrierend für Dich ist...
Wenn das so kurz vor ET deine einzigen Sorgen sind, dann haste keine! Sorry aber solche Probleme versteh ich nicht! Andere haben hier ständig Schmerzen, Kreislaufzusammenbrüche etc. und du jammerst über sowas!
Also ich kann Justinchen sehr gut verstehen- mir geht es nämlich genauso. Klar gibt es andere Wehwehchen- aber trotzdem darf man doch mal "jammern" was man so für Sorgen hat... dafür sind wir alle doch auch hier finde ich;-) Ich habe dieses Problem im Augenblick auch- geht alles nicht wirklich:-( Kenne das auch aus den zwei vorherigen Schwangerschaften . Aber auch das geht zuende- und solange muß man eben verdammt erfinderisch sein ;-.) Wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft! LG Nicole
Halb so wild. Wir hatten auch seit Monaten keinen Sex mehr, ich glaube dieses Jahr dreimal oder so. Mein Mann versteht das auch, er weiß das auch wieder andere Zeiten kommen.... Mach dir nicht son Kopf über sowas! Genieß die letzten Tage deiner SS!!
Na sage mal, für genau solche Probleme sind Foren da. Und jammern darf jeder dem danach ist. Egal über was. Und wenn du meinst, du müsstest hier jemanden runterziehen, dann bist du hier falsch! Übrerlege doch einmal genau wie unsere Kinder entstanden sind?! Durch die allerschönste Sache der Welt. Sex gehört dazu, und wenn jemand schmerzen und zwicken hat, sollte man sich nicht über diesen lustig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dito... Ich finde es auch unter aller Kanone, so einen Beitrag zu schreiben. Dann doch lieber den Mund halten, wenn es einem nicht passt, dass es auch andere Sorgen gibt.
Liebe Ergomutti! Erstens ziehe ich hier niemanden runter, ich bin hier auch nicht falsch und lustig gemacht habe ich mich auch über niemanden! Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum einige in diesen Foren hier immer Sexuelle Belange als so super wichtig ansehen! Ich kann nicht verstehen, warum man Sex haben muss, wenn man Schmerzen hat (nur um dem Mann einen Gefallen zu tun) oder warum man kurze Zeit nach einer Fehlgeburt sofort wieder an dieses Thema denken kann! Es gibt wirklich wichtigeres als Sex! Und wenn man Schmerzen, oder Blutungen oder andere Probleme hat, muss der Mann eben mal verzichten! Er war ja an der Schwangerschaft meistens auch nicht ganz unbeteiligt!
Es gibt doch noch anderes als Sex. Mein Freund und ich haben schon seit Monaten keinen Mehr. In der 12 Woche haben wirs probiert. Da war ich aber so krampfig, weil ich dachte er macht unser Baby platt (Ich weiß bescheuert, aber der Kopf ließ sich nicht ausschalten). Dann kamen ein paar Wochen wo es überall zwickte und zwackte. Dann wurde der Bauch so groß, dass mein Freund Manchetten bekam. er fühlt sic wohl beobachtet. Wir kuscheln dafür umso mehr und transportieren trotzdem ausreichend Liebe und Zuneigung. Ich habe sogar das Gefühl, dass er sich in meinen Bauch verknallt hat. Je größer der wird, desto toller findet er mich, glaube ich. er ist eben stolz auf sein Werk. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich durchaus Lust auf Sex habe und mir auch keine Sorgen mehr machen würde, allerdings traut sich mein Freund jetzt nicht. Deswegen habe ich aber kein Schlechtes gewissen oder etwas in der Art. Es gibt Dinge die kann man eben nicht erzwingen. Das Wochenbett geht auch vorbei und dann kann es ja wieder rund gehen. eventuell ist es nach so langer Zeit ja wieder viel aufregender. Wie beim ersten Mal ![]()
Jetzt streitet alle bitte nicht.Ich bin Kritikfähig und fühle mich nicht angegriefen. Foren sind dazu da um seine persönliche sorgen zu erzählen und andere dürfen Ihre Persönliche Meinung auch äußer. Ich stehe drüber wenn andere das alls dumm empfinden was ich schreibe. Für mich gehört das Thema Sex in der SS dazu. Natürlich ahbe ich auch andere Sorgen und viel schmerzen,da ist es ja was mich von Sex abhält. Klar hat mein Mann total verständins für die Situation und er zeigt mir Tag für Tag andere schöne sachen außer Sex und ich bin auch darüber mega Glücklich,dennoch weiss ich auch,das mein Mann total den Sex vermisst.( hat er gesagt) Und dann macht man sich nun mal auch gedanken als Werdene Mutter. Ich möchte mein Mann nicht wegen einer SS vernachlässigen. Viele Trennen sich nach einer Geburt und warum? Weil man nicht über seine Bedürfnise und Ängste und sorgen gesprochen hat und dann ine gemeinsame Lösung zu finden. Wir machen das gott sei dank und das hilft. Ich habe es hier nur geschrieben weil ich wissen wollte ob es einigen Frauen so geht wir mir. Ich finde es auch weiterhin wichtig das Thema nicht begraben. Gerade wenn ein Kind kommt,braucht dies ja die meiste Aufmerksamkeit. Es ist dennoch wichtig auch seine Ehe nicht zu vernachlässigen. ich hänge an meiner Ehe und ich liebe mein Mann mehr als alles andere und ich will dies Aufrecht halten. Ich hatte nun mal eine Vergangenheit und wurde in früheren Beziehung nur betrogen und verarscht und ich bin einfach nur super glücklich endlich ein bodenständigen Mann zu haben auf den ich mich verlassenkann,der ehrlich,aufmerksam,liebevoll,leidenschaftlich und romantisch ist. Vorallem liebe ich sein Humor. Er bringt mich zum lachen. u.v.m,all das will ich nie verlieren und deswegen möchte ich oft alles perfekt habe( auch wenn das nicht immer geht und auch nicht sol) Ich weiss Nobody ist perfect. Trotzdem möchte ich eine tolle Frau und Mutter sein. Ich denke die es genauso sehen wie ich verstehen auch was ich schreibe und fühle
Hallo ich versteh dich total ..das Thema Sex gehört zur Schwangerschaft,definitiv!! Finde es toll das du angefangen hast das Thema anzusprechen..so hat man das Gefühl das man nicht alleine ist. Danke Dafür :-))
Kann dich auch sehr gut verstehen...mir geht es ähnlich . die Lust ist da aber irgendwie klappt es nicht :-(( Mein Mann ist auch sehr verständnissvoll...bei unserem Sternenkind Levin konnten wir von Anfang an nicht da ich Blutungen hatte bis zur 17 ssw...dann ging es mir 3 Wochen gut und da hatten wir vielleicht 2 x Sex. Ab der 20 ssw -28 ssw(Geburt ) Hatte ich einen MM -verschluss und wir durften wieder nicht. Ich war frustriert und traurig. Aber er hat gesagt wir wissen doch wofür wir verzichten....und das holen wir alles nach. Genau so musst du es auch sehen...Das Wochenbett geht auch vorbei und dann könnt ihr entspannt alles nachholen!!! Alles wir gut :-)) Liebe Grüsse
mir geht es ähnlich...nur das ich zwar kann,wenn man die richtige stellung gefunden hat,aber mein Freund jetzt nicht kann...erst ist er erregt und dann geht nix mehr...er hat mir auch gesagt,das er meinen bauch langsam nicht mehr erregend findet...weil er wenn er ihn berührt sofort an unseren Sohn denken muss.aber dafür hab ich auch Verständnis.
Liebes Agustbaby2012, Du hast natürlich recht ,das es wichtigere Dinge gibt als Sex und ich finde auch nicht schlimm ,das du deine Meinung hier vertrittst. Für mich ist nun mal das Thema Sex schon sehr Wichtig und aus meiner Sicht spürte ich einfach ,das Bedürfniss hier mit Frauen zu schreiben die vielleicht genauso fühlen wie ich. Ein Foren ist doch dafür da um sich auszutauschen. Andere schreiben hier auch manchmal Dinge rein,die ich nicht verstehe was das hier hingehört,aber ich Respektiere es und lass sie machen. Ich mische mich da nicht ein. Das Thema was mich hier Interessiert da gebe ich auch Kommentare zu den rest lass ich einfach. Ich finde hier das ganz toll wenn man sich auch mit den Thema Sex unterhalten kann. Ich habe aufjedenfall verstanden,das du es nicht böse gemeint hast sondern einfach es nicht verstehen kannst. Jeder Mensch ist anderst. Die einen können sowetwas verstehen die anderen wiederrum nicht. Weisst du liebe Augustbaby2012,es ist meine erste SS und ich wusste ja vorab nicht,das es ab einer gewissenzeit im Bett nicht mehr so klappt wie vorher oder garnicht. Wenn ich so andere höre aus bekanntenkreisen erzählen mir viele,das sie seit der SS viel besseren Sex haben als voher und das der Mann viel mehr spass hat.Wenn man dann aber an sich selber denkt macht man sich nun mal gedanken. Ich freue mich erst mal auf unsere Maus die hoffentlich bald kommt,vorallem jetzt bei so ein warmen Wetter und langsam geht mir auch die Kraft aus. Man weiss nicht mehr wie man liegen soll geschweige sitzen oder sonst was. Der einizige Gedanke der mich all das Aushalten lässt ist,das ich weiss,das ich es für unsere Tochter tue und wir freuen uns so sehr auf sie.
Natuerlich haben andere richtige Sorgen, wir alle haben das. Aber dennnoch sollte man in diesem Forum auch solch kleinere Sorgen loswerden koennen. Ich kann dich verstehen. Mir macht es im Mom. auch keinen so grossen Spass. Ist aehnlich wie bei dir. Zum Glueck habe ich auch einen lieben und verstaendnisvollen Mann.
Also bei uns klappt das zwar noch alles, wenn auch nicht mehr alle Stellungen, aber solange dein Mann verständnisvoll ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ausserdem kannst du ihm ja auch anderweitig "Gutes tun"
.
Und das Wochenbett ist auch gar nicht soooo lange...grins (hab mich nach meiner Tochter nicht an die empfohlene Zeit gehalten und alles war gut).
Stimmt, dass Wochenbett ist nicht so lange. Ich habe gewartet bis die Blutung zu Ende war und dann hatten wir das erste Mal Sex. Mir hat erst die FÄ bei der 6 Wochen-Untersuchung gesagt, dass es eine Schonfrist gibt.