shade1983
Hallo ihr Lieben! Wollte mal herumfragen, ob ihr sehr auf eure Ernährung achtet? Ich muss sagen, dass ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen habe. Ich achte zwar darauf Gemüse und Obst zu essen, konnte mir letzte Woche aber z. B. die Currywurst mit Pommes echt nicht verkneifen. Naschen tu ich auch ganz gern. Geht es euch auch so? LG
Die ersten Wochen war ich auch ganz pingeig und diszipliniert. Aber was bleibt eigentlich noch übrig, wenn man alles wegläßt was ungesund oder angeblich giftig fürs Kind sein soll. Meine Speisekarte war da nicht mehr lang genug um als vielfältig und ausgewogen gelten zu können. Ich esse auf jeden Fall mehr Obst und Joghurt als vorher, aber ansonsten bin ich mittlerweile wirklich entspannter. Hatte kürzlich auch einen Toxoplasmosetest, der mir Immunität versprach, sodass ich auch hier etwas lockerer bin. Trotzdem ess ich die Kuh jetzt nicht direkt von der Weide. Ich denke man hat schon im Gefühl wann es zuviel ungesundes ist. Mann muss dem Kind ja auch ein wenig Abwechslung bieten und auf das Leben vorbereiten. Dazu gehört eben auch mal ne Currywurscht. Wir gönnen uns heute eine Pizza Salami mit Käse im Rand. Jawohl!!!
@ganzungedultig: ich liebe pizza mit käserand (besonders cheesy crust von pizza hut) Also ich war am Anfang auch viel vorsichtiger, klar ich pass auf das ich keinen rohen Fisch, rohes Fleisch etc. esse. Aber letztens hatte ich richtig Appetit auf Mc Chicken und Pommes, also gabs das auch. Ich esse das worauf ich Lust habe, klar nicht 3x täglich Fastfood. Ich gucke schon das ich viel Obst und Gemüse, Säfte oder Smoothies zu mir nehme und meist sagt mir mein Körper was er will und was nicht, SÜßes ist so garnicht mein im Moment. Also ich glaub die Mischung machts.
Ich esse das, worauf ich Hunger habe. Natürlich achte ich dabei ein wenig auf den Hüftspeck, aber wenn ich Hunger auf Fastfood habe, gibts auch mal das. Mit Kind schaut man ja eh ein wenig auf das Essen. Currywurst enthält übrigens angeblich viel Folsäure. Also Mädels ran an die Wurst!
Meine Ernährung basiert darauf, was ich zur Zeit vertrage. Mir ist jetzt nur noch abends und morgens schlecht (HURRA) und nicht mehr den ganzen Tag, aber es gibt immer noch vieles was mir nicht bekommt. (sehr fettiges, stark gewürztes Essenz.B. Diner, Knoblauch, Zwiebeln) Ich habe schon mehr Lust auf Obst, aber ich esse auch Pizza, Schoko, Cheeseburger. Ich finde, man ist so eingeschränkt im Essen, dass wenn man jetzt auch noch alles Ungesunde weglässt, bleibt ja echt kaum noch was übrig. Morgens esse ich Brot, zwischendurch einen Apfel oder Birne, mittags Nudeln oder Salat, abends dann das worauf ich Lust. Zwischendurch halt mal Schoko, Eis oder ein Joghurt.
Ich esse auch was mein Bauch gerade verlangt- oder der Kopf;-) Süßes schmeckt mir gerade nicht- aber Obst steht schon weit oben auf der liste- und Suppe- ich könnt n ganzen Tag Suppe löffeln! Hab ehrlich gesagt auch schon am Sushi keinen weg vorbeigefunden, u am Samstag waren wir Steak essen, boah das war soooo lekka! Manchmal hab ich voll Lust auf irgendwas (Eis war es zuletzt) und dann schmeckt es total widerlich!
Ja, das mit der Lust und der Enttäuschung danach kenn ich auch. Nachdem ich ein go für Rohes Fleisch bekommen habe, habe ich mich so auf meine Teewurststulle gefreut und dachte dann: das wars? Früher hat die besser geschmeckt. Meine Pizza eben war auch nicht so lecker wie erwartet
haha, ran an die wurst!!!!so hat alles angefangen,grins!
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2, la la la la....
Ich esse worauf ich Hunger habe. Sei es Pizza, Burger oder Currywurst. Natürlich nicht jeden Tag,aber ein schlechtes gewissen habe ich nicht.
Ich hab mir so gute Vorsätze gemacht, aber soll ich ehrlich sein ? Mir kommt alles hoch, ich behalte wenig in mir. Esse schon in mini portionen über den Tag verteilt und oft gehen dann nur paar Tuc cracker, etwas Brot mit Marmelade sowas, ab und zu ne Banane oder nen Apfel. Ich bin froh wenn ich dann noch einen halben liter trinken schaffe. Und von den Femibion 2 Tabletten will ich gar nicht erst sprechen, oft muss ich die weglassen. Und ich glaube wir sollten uns da nicht so reinsteigern, ich denke es sind schon ganz andere muntere kinder auf die Welt gekommen mit Müttern denen es ähnlich wie uns ging oder die auf nix in der Ernährung geachtet haben. Ich glaub wir geben so schon unser bestes !
Ich esse eigentlich das, wo sich mein Magen nicht umdreht. Sollte das mal besser werden, dann werde ich ganz normal essen. Hier wird jeden Tag frisch gekocht, ab und an gibt es MC. Obst gibt es nur sehr wenig, was ich überhaupt esse, dafür esse ich halt fast alles an Gemüse. Süssigkeiten mag ich nicht sonderlich.
Da mir ja Gott sei dank nicht mehr Übel ist.... Probiere ich alles auf was ich gerade Hunger hab.... Nur habe ich schon fest gestellt das ich vieles nicht mehr vertrage wie zb. Milchprodukte.... Ich bekomme höllische Bauchweh bis übergeben und auch durchfälle....schnief nun weiß ich wie sich mein Junge mit einzelner Intoleranz gefühlt hat...hab ich Anscheind wohl momentan....dabei hab ich viel Hunger auf Jogi hm.... Naja was nicht sein soll... Obst steht auch viel auf dem Plan....süsses in bestimmten Mengen passt auch.... Was ich momentan garnicht ab kann sind Rind und Schwein.... Da bekomme ich dad würgen.... Mein Männe meinte auch schon wird Zeit das du wieder normal Essen kannst...ist ja Fürchterlich...aber er leidet mit und ist auch liebenswert.....zb wenn er unterwegs ist fragt er neuerdings immer ob ich auf was Hunger hätte.....ob er mir das mitbringen soll....oder Samstag hatte ich so ein Hunger auf götterspeise .... Habe geschlafen und als ich wach wurde war dann welche da....er holte in der Zeit welche.... Aber esst worauf ihr Hunger habt auch wenn es noch so komisch ist...euer Körper sagt euch wenn es zuviel davon ist.... Also Mädels guten Hunger jamjam ;)
Mein Sohn kann auch keine Milchprodukte, aber er mag Sojajoghurt oder MinusL total gerne. Und ich muss sagen, die schmecken auch. Vielleicht eine Alternative zum normalen Jogi.
Ich schaue das meine Zwischenmahlzeiten "gesund" ausfallen,d.h. Joghurt,Obst,Gemüsestückchen,Trockenobst...und wenn ich halt mal Hunger auf was ungesundes habe,dann wird das vernascht
Solange ich mich nicht den ganzn Tag von Fast Food und Co ernähre ist das ok^^
So freu ich mich über mal nen Döner,ne Pizza oder nen fetten Käsetoast
Lg
Hallo, also ich achte schon sehr darauf, dass ich viel Obst und Gemüse, Jogurt, Vollkornprodukte (Reis, Nudeln, Brot, Ebly), eben halt Gesundes esse. Fettiges und zuckerhaltiges hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt (für meinen Sport) und inzwischen bin ich auch gar nicht mehr scharf auf sowas. Das heisst nicht, dass es nicht ab und an nen Döner, einen Besuch bei Mc Donalds oder mal ne Pizza gibt (aber eher selten und wenn dann mit schlechtem Gewissen). Süßes (vor allem Kaubonbon und Gummibärchen) waren früher mein Laster, aber darauf hab ich mal so gar keinen Appetit im Moment. Ich halte seit 15 Jahren mein Gewicht und deshalb möchte ich auch diesmal allerhöchstens 15 kg zunehmen. Man muss dazu sagen, dass ich in meinem Alter schwerer abnehme als noch vor Jahren (ausserdem hab ich keinen guten Stoffwechsel auf Grund meiner Ernährung).
Danke Leute, dann fühle ich mich doch nicht so schlecht. :-) Werde einfach weiterhin darauf achten, viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, eben neben anderem Zeug. ![]()