82Sternchen
Guten Morgen zusammen, seit ich Schwanger bin hab ich voll die Verdauungsprobleme die dazu führen dass ich Bauchweh hab, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, da es mir ziemlich gut geht und keine morgentlichen Toilentenumarmungen hab. Hat jemand vielleicht auch solche Probleme? Was kann man tun? Noch mehr Vollkorn essen? Oder vielleicht mal was homöopathisches ausprobieren?
Ist normal. Viel Trinken soll helfen und Bewegung. Trinken tu ich viel und langsam hat meine Verdauung auch wieder einen Rythmus. Am Anfang war ich aber auch 10 mal am Tag auf Klo und hatte nur einmal Erfolg. Dann kam der Blähbauch, der sah aus wie 6. Monat. Der ist aber auch wieder weg.
Na hoffentlich bei mir auch, ich versuchs mal mit Apfelschorle :-)
Mir gehts immer noch so, ich hab zwar keinen Blähbauch aber mir steht das essen wörtlich im Magen und gammelt vor sich rum. Das ist total unangenehm und auf Toilette geh ich total unregelmäßig und es ist auch nicht so wie sonst :( Wie schon geschriieben, trinken und bewegung und ballaststoffe mehr kann man wohl nicht machen :(
Hallo 82Sternchen, ich versuche immer recht viel zu trinken, ca. 2-3 Liter am Tag. Außerdem gehe ich 3 x die Woche schwimmen sowie 2 x am Tag mit meinem Hund spazieren (Bewegung soll sehr gut sein). Was ich noch mache um meine Verdauung anzuregen ist.... Das ich viel Vollkornbrot esse und fast jeden Tag eine Kiwi und noch einen Apfel oder so. Kiwi´s sind super GLG Sarah
Viel trinken, am besten Wasser, viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Ansonsten kann man noch am Morgen Pflaumensaft trinken, Leinsamen oder Weizenkleie in Joghurt soll auch helfen. Auf eigene Faust würde ich nichts homöopathisches ausprobieren, weil sich manche Sachen nicht mit der SS vertragen. Vielleicht fragst Du mal beim Arzt oder der Hebamme, was Du noch machen kannst.