Monatsforum August Mamis 2012

Umfrage

Umfrage

Mopelchen

Beitrag melden

Normal ist es doch so ,das man Probleme mit dem atmen hat wenn der Bauch noch ziemlich oben ist. Jetzt ist er aber schon seit paar Wochen richtig unten,aber es wird irgendwie schlimmer statt besser. Manchmal denke ich mir ich bekomme keine Luft mehr,ist das noch normal? Werde mal meinen FA nächste Woche darauf ansprechen. Und ausserdem muss ich mich mal wieder entschuldigen,weil ich mich paar mal vertippt habe,bei der Wocheneingabe. Als ich im KH war,haben die sich verrechnet und hab das so übernommen. Jetzt bin ich aber bis nächste Woche in der 36.Woche. Ich weis,manche nehmen das sehr genau,aber manchmal spinnt bei mir die zahlentastatur auch,hatte das schon mal.


Dania-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Also, ich glaube, Du nimmst Dir jedes normale Schwangerschaftswehwehchen einfach zu sehr zu Herzen. Sodbrennen haben wir alle (gehabt), Luftnot, Rückenschmerzen, Übelkeit...die komplette Palette. Wenn Du weniger Fässer darüber aufmachst, Dich EINFACH MAL zurücklehnst und Dich auf Dein Baby freust, dann wird es Dir nicht mehr so markant vorkommen! Sicher kann man MAL jammern - auch, dass es einmal MAL nicht gut geht - aber wann ging es Dir das letzte Mal gut??? Denk mal drüber nach - der Glaube kann bekanntermaßen Berge versetzen! Positiv denken!!!! Ich wünsche Dir noch 1-4 wirklich schöne Wochen Schwangerschaft!!!


Mopelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dania-Mami

Ich übertreibe nicht.Und wann es mir das letzte mal wirklich gut ging? Na ja,wenn man immer noch spuckt und es einem von morgens bis abends nach jedem essen immer noch übel ist,glaub ich nicht,das man vor Freude rumhüpft. Ich glaub auch nicht,das Du voll happy wärst,wenn Du den ganzen tag solches Sodbrennen hast,das Dir ständig alles hochkommt. Zudem hab ich solche schmerzen beim schlucken,vor allem nachts,das ich eben nicht mehr schlafen kann.Und die atemnot nervt auch noch. Klar,finde ich es ein Wunder der Natur wenn ich bald mein baby in den armen halten kann. Aber wie soll ich denn bitte den ganzen Tag positiv denken können,wenn es mir immer noch den ganzen tag hundeelend ist. Gut,ich schreibe nichts mehr davon.Deshalb werde ich auch warscheinlich keine frage mehr stellen dürfen,es sei denn sie hat nichts mit schwangerschaftssymptomen zu tun.


Mana_ET20120817

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Habe auch gerade das Gefühl das es eher schlimmer als besser wird! Mein Mann hat mich eben auch noch nachgeahmt, als ich vom Klo kam muss ich wohl voll geschauft haben. Hab auch noch die Nase immer zu!


fanta1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Du stellst keine anderen fragen du jammerst nur und bemitleidest dich, dann krieg mal den Arsch hoch und klapper die Ärzte ab, du hast doch selbst mal geschrieben, dass bei dir irgendwas am Magen/Speiseröhre nicht richtig schließt und es daher kommt. Ganz ehrlich du nervst mich weil von dir nichts anderes kommt. Wir kennen die Probleme deines Kindes, deines Haushalts, die Baustelle vor deiner Haustür, wissen wie Ego deine Schwester ist, wie deine Mutter über deinen Haushalt meckert, dein Mann der dich nicht versteht.....merkst du was?!?! Junge junge junge....wenn du Hause auch so auf Frack machst wie hier dann tut mir deine Familie echt leid. Du nutzt das hier nur um dich auszukotzen alle anderen holen sich hier Ratschläge wollen sich freudig austauschen und vielleicht auch so mal ihre Wehwehchen vergessen. So bald ich deinen Namen hier in einem Beitrag lese muss ich mit den Augen rollen...gestern das Thema Sodbrennen, anstatt Tipps zu geben kommt von dir nur: ach bei mir ist alles viel schlimmer! Ich werde hier jetzt nicht aufzählen was ich alles für Probleme hatte aber auch ich hatte wochenlang ein und die selben beschwerden aber Hey Scheiß drauf, ich bekomme in wenigen Wochen ein Baby, ein absolutes Wunschkind, dafür hat sich jeglicher Schwerz, jegliche Beschwerde gelohnt und dass eine SS kein Erholungsurlaub ist, dass haben wir alle gewusst. Und wir haben es so gewollt! Vielleicht fängst du mal an, dir Freunde zu suchen, das Positive im Leben zu sehen und kneipst die Arschbacken mal zusammen, denn du bist sicher nicht nur in der SS so wehleidig!


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Etwas schwer zu atmen hab ich nur, wenn ich schnell die Treppen hoch lauf (mein Haus hat 4 Etagen - umgebaute Scheune) oder auf dem Rücken liege. Ansonsten geh ich immer noch fleißig aufs Laufband oder mit dem Hund raus. Halt alles etwas langsamer, mal mehr mal weniger und ohne rumzuhüpfen. Leider muss ich auch dazu sagen, dass die Damen, die vorher übergewichtig waren und nie Sport vor und während der Schwangerschaft gemacht haben, nicht wirklich sich über Atemprobleme beklagen sollten. Ich möchte das Gewicht, was ich im Moment habe (12-13 Kilo mehr) nicht dauerhaft rumschleppen...denn dann hätte ich auch so wenig Antriebskraft, Atemprobleme und Gelenkschmerzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Liebes Mopelchen, es ist wirklich nicht schlimm wenn du dich mal beklagst, aber von dir gab es nicht eine Nachricht in der du mal schreibst wie schön es ist das du ein gesundes Baby bekommst. Alle wehwechen die du hast gehören nunmal zur Schwangerschaft dazu und die Zeit ist ja auch absehbar. Ich bin gespannt was kommt wenn dein Baby da ist. Wahrscheinlich wirst du als einzige eine höllen Geburt haben, den stärksten Milcheinschuß, die wundesten Brustwarzen vom Stillen und die schlaflosesten Nächte..... Nimm es mir nicht übel, aber so langsam muss ich mehr lachen über deine Beiträge als das ich sie ernst nehme...


Muffinmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Menno , ich dachte eigentlich auch, dass du bissl kapiert hast, dass das nicht so toll ist, wenn du solche postings reinstellst. Ich fand es toll, dass du dich "entschuldigt" hattest. Auch ich hab dir schon geschrieben, dass nicht alle eine traumschwangerschaft haben in der Hoffnung, dass du deine Beschwerden dadurch vielleicht relativieren kannst. All das, was du beschreibst , kann nunmal alles in der Schwangerschaft vorkommen - Übelkeit, atemnot, sodbrennen , wehen etc. sind doch quasi die Klassiker. Mach dir nicht immer so nen kopp um alles und versuche manche Dinge einfach zu ertragen. Du kannst gerade zum Ende der Schwangerschaft nicht erwarten, dass du dich fühlst wie vor 10 Monaten. Ich weiß, du hattest auch fast die ganze SS über Huddeleien, aber bald ist es geschafft und du hälst dein Mädchen in den Armen.