schokoteufelchen
Hallo, ich leide seit einigen Tagen nun auch unter Übelkeit - zwar nicht so stark, dass ich mich übergeben muss, aber es reicht, um einem ordentlich den Tag zu vermiesen. Nun frage ich mich, wie ihr das denn mit der Arbeit macht - ich bin Lehrerin, hatte also bis gestern noch Ferien, aber Montag geht es wieder los und ich kann mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, so vor meinen Klassen zu stehen... Ich habe mir schon diese Akkupressurarmbänder geholt und trinke Ingwertee, aber so richtig gebessert hat sich das noch nicht. Danke für eure Tipps!
Bist du denn auch so geruchsempfindlich? Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich nehme vomex sirup der hilft ganz gut ,aber halt nicht immer. So wie heute würge ich trotz vomex und auf der Arbeit umgeben mich lauter menschen, die schon als ich nicht schwanger war echt furchtbar rochen aber jetzt wird das einfach nur eine Katastrophe. Ich ahb auch nicht so den Rat parat, aber vielleicht hilft dr vomex sirup/tabletten, solltest du aber mit deinem FA absprechen.
Oh ja, das mit den Gerüchen geht mir auch so - Kaffee zum Beispiel ist extrem widerlich zu riechen. Hoffentlich müffeln die Schüler nicht :-) Ich werde am Montag dann mal meine Ärztin anrufen, was ich nehmen kann. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein paar Tage zu Hause zu bleiben, aber irgendwie ist das ja auch keine Lösung, denn es ist ja nicht absehbar, dass es nach drei vier Tagen besser wird... :-/
Stimmt, diese Dauerübelkeit schränkt einen ganz schön ein. Heute lauf ich wieder nur auf halber Drehzahl *g*. Dazu kommt noch Schlaflosigkeit. Also das einzige was mir hilft, ist der Tipp von rosamupfel: Ingwer schälen und in kleine Schnitze schneiden, leicht ankauen und in die Backen schieben. Könntest du gut in einer Tupperschüssel mit in die Schule nehmen. Oder Malzbier soll auch helfen, mir ist es im Moment zu süß.
Hallo. Ingwertee sollte man nicht trinken wenn man schwanger ist, ist nicht gut fürs Baby. Hat bei der letzten Schwangerschaft meine Hebamme gesagt. Ich schau immer das ich was im Magen hab. Was richtiges, was sättigt. Manchmal auch Keckse, hauptsache was im Magen. Und viel Wasser trinken. LG
Ich dreh leider bei allen gerüchen durch, ob Mensch, Parfum, Küchengerüche ect. am schlimmsten ist Fett - Olivenöl oder Bratenfett ect. da kann ich nicht in der nähe sein sonst komm ich vom Bad nicht weg :( Was mir jetzt etwas gegen das aufstoßen hilft sidn diese milchbrötchen, die knabber ich den tag über. Ich hab das gefühl die sidn so pappig das die die magensäure aufsaugen, zumindest klappts :)
Ich kann da voll nachempfinden, bin auch Lehrerin und froh momentan daheim zu sein- ich könnte mir nicht vorstellen in einem stickigem Klassenraum zu stehen. Ich habe gelesen, dass du dir diese Seabands gekauft hast, man soll diese ja nicht unbedingt nachts tragen- ich mach es aber seit 2 Nächten und mir geht es morgens super.... Bei mir kommt die Übelkeit wirklich erst während der Tragepause am Abend.... vielleicht hilft es dir ja....
Vomex Zäpfchen halfen bei mir schon in den ersten beiden Schwangerschaften. Ansonsten schon vor dem Aufstehen ein Knäckebrot ans Bett stellen und knabbern, was trinken und dann aufstehen!
Ich hab die Sea Bands auch mal zwei nächte getragen weils so schlimm war, hat jetzt nicht sonderlich geschadet. Mein Stiefvater ( ist Masseur und macht auch akkupressur ) meinte das die stimmulation des punktes kurzzeitig nicht sinn macht, wenn man das aber stundenweise macht wäre der effekt halt gegeben. Und wenn man es übertreibt ( tag + nacht trägt ) könnte das einem sehr auf den magen schlagen. Da der punkt wohl den Magen trifft. ![]()