Monatsforum August Mamis 2012

Ständige Angst?

Ständige Angst?

emma1973

Beitrag melden

Ich habe mal eine Frage an Euch. Vielleicht geht es der ein oder anderen ja genauso. Ich bin schon 38 Jahre und etwas unverhofft zu unserer zweiten Schangerschaft gekommen. Aber inzwischen freuen wir uns sehr. Bisher läuft alles prima. Aber meine Gedanken lasen sich nicht abschalten, dass irgendwas passiert. Ich warte regelrecht auf die ersten Kindsbewegungen aber es stellt sich noch nichts ein.Letzte Woche war ich beim Doc und die NT Messung und sogar die Blutwerte waren top. Ich bin eigentlich eine, die total im Leben steht aber diese Angst macht mich fertig. Hatte das in der ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren gar nicht. Habe erst in 2 Wochen wieder Termin beim Doc und der meinte beim letzten Mal, ich sollte endlich mal entspannen.


NikBek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emma1973

Das tut mir leid, dass Du so von deinen Ängsten gebeutelt wirst. Hast Du eine Hebamme, die haben oft ganz viel Zeit, um zu quatschen und können dir da auch helfen. Und haben manchmal ganz tolle Tipps, was man machen kann, um zu entspannen und los zu lassen.


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emma1973

Hallo, ich bin auch 38 Jahre alt und mit dem 2. Kind schwanger. Meine Tochter ist bereits 12 Jahre alt. Zum Glück hab ich selten Angst, dass etwas passieren könnte. Die meiste Zeit hab ich keine negativen Gedanken und wenn, dann rede ich mit meinem Mann, meiner Schwester oder einer guten Freundin darüber. Evtl. hast du auch so einen Menschen, der dir deine Ängste einwenig nehmen kann. Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst.


emma1973

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel1999

ja, das mit der Hebamme ist ein guter Tip. Ich werde mich in der nächsten Woche mal drum kümmern. Mein Mann und mein Umfeld können meine Ängste überhaupt nicht verstehen. Ich glaub es liegt daran, dass die SS nicht geplant war und eigentlich alles schon durch war. Aber ich muss mich jetzt anstrengen für das Kleine und mal wieder positiv denken. Es wird schon alles gut werden.


SchwarzerEngel22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emma1973

Hy, Ich bin zwar fast 10Jahre jünger, bekomme auch mein zweites Kind u mach mich auch verrückt. Immer 4 Wochen warten bis zur nächsten Gewissheit. Das hält man ohne Ablenkung nicht aus, mein Mann ist schon total genervt u sagt auch ich solle mich entspann. Hab meine alte Hebamme wieder u wenn was ist Ruf ich bei ihr an oder beim Doc, der weiss um meine Ängst u sagt lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig. Ausserdem ist der Seelische Stress davon nicht gut fürs Baby. Also Rede mit deinem FA u deiner Hebamme über deine Sorgen du wirst sehen sie verstehen dich. U je nachdem wie stark du leidest kann man die Termine auch verkürzen oder zwischendurch einfach mal ein CTG machen. Oder besorg dir selbst den Angelsound, viele Muttis hier sind damit sehr zufrieden. Ich selbst hab mein Stehtoskop ausgepackt u höre wie mein Lümmel turnt, aber so früh ist das nur was für geschulte Ohren. Kopf hoch u trau dich über deine Ängste zu reden.


emma1973

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

habe mir tatsächlich den Angelsound geholt. Und heute gleich ausprobiert. Man bin ich happy. Alles i.O. ich freue mich jetzt richtig auf das WE und die nächste Zeit.Ich werde jetzt in unsicheren Momenten mal wieder reinhören.