Mopelchen
hat das für die Kinder? Mein Mann schimpft mich immer,wenn ich mich über unsere neue Nachbarin aufrege. Aber das muss ich loswerden.Die haben letztes Jahr November zu ihrem Sohn noch ein Mädchen bekommen. Und ich meine ich trinke nichtschwanger schon ziemlich Alkohol,aber wenn ich schwanger bin,dann nur extrem selten,mal ein Schlückchen. Die Nachbarin aber hatte mindestens pro Woche so ne Flasche Sekt oder einige Bierchen gekippt,pro Woche,schwanger. Was mich aufregte,war dann auch.Sie musste unbedingt stillen,weil das ja so gesund ist,und dann immer weiter schön bei jeder Gelegenheit, zum alibi-Stilltee schön Secktchen wieder oder ihr Bierchen getrunken. So,nun finde ich das sich das auf das Wachstum ihres Mädchens auswirkte. Klar,es gibt auch kleinere Kinder,aber mit 13Monaten sieht man das Kind immer noch in dem Kinderwagen in der Liegestellung wie bei einem Baby liegen.Und die hat noch gut Platz,damit keiner sieht wie klein sie ist,darf das Mädchen nur abends im Kiwa raus. Die braucht doch Licht,sobald die Sonne scheint,wäre ich mit der draussen. Was ich auch komisch fand,da waren sie bei meinem Cousin eingeladen, und sie war fast ein Jahr alt. Durfte ihr keiner irgendwas was sie schon kauen konnte zum essen geben. Da hatte sie nur einige Semmelreste bekommen,und von zuhause, also ob die Semmeln vom Nachbarn nichts für das Kind wären. Ich bin auch nicht perfekt,aber die sind so eigenartig,die werden immer komischer.Wir wohnen sehr nah beiinander,aber ich sehe sie nicht mehr,weil sie angeblich so viel Stress hat. Dabei macht Ihr Mann fast alles.Sorry,ist lang geworden,und ich will auf keinen Fall über andere lästern.Aber ich wollte nur mal beschreiben, wie ich das sehe,vor allem,wollte ich eure Meinung hören. Ob das kaum wachsen von dem übermässigen Alkohokonsum kommt.
das es solche Frauen gibt, die übermäßig in der SS trinken! Die Krankheit FAS gibt es nicht für um sonst und sie beteutet für Kinder, dass sie das was sie im Leben lernen, langsam lernen.... Meiner Meinung nach ist der Soziale Abstieg bei so etwas vorprogrammiert! Man sagt: vom Rauchen sind Neugeborene kleiner - vom trinken habe ich das noch nicht gehört, aber mich würde es nicht wundern.... Wer mal nippt oder ein halbes Glas trinkt in der SS den kann man nicht verurteilen, aber jede Woche finde ich unverantwortlich....DAS SOLL LIEBE FÜR DAS UNGEBORENE KIND SEIN!!! Was sagt ihr dazu?
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Mal nippen??? Ein halbes Gläschen??? Extrem selten mal ein Schlückchen???
![]()
Also ich muss sagen, dass ich mal ein Schluck schon zu viel finde. Ich finde es auch unverantwortlich wenn man ein halbes Glas oder so trinkt. In einer SS gehört kein Alkohol!
Also.... Ich kann da nur für mich sprechen! Allerdings sehe ich das genauso wie die anderen! Ich finde ein Schlückchen Alkohol schon zuviel und trinke, seitdem ich weiß das ich schwanger bin, keinen einzigen Tropfen Alkohol! LG Sarah
Ich würd auch niemals einen schluck trinken, niemals !!! finde das geht gar nicht, ist ja pures gift für den zwerg !
und ich finde es ehrlich gesagt krankhaft, wenn man auf eine Sache nicht mal 10 Monate verzichten kann! Alles mit Alkohol, ob Pralinen Kuchen oder Nachtisch, muss in der Schwangerschaft nicht sein! Nebenbei finde ich auch das Verhalten der Nachbarin unangemessen, aber ich frage mich immer, wie man soviel von seinen Nachbarn wissen kann? Also wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und ich hab viele Freundinnen oder Nachbarinnen, aber beurteilen ob sie zum Stilltee ein Sektchen trinken kann ich nicht! Beurteilen, warum ein Kind zu klein ist kann man auch nicht so einfach! Ich zum Beispiel lebe auch sehr zurückgezogen, weil ich einfach nicht gerne weggehe, sondern lieber drinnen mit meinen Kindern male, bastle , tanze oder singe! Ich finde es ausreichend, wenn die Kinder den ganzen vormittag im Kindergarten draussen spielen oder die Pausen auf dem Pausenhof draussen sind und oft geht auch der Papa mit den Kindern abends nochmal auf den Spielplatz! Noch dazu habe ich auch ein kleines schmächtiges Kind, das durch Medikamente, die ich in der Schwangerschaft fälschlicherweise verschrieben bekommen habe, im wachstum und auch in der Entwicklung mzurückgeblieben ist! Ich möchte manchmal nicht wissen, was andere über mich in der Weltgeschichte rumerzählen und finde das man sich aus solchen Geschichten wirklich raushalten muss! Keiner kennt die wahren Hintergründe, warum sich Menschen wie verhalten! Nur mal so zum Nachdenken!
Finde auch das man kein Alkohol in der SS trinken soll, von nem damals guten Kumpel die Frau hat in ihrer SS mal im Beisein der ganzen Clique sich nen halben Liter Bier bestellt u auch getrunken u geraucht wie ein Schlot. Die kleine Maus, ist wirklich klein. Zum Vergleich meine Tochter 5 ist ca 115cm u die kleine von unserem Kumpel ist 6 u grade mal genau so gross. Kumpel u Frau sind genau so gross wie ich u mein Mann. So das nur dazu. Ich finde solange du es nicht überall rum erzählst ok das du deine Nachbarin beobachtest immerhin tust du es ja für die Kleine. U ich finde wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen können wir einigen Kindern das Leben erleichtern. Das heißt nicht das wir bei jeder Kleinigkeit das Jugendamt benachrichtigen sollen, sondern das wir hinschauen sollen u nicht weg. Glg Tina
Also, ich bin auch der Meinung, dass es gar Kein Alkohol in der Ss sein muss... Mein Freund Hat mir von einem Weingut total leckeren Apfel und Traubensaft versetzt mit Kohlensäure bestellt und den ziehe ich bei besonderen Anlässen Alkohol vor, abgesehen davon das ich Alkohol gar nicht riechen kann zur Zeit!!
Ich sehe es aber generell auch so das ich auf alkohol verzichten kann während der SS, nur uns sollte allen mal bewusst sein wie oft Alkohol verarbeitet ist und wie oft er auch naürlich in Lebensmitteln vorkommt. Obs Apfelsaft, Milchschnitte oder andere Lebensmittel sind die wir futtern ..
...ich selbst trinke auch keinen Alkohol oder rauche oder esse Pralinen mit Alkohol! Ich mache trotzdem keiner einen Vorwurf die nen halbes Glas Sekt oder Bier trinkt, aber finde es nicht in Ordnung wenn man nur trinkt. Manche haben nun mal solche Gelüste in der SS.